Klapper Klapper
Klapper Klapper
Hallo Leute
Hab Leider keine ganz passende antwort auf mein Problem gefunden, deshalb nochmal das Thema:
(bitte haut mich net wenns doch ne antwort gibt )
Hab an gleichmäsiges klappern vom Ritzelbereich aus wenn ich das Mopet rum schieb!
So ziemlich genau jeder Zahn!
Hatte das Problem schon als der letzten Kettensatz zur neige ging!
Nach dem rausmachen: (Kette wie ne Kurve und ungleichmäsig gelängt)
Habe nun Neuen DID Kettensatz ringemacht, den schleifer kontrolliert,
richtige Kettenspannung, Rad und kette laufen gerade! Also alles ok denk ich....
Das Klappern war zuerst weg. Nach ca 1000 km aber wieder da!
Alles nachgeschaut aber alles ok soweit!!
Das geräusch tritt nur !nach! dem fahren auf, wenn die kiste gestanden hat ist is nixx zu hören!
Beim fahren scheint es auch weg zu sein!!?????
Geister oder so????????
Hab Leider keine ganz passende antwort auf mein Problem gefunden, deshalb nochmal das Thema:
(bitte haut mich net wenns doch ne antwort gibt )
Hab an gleichmäsiges klappern vom Ritzelbereich aus wenn ich das Mopet rum schieb!
So ziemlich genau jeder Zahn!
Hatte das Problem schon als der letzten Kettensatz zur neige ging!
Nach dem rausmachen: (Kette wie ne Kurve und ungleichmäsig gelängt)
Habe nun Neuen DID Kettensatz ringemacht, den schleifer kontrolliert,
richtige Kettenspannung, Rad und kette laufen gerade! Also alles ok denk ich....
Das Klappern war zuerst weg. Nach ca 1000 km aber wieder da!
Alles nachgeschaut aber alles ok soweit!!
Das geräusch tritt nur !nach! dem fahren auf, wenn die kiste gestanden hat ist is nixx zu hören!
Beim fahren scheint es auch weg zu sein!!?????
Geister oder so????????
Re: Klapper Klapper
Sicher das alles in Flucht eingebaut ist und auch so läuft??Slash hat geschrieben:Kette wie ne Kurve
Ob das Geräusch nicht wirklich auch während der Fahrt auftritt, lässt sich vielleicht nicht mit Sicherheit sagen.
Zuerst mal alle äußeren Einflüsse checken. Schleift vielleicht sogar was innerhalb der Ritzelabdeckung? In der Ritzelabdeckung der L ist z.B. eine Metallplatte verschraubt. Sowas vielleicht lose bei dir? (unwahrscheinlich aber möglich). Irgendwelche Schleifspuren oder Abnutzungen an den Kettengliedern äußerlich ersichtlich???
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
Ja fluchten tut alles,
Ritzel abdeckung hatte ich auch schon weg, und war nix dran!
Ja die distanzen an der achse sind richtig verbaut!
Es ist kein schleifgeräusch, es macht richtig GLOCK, GLOCK, GLOCK (um es einigermaßen zu beschreiben)
Wie einrastgeräusche.
Die Zähne greifen aber sauber in die kette ein.
Wie ist die Antriebswelle vom Ritzel denn gelagert????
Könnte da was im eimer sein????
Ritzel abdeckung hatte ich auch schon weg, und war nix dran!
Ja die distanzen an der achse sind richtig verbaut!
Es ist kein schleifgeräusch, es macht richtig GLOCK, GLOCK, GLOCK (um es einigermaßen zu beschreiben)
Wie einrastgeräusche.
Die Zähne greifen aber sauber in die kette ein.
Wie ist die Antriebswelle vom Ritzel denn gelagert????
Könnte da was im eimer sein????
... hast du eine Höherlegung verbaut evtl. in Verbindung mit einem größeren Kettenblatt hinten, dann kommt die Kette auch recht nahe an den Rahmen und an eine Schraube (ich glaube von der Seitenständerbefestigung) so bei mir an der HSlash hat geschrieben:Mann könnte meinen am innenrand der glieder minimale schleifspuren zu sehen weshalb ich den kettenschleifer verdächtigt hatte! Der sieht aber ok aus (im eingebauten zustand)
Der würde aber denk ich auch keine so geräusche von sich geben oder?
Jo Tie
Motor! Da Klingelt was!
Hab letztes jahr im Nov. Verkleidung weggemacht da viel mir die Rechte obere 10er Schraube vom Motorhalter entgegen!
Die Innensechskannt-schraube in der die 10er steckt wo mann gegen den motor dreht war um ca. 5mm rausvibriert!!!!!!
Nach dem andrehen an den motor ging die rechte innensechskant nicht so weit rein wie die linke(die ist 3-4mm weiter eingedreht)
Der abstand von rahmen und motor ist beidseitig auch nicht gleich!! wobei ich nicht weiss ob der überhaubt gleich sein muss, oder kann????
Die 10er Schraube ging aber nach dem andrehen problemlos in die neue mutter am motorblock!
Wenn könnte er sich ja nur nach vor geneigt haben da die unteren halter fest waren!?
Etzt weiss ich au nett, isser gerade oder net??
Wie find ich dass herauss???
Ich hab die Orginal Übersetzung "kein" Kleineres oder grösseres Ritzel/Kettenrad verbaut!
Hab heute mal an schraubendreher in die antriebswelle gesteckt und ordentlich gewackelt um eventuell da an spiel zu erkennen, war aber alles bombenfest.
Danke für eure geduld...
Gruss Frank
Villeicht sieht jamand was ungwöhnliches..
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Motor! Da Klingelt was!
Hab letztes jahr im Nov. Verkleidung weggemacht da viel mir die Rechte obere 10er Schraube vom Motorhalter entgegen!
Die Innensechskannt-schraube in der die 10er steckt wo mann gegen den motor dreht war um ca. 5mm rausvibriert!!!!!!
Nach dem andrehen an den motor ging die rechte innensechskant nicht so weit rein wie die linke(die ist 3-4mm weiter eingedreht)
Der abstand von rahmen und motor ist beidseitig auch nicht gleich!! wobei ich nicht weiss ob der überhaubt gleich sein muss, oder kann????
Die 10er Schraube ging aber nach dem andrehen problemlos in die neue mutter am motorblock!
Wenn könnte er sich ja nur nach vor geneigt haben da die unteren halter fest waren!?
Etzt weiss ich au nett, isser gerade oder net??
Wie find ich dass herauss???
Ich hab die Orginal Übersetzung "kein" Kleineres oder grösseres Ritzel/Kettenrad verbaut!
Hab heute mal an schraubendreher in die antriebswelle gesteckt und ordentlich gewackelt um eventuell da an spiel zu erkennen, war aber alles bombenfest.
Danke für eure geduld...
Gruss Frank
Villeicht sieht jamand was ungwöhnliches..
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bei mir knickte das rad auch nicht ab... das ganze ging sogar soweit, dass die felge an arsch ging. wie weit kannst du die mutter der achse eindrehen? so dass der splint noch in der krone sitzt oder weiter rein?
bau mal vorsichtshalber das hinterrad aus und schau dir den kettenradträger und die felge an.
gruß
bau mal vorsichtshalber das hinterrad aus und schau dir den kettenradträger und die felge an.
gruß
Nee Nee die schrauben sind schon ok, die sind gekürzt (gutes Auge)
gaspannt ise auch richtig!
Kettenrad träger war nix aufällig! Hab vor 3 Tagen felge raus, und neue Pneus drauf gemacht! Habe aber nich so genau auf den geachtet!! Was kann dem überhaupt passieren??? Brechen oder so???
Dann muss ich nochmal ran da!
Danke auch vielmals
Gruß Frank
gaspannt ise auch richtig!
Kettenrad träger war nix aufällig! Hab vor 3 Tagen felge raus, und neue Pneus drauf gemacht! Habe aber nich so genau auf den geachtet!! Was kann dem überhaupt passieren??? Brechen oder so???
Dann muss ich nochmal ran da!
Danke auch vielmals
Gruß Frank
achso, dann ist normalerweise alles ok, weil ich konnte die mutter richtig weit reindrehen, bei mir rieb der kettenradträger direkt auf der felge, das sah man dann auch, weil die sich richtig abgeschleift haben... ich würde aber zur sicherheit trotzdem mal alles genau anschauen, ob irgend ein verschleis zu sehen ist oder so... vertrauen ist gut, kontrolle ist besser
gruß
gruß