Lenkkopf und Gabelbrücke Festziehen H2

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
TheStiffMaster

Lenkkopf und Gabelbrücke Festziehen H2

Beitrag von TheStiffMaster »

Hallo zusamen.hab bei meiner H2 die lenkkopflager neu gemacht und wollte jetzt wissen wie ich die richtig anziehen.mit was für drehmomenten ich die schraube unter der brücke und die schraube auf der brücke anziehen muss.
wäre nett von euch wenn mir da einer helfen kann.
danke schonmal im vorfeld

gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Auf der Brücke: 39NM
Unter der Brücke:4,9NM
Stummelklemme seitlich:23NM
Stummelklemme unten:9,8NM
Gabelbrücke unten:20NM

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

alles klar danke dir.aber wie bekomme ich die mutter unter der oberen brücke so angezogen?ich würd die jetzt auf gefühl handwarm anziehen.weil braucht man ja eigentlich so nen hackenschlüssel für oder?

Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich dir leider nicht sagen,da ich es noch nie gemacht habe und die Daten nur schnell nachgelesen hab!
Bei meinem hazet Dremo kann ich vorne die Einsätze tauschen,quasi nen halben Ringschlüssel einstecken!
Du könntest ne andere Schraube mit diesem Drehmoment anziehen und dir dabei den Winkel messen und diesen danach mit nem "Hakenschlüssel" nachzumachen!
K.A. ob das funzt,aber was anderes fällt mir momentan nicht ein!

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

dann werd ich das mal versuchen danke schön

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7033
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Nutmutter über dem Lager leicht auf Anschlag drehen, danach nochmals ca. eine 1/8 Umdrehung hinterher, Anschließend auf Leichtgängigkeit prüfen.

Ratsam wäre es auch, die Einstellung nach einer Fahrt erneut zu prüfen, da sich die Lagerringe danach recht häufig nochmals setzen.
Ohne Prüfung wäre man dann in der Konsequenz mit zuviel Spiel unterwegs, was den Verschleiß fördert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

alles klar danke. werd das dann auch so machen

Antworten