Marcello hat geschrieben:... wie zu Hause auf der Frau "kommt es auf die Technik an"
nö, nö...da sieht die sache schon wieder etwas anders aus: size DOES matter
Stichwort: langhubiger tourenmotor
...bräuchte halt dann nur mehr drehzahl und eine gut eingestellte einspritzung (einspritzmenge und zeitpunkt)
klar, kompression is auch sehr wichtig, sonst dichtet der kolben zu den zylinderwänden hin nicht richtig ab und leistung könnte verloren gehen -> blow-by effekt...dann furzt es bei der entlüftung raus..nicht schön
Meine wurde damals laut Fachmann nur durch Einbau der 14mm Ansaugstutzen gedrosselt.
Vorher war sie mit 98 PS eingetragen.
Er hat keinerlei anderen Teile entnommen oder verbaut.
Er meinte, das Motorrad sei so wie es ist mit 98 PS und dann durch den Einbau von den 14mm Blenden auf 34 Ps gedrosselt.
Als ich ihn auf diese Theorie angesprochen habe, von originalen (101PS) Ansaugstutzen etc. hat er gemeint, dass es so ginge bzw. eine Drosselung auf 34 PS so nicht gemacht wird.
Hab auch ne 750J.
Der Grund warum ich das frage, ich will jetzt meine Drosselblenden von 34 PS ausbauen, was hab ich dann für ne Leistung?
Momentan zieht sie nur bis 7.000 Umdrehungen hoch, vmax 150 also muss da doch noch was sein außer den Blenden, oder?
die 98 PS- Drosselung wird über Gasschieberanschläge erreicht. Die sitzen in den Vergaserdeckeln.
Mal so vom Gedankengang. Erst wird auf 98PS gedrosselt und dann auf 34PS ohne die andere Drossel zu entfernen. Müßte der Bock dann nicht eigentlich noch weniger als 34 PS haben?
Mach mal Deine Airbox runter und schau nach ob du die Schieber bis nach oben drücken kannst.
Wenn nicht hast du Anschläge in den Vergaserdeckeln bzw.niedrige Deckel verbaut.
A_Dog hat geschrieben:Muss dazu nicht der Tank auch runter, kann keine Schieber erkennen oder ertasten...
Klar,Tank muß runter und dann siehst du schon die Airbox die muß auch noch runter.
Jetzt bist du bei den Vergasern da sind 4 Schieber die versuchst du
mit dem Finger nach oben zu schieben.
Wenn der kompl.Querschnitt freigegeben wird dann hast du keine Anschläge.
Hab sowas noch nie gemacht, daher... dann werd ich das Ding mal aufmachen und eine Bestandsaufnahme geben, interessiert mich mal, was der Typ mir da möglicherweise für ein Käse erzählt hat...
Um die Sache noch etwas verwirrender zu machen.
Meine H2 (ist ja fast identich mit der H1) ist durch eine Reduzierung der Ansaugöffnung um 1mm von 100 auf 98 PS gedrosselt.