Verdammt....das kommt von Copy&Pastequique hat geschrieben:Das Ventil (ohne ie), die Ventile....
S.
Gralssucher hat geschrieben:Und wenn Du sie dann einmal komplett durchrepariert hast und wieder von vorne anfaengst,fragst Du auch nichtmehr nach Wartungsintervallen.....
Über Wilbersfedern vorn hab ich nachgedacht....weil ich denke ich hab noch die linearen Federn.Klaus69 hat geschrieben:FRS sagt dazu das sowohl Federbein als auch Gabel spätestens alle 20tkm gemacht werden sollten...
Muß Sascha leider recht geben:
Viele beschweren sich über das Fahrverhalten kümmern sich aber null um Einstellung / Wartung des Fahrwerks...
Hab meine Kerzen (NGK C9E) jetzt auch schon das fünfte Jahr drin.Börni hat geschrieben:Exakt!
Kerzen wechseln nach etwa 20000 Tkm, der Rest nach Bedarf, fertisch.
ditoansonsten ist weniger... meiner meinung nach oft mehr ...
Wenn ich sowas aufmach, mach ich gleich wieder zu und sag dem Kollegen, er soll die ersma sauber machen, son Dreckfass lang ich nicht an.heizer_2 hat geschrieben:Hab neulich an ner H2 mal die ventilhaube abgenommen... sah aus wie ein negerkampf im tunnel... Ausser den laufflächen von den tassenstößeln war alles raben kotze schwarz mit dicken schlammbatz überall.
@Steffen: Wer redet denn von der Feder ? Und was Deinen Knochenbrecher angeht: Gefällt Dir das ? Wenn nicht wär das doch gut angelegtes Geld das Federbein einmal anpassen zu lassen und anschließend ( wie bei der Gabel ) eben Öl wechseln und das Federbein reinigen zu lassen...Harm hat geschrieben:Was FRS so sagt....
Gabeloel alle 4 Jahre lass ich mir ja noch gefallen.
Simmerrringe, Laufbuchsen bei bedarf.
Aber die Feder hinten hat das ewige Leben.
Meine jenny hat 90.000 km auf der Uhr, und das originale Bein was drin war ist immer noch der gleiche harte Knochenbrecher wie ab Werk.
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kannste net selber wexln. der dämpferkolben läuft in einer ölkammer. nach der ölkammer kommt noch der stickstoff.Harm hat geschrieben:Ich dacht immer das isn reiner Stickstoffdaempfer.
Wie wechselt ma da Oel?
S.