Superbike
Superbike
Also ich habe über die Winterpause meine H2 zum Superbike umgebaut und bin Superglücklich!!
Nix mit Hintern hoch und vorne runter! Fahre immer noch mit max 240 und kann jetzt sehen, was vor mir abgeht.
Is ja nicht mehr so leicht, auf alle Autofahrer zu achten;-).
Außerdem kann ich bei fahren "durchatmen"!
Nix mit Hintern hoch und vorne runter! Fahre immer noch mit max 240 und kann jetzt sehen, was vor mir abgeht.
Is ja nicht mehr so leicht, auf alle Autofahrer zu achten;-).
Außerdem kann ich bei fahren "durchatmen"!
.........jeder, wie er mag, net wahr...
aber Du kannst mir doch net erzählen das 240 in einer aufrechten Sitzposition auf der H noch angenehmes Fahren ist.....oder...
die J von meiner Regierung ist hinten tiefer und vorn höher als meine...da finde ich, ist das schnellerfahren durch die aufrechtere Sitzposition schon anstrengender als bei meiner.Kann sein, das ich da empfindlich bin, aber "bücken" tust Dich eh, wenn der Wind pfeift....ich zumindest find´s normal.Ist mir sonst zu anstrengend
aber Du kannst mir doch net erzählen das 240 in einer aufrechten Sitzposition auf der H noch angenehmes Fahren ist.....oder...
die J von meiner Regierung ist hinten tiefer und vorn höher als meine...da finde ich, ist das schnellerfahren durch die aufrechtere Sitzposition schon anstrengender als bei meiner.Kann sein, das ich da empfindlich bin, aber "bücken" tust Dich eh, wenn der Wind pfeift....ich zumindest find´s normal.Ist mir sonst zu anstrengend
[u][size=12]Superbikeumbau[/size][/u]
Türlich,das "Nackenverhalten" ist nicht mehr das Beste und es tut echt weh dann! (So ab 210 km/h)
Aber um kurze Speeds zu fahren und auf Langstrecke ist es eine ECHTE Erleichterung.Dazu den Bums von 128 PS! Einfach genial.Habe den "Rommerskirchen"-Umbau vorgenommen und einen LSL-Lenkerstabbi eingesetzt.(Bilder folgen;-)!)
Klaro,das ich auch die Hydraulikleitungen (Spiegler) und neue Außenspiegel brauchte,aber es hat sich gelohnt.
Muß jetzt nur etwas aufpassen,das ich beim anfahren nich die Kupplung schnakken lasse !Sozia hat sich schon beschwert!! i OPPPS!
Mopped hat dann den Drall,vorne abzuheben.Also nur mit Gefühl wegen der Gewichtsverlagerung. Da muß ich mir noch was einfallen lassen !?
Aber um kurze Speeds zu fahren und auf Langstrecke ist es eine ECHTE Erleichterung.Dazu den Bums von 128 PS! Einfach genial.Habe den "Rommerskirchen"-Umbau vorgenommen und einen LSL-Lenkerstabbi eingesetzt.(Bilder folgen;-)!)
Klaro,das ich auch die Hydraulikleitungen (Spiegler) und neue Außenspiegel brauchte,aber es hat sich gelohnt.
Muß jetzt nur etwas aufpassen,das ich beim anfahren nich die Kupplung schnakken lasse !Sozia hat sich schon beschwert!! i OPPPS!
Mopped hat dann den Drall,vorne abzuheben.Also nur mit Gefühl wegen der Gewichtsverlagerung. Da muß ich mir noch was einfallen lassen !?
Ich fahre meinen Umbau schon seit 10 Jahren und ich kann allen die so was noch nicht gefahren haben nur mal raten ein SB-Bike zu testen. Durch die aufrechte Sitzposition auch beim Hanging off ín sehr schnellen Kurven hast du Kiste zu mehr als 100% in der Gewalt, da kann es wackeln und schütteln das kratzt dich auf einmal überhaupt nicht mehr.
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
- Beiträge: 1041
- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
@ Diefie
wie haste denn 128PS zusammengebracht 94Kw sind nur mit dem Werks-Kit zu erreichen und den bekommt man nicht mehr, zumal der sich der Preis dafür 1990 auf sage und schreibe 9000 DM belaufen hat (Zitat aus dem Bericht:
Zum 130-PS-Kit gehören so wichtige Dinge wie ein nochmals anderer Zylinder kopf, eine auf den Rennsport abgestimmte Auspuffanlage, überarbeitete Pleuel, andere Kolben, Ventile, Nockenwellen sowie ein anders übersetztes Getriebe. Das Ganze ist natürlich nicht billig. Unterm Strich sind rund 40000 Mark zu veranschlagen, wenn man die Anschaffung der ZXR 750 mitberechnet. Doch auch ohne Rennkit wird das erste richtige Superbike von Kawasaki zum Basispreis von 15150 Mark zum ernstzunehmenden Konkurrenten dieser Klasse.)
Selbst mit den hohen Vergaserdeckeln bringt sie "nur" 87kw = 118PS
Haste ein Leistungsdiagramm davon? Würde mich schon mal interessieren wie Du auf die 128 Pferde kommst
wie haste denn 128PS zusammengebracht 94Kw sind nur mit dem Werks-Kit zu erreichen und den bekommt man nicht mehr, zumal der sich der Preis dafür 1990 auf sage und schreibe 9000 DM belaufen hat (Zitat aus dem Bericht:
Zum 130-PS-Kit gehören so wichtige Dinge wie ein nochmals anderer Zylinder kopf, eine auf den Rennsport abgestimmte Auspuffanlage, überarbeitete Pleuel, andere Kolben, Ventile, Nockenwellen sowie ein anders übersetztes Getriebe. Das Ganze ist natürlich nicht billig. Unterm Strich sind rund 40000 Mark zu veranschlagen, wenn man die Anschaffung der ZXR 750 mitberechnet. Doch auch ohne Rennkit wird das erste richtige Superbike von Kawasaki zum Basispreis von 15150 Mark zum ernstzunehmenden Konkurrenten dieser Klasse.)
Selbst mit den hohen Vergaserdeckeln bringt sie "nur" 87kw = 118PS
Haste ein Leistungsdiagramm davon? Würde mich schon mal interessieren wie Du auf die 128 Pferde kommst
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
Will ich auch wissen 128 PS ist bestimmt ein Tippfehler
Oder er hat einen Schnapp gemacht wo er die H gekauft hat.
@ Die Rote
So arg ist es nicht mit dem Training in der Muckiebude
Als Fahrer mit SB Lenker ist es eine reine Gewöhnungssache
Anfangs hab ich bei 200 abgeka...t aber heute sind 240 aufrecht
kein Problem mehr wenn es schneller wird mache auch ich mich klein
so gut es geht und auf Dauer sind 240 aufrecht sitzend auch nicht drin
aber 210 geht locker auf Dauer.Gewöhnung eben
CHRIS
Oder er hat einen Schnapp gemacht wo er die H gekauft hat.
@ Die Rote
So arg ist es nicht mit dem Training in der Muckiebude
Als Fahrer mit SB Lenker ist es eine reine Gewöhnungssache
Anfangs hab ich bei 200 abgeka...t aber heute sind 240 aufrecht
kein Problem mehr wenn es schneller wird mache auch ich mich klein
so gut es geht und auf Dauer sind 240 aufrecht sitzend auch nicht drin
aber 210 geht locker auf Dauer.Gewöhnung eben
CHRIS
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
NEE NE! Superbike versus Fighter
Wie Ihr unschwer erkennen könnt,habe ich nix mit der Stichsäge gearbeitet!Es ist sogar ein Typenschild von Rommerskirchen drinnen und da ich die gesamte Verkleidung noch dranhabe,is et auch kein Fighter!!
Aber schön,das dieses Thema generell einigen auf der Seele brennt.Einfach nur etwas abschnibbeln und Lenker drauf empfinde ich als Kastration und hat nix mit Esthetik zu tun.Das soll die Roller- und Mofageneration machen!(Nich mit Diefie!!!)
Ihr könnt ja mal bei Rommerskirchen auf der Homepage nachsehen!
Da ist alles abgebildet.(Leider auch nicht billig).
Aber,Ebay sei Dank,bin ich ingesamt günstig wechgekommen;-)!
Diefie
Aber schön,das dieses Thema generell einigen auf der Seele brennt.Einfach nur etwas abschnibbeln und Lenker drauf empfinde ich als Kastration und hat nix mit Esthetik zu tun.Das soll die Roller- und Mofageneration machen!(Nich mit Diefie!!!)
Ihr könnt ja mal bei Rommerskirchen auf der Homepage nachsehen!
Da ist alles abgebildet.(Leider auch nicht billig).
Aber,Ebay sei Dank,bin ich ingesamt günstig wechgekommen;-)!
Diefie
Rommerskirchenumbau
Der Jochen hat auch einen !! und diese Bilder Lügen nicht,oder?Man(n) kann halt nicht alles kennen .
Sorry für den Tippfehler mit den 128PS,das stimmt natürlich nicht und das wurde auch direkt erkannt.Lt. Diagramm sind es 108 Pferdchen und eigendlich reichen die auch;-)!
Hier noch die URL von Jochen:
http://www.zxr750.de/ZXR750de/galerie/JK/jogibiber.htm
Die "Rote" läßt grüßen,bessere Bilder folgen:-)!
Sorry für den Tippfehler mit den 128PS,das stimmt natürlich nicht und das wurde auch direkt erkannt.Lt. Diagramm sind es 108 Pferdchen und eigendlich reichen die auch;-)!
Hier noch die URL von Jochen:
http://www.zxr750.de/ZXR750de/galerie/JK/jogibiber.htm
Die "Rote" läßt grüßen,bessere Bilder folgen:-)!
superbike rommerskirchen
Hallo, bin seit 2 Wochen stolzer KAWA Fahrer.
Hab ne 92ér J mit 38000km erworben. Und schon mit Rommerskichenumbau. Ist ne feine Sache ander als mit der Stichsäge
Naja mir gefällts halt.
Hab ne 92ér J mit 38000km erworben. Und schon mit Rommerskichenumbau. Ist ne feine Sache ander als mit der Stichsäge
Naja mir gefällts halt.