Faires Angebot?
Faires Angebot?
Hi!
Ich bin über ein Angebot für nen 900b Motor gestolpert und wollte mal in die runde fragen, ob der Preis fair ist?
Original Text:
"Den Motor hatte ich mir vor 2 Jahren für das Umbauprojekt meiner ZXR 750 L gekauft.
Die Unfallmaschine, aus der der Motor stammt hatte eine Frontschaden, bei dem die Verkleidung, Vorderrad und die Gabel geschrottet wurde. An dem Motorrad war aber damals noch nicht mal der Kühler deformiert, so daß wir den Motor auch probelaufen lassen konnten. Laut Vorbesitzer wurde bei Kilometerstand 19.000 die Zylinderkopfdichtung (bekannte Krankheit der ZX9R-Motoren) vom Kawasaki-Händler erneuert. Das dort schon gearbeitet wurde konnte ich anhand der Öffnungsspuren an den Zylinderkopfschrauben auch erkennen.
Die Maschine stammte aus 2. Hand, als Erstbesitzer war ein Kawasaki-Händler eingetragen.
Letztes Jahr habe ich dem Motor noch ein komplettes Set Motor-Edelstahlschrauben (V2A) spendiert (auf den Fotos noch nicht ersichtlich) und die Ventile einstellen lassen, um ihn dann endlich einzubauen. Die Nockenwellen wurden überprüft und zeigen keinerlei "Pitting-Spuren".
Leider ist es zum finalen Einbau des Aggregats in meine ZXR750 nie gekommen, da ich aufgrund familiärer Veränderungen die nächsten Jahre wohl auch nicht mehr zum Moppedfahren komme
Der Motor liegt also wie auf den Fotos zu erkennen, gereinigt und abholbereit in der Garage.
Einige Kratzer sind am Kupplungsdeckel zu erkennen, diese stammen von den Verkleidungshaltern, da der Sturz auf der rechten Seite endete und dadurch die rechte Seitenverkleidung an den Deckel gedrückt wurde.
Der Motor passt in alle ZX9R (B-Modell) Baujahr 94 bis 97 und zusätzlich ohne großartige Umbaumaßnahmen in alle ZXR 750 J und ZXR 750 L Baujahr 91 - 95.
Für den Motor habe ich 2005 genau 1100 Euro bezahlt. Mittlerweile sind die ZX9R-Motoren vom Typ 900B dermaßen rar gesät, daß dieser Preis für eine gut erhaltene Maschine mit dieser Laufleistung auch nicht utopisch ist.
Der Motor wird verkauft mit allen auf den Fotos ersichtlichen Anbauteilen inklusive Lima, Anlasser, Ansaugstutzen, SLS (Sekundär-Luft-System) und Rahmenunterzüge (für besseren Transport)."
Er soll 1100€ kosten - erscheint mir doch ein bischen happig, oder?
Ich bin über ein Angebot für nen 900b Motor gestolpert und wollte mal in die runde fragen, ob der Preis fair ist?
Original Text:
"Den Motor hatte ich mir vor 2 Jahren für das Umbauprojekt meiner ZXR 750 L gekauft.
Die Unfallmaschine, aus der der Motor stammt hatte eine Frontschaden, bei dem die Verkleidung, Vorderrad und die Gabel geschrottet wurde. An dem Motorrad war aber damals noch nicht mal der Kühler deformiert, so daß wir den Motor auch probelaufen lassen konnten. Laut Vorbesitzer wurde bei Kilometerstand 19.000 die Zylinderkopfdichtung (bekannte Krankheit der ZX9R-Motoren) vom Kawasaki-Händler erneuert. Das dort schon gearbeitet wurde konnte ich anhand der Öffnungsspuren an den Zylinderkopfschrauben auch erkennen.
Die Maschine stammte aus 2. Hand, als Erstbesitzer war ein Kawasaki-Händler eingetragen.
Letztes Jahr habe ich dem Motor noch ein komplettes Set Motor-Edelstahlschrauben (V2A) spendiert (auf den Fotos noch nicht ersichtlich) und die Ventile einstellen lassen, um ihn dann endlich einzubauen. Die Nockenwellen wurden überprüft und zeigen keinerlei "Pitting-Spuren".
Leider ist es zum finalen Einbau des Aggregats in meine ZXR750 nie gekommen, da ich aufgrund familiärer Veränderungen die nächsten Jahre wohl auch nicht mehr zum Moppedfahren komme
Der Motor liegt also wie auf den Fotos zu erkennen, gereinigt und abholbereit in der Garage.
Einige Kratzer sind am Kupplungsdeckel zu erkennen, diese stammen von den Verkleidungshaltern, da der Sturz auf der rechten Seite endete und dadurch die rechte Seitenverkleidung an den Deckel gedrückt wurde.
Der Motor passt in alle ZX9R (B-Modell) Baujahr 94 bis 97 und zusätzlich ohne großartige Umbaumaßnahmen in alle ZXR 750 J und ZXR 750 L Baujahr 91 - 95.
Für den Motor habe ich 2005 genau 1100 Euro bezahlt. Mittlerweile sind die ZX9R-Motoren vom Typ 900B dermaßen rar gesät, daß dieser Preis für eine gut erhaltene Maschine mit dieser Laufleistung auch nicht utopisch ist.
Der Motor wird verkauft mit allen auf den Fotos ersichtlichen Anbauteilen inklusive Lima, Anlasser, Ansaugstutzen, SLS (Sekundär-Luft-System) und Rahmenunterzüge (für besseren Transport)."
Er soll 1100€ kosten - erscheint mir doch ein bischen happig, oder?
Re: Faires Angebot?
Schön doofMerge85 hat geschrieben:
Für den Motor habe ich 2005 genau 1100 Euro bezahlt.
Ich vermute mal, so bis 700 Okken wird sichs wohl einpendeln.
Ohne Pitting?
350-450 denk ich.
Ich rede hier von L Motoren....
9er B wuerd ich GAR NICHT kaufen.
S.
350-450 denk ich.
Ich rede hier von L Motoren....
9er B wuerd ich GAR NICHT kaufen.
S.
Zuletzt geändert von Harm am 02 Jul 2008 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Keinen 900b?
Ich hab ja schon einiges von wegen ZKD gelesen, aber ist das wirklich gang und gebe bei diesen Triebwerken - oder auf die Masse gesehen doch eher ein geringeres Risiko?
Bin mir halt noch nicht sicher ob 900b oder original - zumal ich bei Letzterem Zwecks legaler und erschwinglicher Leistungssteigerung leider noch nicht allzu viel gehört/gelesen habe.
Würde in absehbarer zukunft gern ein bischen mehr aus der Maschine holen.
Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ZXR-750-Motor-L2_W0Q ... dZViewItem
Ich hab ja schon einiges von wegen ZKD gelesen, aber ist das wirklich gang und gebe bei diesen Triebwerken - oder auf die Masse gesehen doch eher ein geringeres Risiko?
Bin mir halt noch nicht sicher ob 900b oder original - zumal ich bei Letzterem Zwecks legaler und erschwinglicher Leistungssteigerung leider noch nicht allzu viel gehört/gelesen habe.
Würde in absehbarer zukunft gern ein bischen mehr aus der Maschine holen.
Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ZXR-750-Motor-L2_W0Q ... dZViewItem
Der in der Bucht sieht gut aus...mehr kann man nicht sagen.
ich hab in letzter Zeit zuviele 9er B motoren sterben sehen...reissende Koepfe, sich setzende Buchsen, immer wieder mal ZKD (die is auch nicht gradn Schnapper) und das alles fuer 20PS Mehrleistung?
Dazu den astronomischen Preis?
Plus das gerenne mit Eintragen und so weiter?
Ne Leute...beim besten Willen nicht...
S.
ich hab in letzter Zeit zuviele 9er B motoren sterben sehen...reissende Koepfe, sich setzende Buchsen, immer wieder mal ZKD (die is auch nicht gradn Schnapper) und das alles fuer 20PS Mehrleistung?
Dazu den astronomischen Preis?
Plus das gerenne mit Eintragen und so weiter?
Ne Leute...beim besten Willen nicht...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
das mag sein,Peter
aber fuer einen mit 750ccm Sauger ist die Umruestung auf 900ccm injection 4000 Euro teuer....
ausserdem sinds zwei grundverschiedene Motoren.
Ein langhubiger anfaelliger mit Hubraumvorteil
und ein drehgeiler dreiviertelliter,
der,wenn er nachbearbeitet wird,
ungleich mehr Spass bei geschaetzt annaehernd gleichem Leistungsniveau bringt.
Eine Frage der persoenlichen Vorlieben und Leidensfaehigkeit
Zum Thema:
1100 fuern Langhuber ist defi zuviel,der Hype ist vorbei.
Du bekommst einen gebrauchten bekannt anfaelligen Motor unbekannten Zustandes.
Mit dieser Summe lassen sich sinnvollere Massnahmen realisieren
aber fuer einen mit 750ccm Sauger ist die Umruestung auf 900ccm injection 4000 Euro teuer....
ausserdem sinds zwei grundverschiedene Motoren.
Ein langhubiger anfaelliger mit Hubraumvorteil
und ein drehgeiler dreiviertelliter,
der,wenn er nachbearbeitet wird,
ungleich mehr Spass bei geschaetzt annaehernd gleichem Leistungsniveau bringt.
Eine Frage der persoenlichen Vorlieben und Leidensfaehigkeit
Zum Thema:
1100 fuern Langhuber ist defi zuviel,der Hype ist vorbei.
Du bekommst einen gebrauchten bekannt anfaelligen Motor unbekannten Zustandes.
Mit dieser Summe lassen sich sinnvollere Massnahmen realisieren
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...