dafür sind die aktuellen modelle einfach ne wucht, mittlerweile gibts auch pirellis bei den grünen . spielendes handling, power genug in (fast) jeder lebenslage, geringes gewicht blablabla.
und die andere seite ist aber auch genauso die alltagstauglichkeit: springen zuverlässig bei jedem wetter an, auch wenn die mal 4-6monaten in der garage stand, fast keine leistungseinbuße in großen höhen, bzw. die elektronik kaschiert das, die motoren halten ewig usw usw usw.
das ist einfach ne andere generation mopped und ich halte das für etwas affig, wenn man da jetzt seine ZXR oder sowas dagegen setzten will, weil die moppeds doch recht weit voneinander entfernt sind.
hängt ja auch vom fahrer und der strecke ab, ich glaube auch, das die 750er auch auf der landstrasse schneller fahren kann, ging mir bei meinem umstieg auf die 1000er auch so, da war ich mit der großen langsamer als mit der "alten" 750er, weil ich noch kein gefühl für den motor hatte und nur registriert habe: der zieht wie blöde.eine aktuelle 750er von den meisten Fahrern schneller fahren läßt als eine aktuelle 1000er. Grund: noch kontrollierbare Leistung, kein Abflug bei Vollgas aus der Kurve heraus.
mittlerweile hab ich mich so halbwegs dran gewöhnt und man merkt schon, dass es immer etwas "flüssiger" geht, wobei cih keine zeiten genommen habe -> wir sind ja brav auf der landstrasse unterwegs.
für mcih heist die 1000er einfach "entspannter" fahren, weil man nicht immer im getriebe rühren muss und die karre ausquetschen muss.
gruss michi