Zündkabel Kürzen?
Zündkabel Kürzen?
Hi!
folgendes Problem: meine L läuft ja nur auf 3 Zylindern, heute habe ich mich endlich auf fehlersuche machen können. Wie es aussieht, lag es wohl am Zündkabel.
Das ist auf der Kerzenstecker-Seite stark ausgefranst....ich vermute dass hier das problem liegt.
Kann ich jetzt das Kabel ohne bedenken ein stück Kürzen (ca. 5mm)? Oder ändert sich da irgendwie der Innenwiederstand oder sowas? Das Kabel wird an der Stelle auch etwas Dicker...wenn ich das abschneide, hält das dann noch im Kerzenstecker?
Danke!
folgendes Problem: meine L läuft ja nur auf 3 Zylindern, heute habe ich mich endlich auf fehlersuche machen können. Wie es aussieht, lag es wohl am Zündkabel.
Das ist auf der Kerzenstecker-Seite stark ausgefranst....ich vermute dass hier das problem liegt.
Kann ich jetzt das Kabel ohne bedenken ein stück Kürzen (ca. 5mm)? Oder ändert sich da irgendwie der Innenwiederstand oder sowas? Das Kabel wird an der Stelle auch etwas Dicker...wenn ich das abschneide, hält das dann noch im Kerzenstecker?
Danke!
boahhhhh!
warn natürlich nicht die zündkabel.....sondern die verfluchte zündkerze war defekt. hat ne ganze weile gedauert, bis ich da drauf gekommen bin, da ich die erst vor 9000km gemacht habe. nene, hatte mir damals die Iridium dinger gekauft, man will dem motor ja mal was gutes tun. von wegen.....
naja, sie läuft wieder prächtig
warn natürlich nicht die zündkabel.....sondern die verfluchte zündkerze war defekt. hat ne ganze weile gedauert, bis ich da drauf gekommen bin, da ich die erst vor 9000km gemacht habe. nene, hatte mir damals die Iridium dinger gekauft, man will dem motor ja mal was gutes tun. von wegen.....
naja, sie läuft wieder prächtig
der ist geilzxrAndy hat geschrieben:Zündkabel kürzen ist gefährlich !!!!!!! dadurch kommt der Funke schneller und der Zylinder baut schneller die PS auf )))
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
oh man ihr seit alle echt gut drauf
was mann für sachen hier immer lesen kann ist echt gut
aber jetzt genug ich muss schnell in meinen scheue meinen zündkabel rausschmeissen und die zündspulen direckt an die stecker löten
dann habe ich selbst gebaute einzeldoppeltzünspulen und meine ps kommen schon im anlasser zur geltung
n8
was mann für sachen hier immer lesen kann ist echt gut
aber jetzt genug ich muss schnell in meinen scheue meinen zündkabel rausschmeissen und die zündspulen direckt an die stecker löten
dann habe ich selbst gebaute einzeldoppeltzünspulen und meine ps kommen schon im anlasser zur geltung
n8
Yep Peter ... und hinten verbaust anstelle der Radachse einfach nochmal ne Kurbelwelle ... dann hast 2mal die volle Leistung ... eiert zwar bissi beim fahrn ... aber hauptsache coooooool Maaaaaaaaan ... vorn als Spritze und hinten als Sauger ... ich wette ,daß zieht einem dann den Piephahn lang ... da is ne Poppers-Penisverlängerung Müll gegen
LG Marcello