Welches Teil ist das?
Welches Teil ist das?
Hallo....
Habe beim abmontieren des Ventildeckels dieses Teil gefunden. Es hing zerbrochen am Deckel an der Seite wo auch die Steuerkette entlanggeht... sieht aus wie eine Gummidichtung oder ähnliches... Und es hatte zwei Löcher die wohl zur Befestigung gedacht waren... Weis jemand was das ist? Ohne zu wissen was das ist und wo es herkommt...
Habe beim abmontieren des Ventildeckels dieses Teil gefunden. Es hing zerbrochen am Deckel an der Seite wo auch die Steuerkette entlanggeht... sieht aus wie eine Gummidichtung oder ähnliches... Und es hatte zwei Löcher die wohl zur Befestigung gedacht waren... Weis jemand was das ist? Ohne zu wissen was das ist und wo es herkommt...
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
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Wenn Du den Deckel von innen ansiehst, findest Du über dem Kettenschacht vermutlich 2 jetzt nackte Nippel. Dort gehört normaler Weise das obere Steuerkettengleitstück drauf. Die Trümmer davon haste ja schon gefunden.
Sollte sich dort noch das Ding befinden ist eine der beiden Steuerketten-Leitschienen gebrochen!
In jedem Falle beheben!!!
Zur Sicherheit auch den unteren Deckel des Zündgebers öffnen und schauen ob im Schacht noch andere Sachen rumfliegen!
Beim Einbauen des Spanners erst die Feder rausschrauben, den Spanner ganz zurück stellen (Raste aufheben und zurückdrücken), dann den Spanner einsetzen und erst zum Schluß die Feder wieder einschrauben. Viel Spaß beim Fingerbrechen!
Sollte sich dort noch das Ding befinden ist eine der beiden Steuerketten-Leitschienen gebrochen!
In jedem Falle beheben!!!
Zur Sicherheit auch den unteren Deckel des Zündgebers öffnen und schauen ob im Schacht noch andere Sachen rumfliegen!
Beim Einbauen des Spanners erst die Feder rausschrauben, den Spanner ganz zurück stellen (Raste aufheben und zurückdrücken), dann den Spanner einsetzen und erst zum Schluß die Feder wieder einschrauben. Viel Spaß beim Fingerbrechen!
Zuletzt geändert von Tie am 01 Apr 2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Also es war der Gleiter im Deckel. Passt genau da hin.... ein paar Bruchstückchen die noch fehlen sind nicht aufgetaucht, auch nicht unter dem Deckel vom Geber. Denke die werden sich pulverisiert haben. Weist du zufällig ob ich diesen Reibschutz auch im zubehör bei Gericke und Co bekomme oder muss ich da zu Kawa?
Danke an alle....
Jones
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Jones
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defi!
wenn son Plastekruemel z.B.eine der feinen Oelbohrungen an der NW zusetzt....
nich schoen sowas
wenn son Plastekruemel z.B.eine der feinen Oelbohrungen an der NW zusetzt....
nich schoen sowas
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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Hab das Teil heute bei Kawa bestellt... Normal... d.h. es dauert ne Woche ca....
Wenn die Bröckchen so nen Ärger machen werd ich wohl oder übel weiter aufmachen, hab ja ne Woche Zeit. Angenommen da wären Bruchstücke an der Kette entlang der Steuerkette nach unten abgewandert, wo müssten die dann hinkommen? Unter dem Deckel vom Geber ist ein Ölkanal der ,glaube ich, zur Ölwanne geht. Ist es am logischsten dass die Stücke da durchgespült werden? Und wo ist Sitzt nochmal das Sieb? Direkt in der Ölwann, oder?
Vielleicht kann mir jemand mal schreiben wo überall was hinkommen könnte, was ich alles aufmachen soll und wo überall Steuerkettenführungen sitzen, damit ich die auch gleich mitkontrollieren kann. Die die man unter dem Geberdeckel findet sind voll Ok, die hab ich schon kontrolliert....
Wollte eh demnächst wieder Ölwechsel machen....
Danke...
Wenn die Bröckchen so nen Ärger machen werd ich wohl oder übel weiter aufmachen, hab ja ne Woche Zeit. Angenommen da wären Bruchstücke an der Kette entlang der Steuerkette nach unten abgewandert, wo müssten die dann hinkommen? Unter dem Deckel vom Geber ist ein Ölkanal der ,glaube ich, zur Ölwanne geht. Ist es am logischsten dass die Stücke da durchgespült werden? Und wo ist Sitzt nochmal das Sieb? Direkt in der Ölwann, oder?
Vielleicht kann mir jemand mal schreiben wo überall was hinkommen könnte, was ich alles aufmachen soll und wo überall Steuerkettenführungen sitzen, damit ich die auch gleich mitkontrollieren kann. Die die man unter dem Geberdeckel findet sind voll Ok, die hab ich schon kontrolliert....
Wollte eh demnächst wieder Ölwechsel machen....
Danke...
Habe grad genau das gleiche problem, nur bei mir is er komplett weg gewesen. Hab ich heut in einzelteilen aus der Ölwanne gefischt. Die Bruchstücke liegen in der Ölwanne bzw. im Ölsieb. im Steuerkettenschacht kann eigentlich nichts hängen bleiben, da die Teile nach unten geschleutert werden. Der Schleifer kostet bei Kawa 14,90€. Hab heute aber auch im Ölsieb ein Bruchstück Allugehäuse (Allugus, mit Stanzug wie es im Ventildeckel zu finden ist) gefunden weiß beim besten willen nicht wo das her sein soll.