http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=37529
Vielleicht hilft es...
Gruß Ilko
Motor ist heiß !! Lüfter schon öfter gelaufen !!
Auf Armins SWE haben Frank und ich mal mittels Netzteil von extern 15V an die beiden Zündspulen gespeist ... 1 Knopfdruck und der heisse Motor war am laufen
Also ... Spaltmaß an der KW checken (KW-Sensor zu Zündrotor) ... evtl. zusätzlich Hochsetzsteller 15V Fa. Reichelt Elektronik (dort preiswert) vor beide Spulen ... fertig.
LG Marcello
Bei mir läufts seit dem KW Sensor einstellen
Dank an Marcello!!!!!!!
Gruß
Matschak
Dank an Marcello!!!!!!!
Gruß
Matschak
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Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Muß mein Netzteil auch demnächst einbauen.Marcello hat geschrieben:
Auf Armins SWE haben Frank und ich mal mittels Netzteil von extern 15V an die beiden Zündspulen gespeist ... 1 Knopfdruck und der heisse Motor war am laufen
Also ... Spaltmaß an der KW checken (KW-Sensor zu Zündrotor) ... evtl. zusätzlich Hochsetzsteller 15V Fa. Reichelt Elektronik (dort preiswert) vor beide Spulen ... fertig.
LG Marcello
Bin z.Zt. aber beruflich ziemlich eingespannt und komm außer arbeiten, essen und schlafen zu fast gar nix
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Fein fein ... das is ja klasse ,daß es bei manchen Kollegen also geholfen hat ... prima ... das freut mich sehr
Die Werks-ZXR-Zündanlage scheint echt nicht unbedingt der Hit zu sein ... sie funktioniert zwar ,aber an Reserven scheint es zu mangeln.
Da fällt mir direkt nochwas ein ... Lucky erzählte mir am Tele letzt von Dyna-Zündspulen (sind aber teuer) ... ABER ... diese Zündspulen besitzen anscheinend mehr Induktivität als die ZXR-Spulen ... die Zündfunken sind damit sichtbar kräftiger.
Wem also solche Spulen mal in die Hände fallen ,so würd ich die direkt einbaun ... woran ich mich noch errinnere ... Lucky sagte ,die gäbe es mit verschiedenen Primärwicklungswiderständen .... original is 2,8-3,0 Ohm primär ... Dyna gibts ab 2,2 Ohm primär (aufwärts) und auch noch andere Ausführungen.
Die Zündspannungsreserve dieser Dyna-Spulen scheint spürbar über den Reserven der ZXR-Spulen zu liegen ... nur teuer sind sie halt ... nur mal zur Info am Rande ,da sich ja hier im Prinzip alles um die ZXR-Zündanlage dreht.
LG Marcello