Marcello - the stage is yoursMarcello hat geschrieben:15500 für die ZXR ... das wär mal was
Wenn wir für genug Zylinderfüllung bei diesen Drehzahlen sorgen ,dann kriegn wir auch mehr Leistung raus
Aber ob Motorgehäuse und KW dem standhalten ? ... mal ganz abgesehn von den Kolbengeschwindigkeiten bei unverändertem Hub
Also ich hätt Bock drauf ... einfach ins Injection-Programm 15K eintippen und fertig ... danach in der Suche posten "Suche günstigen Museumsmotor ... gerne auch gebraucht"
LG Marcello
wer ist schon mal eine ZX10R;Gixxer o. sonstiges in der ....
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
bin schon ne 2004er 10er gefahren, war sehr giftig, mein cousin und onkel fahren ne 2004er und 2oo6er cbr 1000, die explodieren zwar nicht granatenmäßig aber ziehen sehr ordentlich und druckvoll an, egal aus welchem drezahlbereich...und bei meiner r1 ist bis zum 3 gang abruptes vollgas das kommando fürs vorderrad in mein gesicht zu springen...
abgesehen von der spitzenleistung und endgeschwindigkeit, denke ich, dass gerade der bums/durchzug ein echtes ahaa erlebnis is, wenn man vonna zxr kommt....da bekommt man jdf jedes mal nen schreck und denkt sich meine ...so gings mir....
abgesehen von der spitzenleistung und endgeschwindigkeit, denke ich, dass gerade der bums/durchzug ein echtes ahaa erlebnis is, wenn man vonna zxr kommt....da bekommt man jdf jedes mal nen schreck und denkt sich meine ...so gings mir....
kleineronkelok hat geschrieben:ich bin mal die 2006er zx10r probe gefahren. ist echt leicht wie ein
fahrad bloß mit einer unheimlichen beschleunigung, hammer
im dritten oder vierten das gas auf anschlag und das ding hebt einfach ab
und schießt mit dir auf und davon
DITO!!! ich hatte auch 2006 das vergnügen so ein geschoss fahren zu dürfen, bis sie mir nach 4 tagen geklaut wurde!!!!!!!!
zum thema:
wie schon richtig bemerkt wurde, ziehen heutige 600 locker wie unsere zxr´s.
die 750 gixxer is in meinen augen die beste mischung aller klassen, handlich wie´n bmx und brutal wie ne ältere 1000 a´la R1.....
Also ich habe mir am anfang der woche eine ZX10R Bj. 2006 gegönnt.
Der unterschied zu meiner alten L ist unvorstellbar.
Dampf in jedem bereich, aber sehr schön dosierbar.
Unglaubliches Handling, sehr tiefe sitzposition und gut beherrschbar.
Denke das ich meine alte ZXR für die renne umbauen werde.
Find sie zu schön um sie zu verkaufen obwohl ich jetzt ne 10er hier stehen hab.
Der unterschied zu meiner alten L ist unvorstellbar.
Dampf in jedem bereich, aber sehr schön dosierbar.
Unglaubliches Handling, sehr tiefe sitzposition und gut beherrschbar.
Denke das ich meine alte ZXR für die renne umbauen werde.
Find sie zu schön um sie zu verkaufen obwohl ich jetzt ne 10er hier stehen hab.
Bin leztes jahr aufm kyff sone 10er gefahren (2007er modell mit auspuff unterm sitz), das ding geht garnicht. Total oede, zumindest fuer den engen kurs mit serienubersetzung nur 1. gang. Nicht mal an meinem lieblingswheelieposerabschnit, wo ich mit meinem material immer angebe, kam trotz provokation (kupplung!) nix. Ka woran das lag, evtl. wollt ich auch nix kaputtmachen oder das ding ist im ersten beschnitten.
Fand das teil extrem undhandlich und kopflastig (handgelenkschmerzen). Nix fuer mich. Auf der geraden hat dirk mich gut verblasen, das geb ich zu... Allerdings war das teil am nächsten tag eh schrott, da es gegen ne ZXR mit superbikelenker aufm kyff keine chance hatte... War n teures wochenende .
Fand das teil extrem undhandlich und kopflastig (handgelenkschmerzen). Nix fuer mich. Auf der geraden hat dirk mich gut verblasen, das geb ich zu... Allerdings war das teil am nächsten tag eh schrott, da es gegen ne ZXR mit superbikelenker aufm kyff keine chance hatte... War n teures wochenende .
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Garnicht würde ich mal als übertrieben darstellen!heizer_2 hat geschrieben:das ding geht garnicht. Total oede, zumindest fuer den engen kurs mit serienubersetzung nur 1. gang.
Das sie vielleicht für so enge Strecken zu lang Übersetzt ist würde ich sofort unterschreiben. Hab vorne nen Zahn weniger und es ist gleich ein ganz anderes Motorrad.
Unhandlich, wird sicherlich an den Reifen gelegen haben, die Dunlops die Serie drauf sind sind der letzte scheiß, damit ist das Teil noch weitaus mehr als unhandlich. Neue Pellen drauf und Spaß haben.heizer_2 hat geschrieben:Fand das teil extrem undhandlich und kopflastig (handgelenkschmerzen). Nix fuer mich.
Kopflastig ist sie auch, stimmt, aber ich finde sie nicht weniger alltagstauglich als ne ZXR im orig Trimm, die ist nicht weniger Kopflastig, dafür aber um einiges härter
Variobar drauf und die Sache stimmt.
Man muss leider echt vorher an der Karre schrauben, damit sie so richtig Spaß macht, aber es lohnt auf jeden Fall
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Die ZXR bleibt dann aber ein Eisenschwein, wenn auch sicherlich besser Fahrbar.
Das Problem mit der Übersetzung hat mich neben den scheiß Reifen am meisten an der 10er gestört, war auch mit das erste was geändert wurde, ich meine, wer braucht nen 1. Gang bis 170
Einziger Vorteil dieser Übersetzung, sie springt nicht so extrem aufs Hinterrad, da ist die R1 (von2003) meines Kumpels viel nervöser. Ändert sich allerdings mit nem kleinen Ritzel schnell wieder.
Wenn du sie aber nicht über 8000 gezogen hast, haste ja auch nur nen Bruchteil der Leistung gehabt, ab da zieht sie nochmal richtig an.
Seitdem ich sie habe hab ich mehrmals an die ZXR zurück gedacht, nur tauschen möchte ich jetzt auch nicht mehr.
2 gleich Gute Fahrer, einer auf der 10er einer auf der ZXR und ich weiß, wer schneller durch Serpentinen fliegt
Das Problem mit der Übersetzung hat mich neben den scheiß Reifen am meisten an der 10er gestört, war auch mit das erste was geändert wurde, ich meine, wer braucht nen 1. Gang bis 170
Einziger Vorteil dieser Übersetzung, sie springt nicht so extrem aufs Hinterrad, da ist die R1 (von2003) meines Kumpels viel nervöser. Ändert sich allerdings mit nem kleinen Ritzel schnell wieder.
Wenn du sie aber nicht über 8000 gezogen hast, haste ja auch nur nen Bruchteil der Leistung gehabt, ab da zieht sie nochmal richtig an.
Seitdem ich sie habe hab ich mehrmals an die ZXR zurück gedacht, nur tauschen möchte ich jetzt auch nicht mehr.
Denk aber dran, das nicht die Maschiene den Ton angibt, sondern der Fahrer.Nordschleife hat geschrieben:...komm zu uns nach Altenberg ins Bergische....
da labern dich alle Kilofahrer zu warum gerade heute die Maschine oder der Reifen oder die Kombi und der Harndrang sie daran gehindert haben mit unserer ZXR in den Serpentinen mitzuhalten...
2 gleich Gute Fahrer, einer auf der 10er einer auf der ZXR und ich weiß, wer schneller durch Serpentinen fliegt
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
die ist aber echt lang übersetzt, den ersten hab ich bei mir noch nicht ausgetestet, aber ende 2. liegen ~190 an könnte auch nen klein bissi mehr sein.war auch mit das erste was geändert wurde, ich meine, wer braucht nen 1. Gang bis 170
also im ersten gang muss man meine nicht lange bitten. über 5500 generell darunter zuckt sie auch wenn man schlagartig ans gas geht.
das ist noch die ohne underseat-anlage, oder? komisch, weil die eigentlcih nicht als dremomentwunder gilt, wegen der spülverluste des 5-ventilers.da ist die R1 (von2003) meines Kumpels viel nervöser.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Ist jetzt nicht so das sie garnicht steigt, aber man kann sie auch im 1. sehr leicht unten halten. Wenn man schlagartig Gas aufreist, steigt sie auch.
Ja, die R1 ist noch mit Auspuff an der Seite. Drehmoment hin oder her, die steigt viel früher und schneller aufs Hinterrad. Weiß jetzt auch nicht genau wie das Gewicht der 10er bzw. das der R1 verteilt ist, vielleicht liegt es auch nur daran....
Ja, die R1 ist noch mit Auspuff an der Seite. Drehmoment hin oder her, die steigt viel früher und schneller aufs Hinterrad. Weiß jetzt auch nicht genau wie das Gewicht der 10er bzw. das der R1 verteilt ist, vielleicht liegt es auch nur daran....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
1,90 und 112 gut verteilte Kilo
Nein ich denk ich gehöre doch schon zu den "schrank-leuten".
Naja... sieht halt aus wie nen Pocketbike unter mir.... zumindest hab ich das Gefühl das es so ist.
Meine dickes Baby paßt dagegen wie angegossen
Die Moppeten werden immer kleiner und schneller.... Meiner Meinung nach könnten die Entwickler ruhig die Maße der ZXR nehmen
Groß müßste ja nicht gleich schwer sein
aber mich fragt leider keiner
Nein ich denk ich gehöre doch schon zu den "schrank-leuten".
Naja... sieht halt aus wie nen Pocketbike unter mir.... zumindest hab ich das Gefühl das es so ist.
Meine dickes Baby paßt dagegen wie angegossen
Die Moppeten werden immer kleiner und schneller.... Meiner Meinung nach könnten die Entwickler ruhig die Maße der ZXR nehmen
Groß müßste ja nicht gleich schwer sein
aber mich fragt leider keiner
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
geiles Design
nur die Schrankwandscheibe versaut die Linie
flache drauf,12 in Blau,geil!
nochn geiles 12er Design:
nur die Schrankwandscheibe versaut die Linie
flache drauf,12 in Blau,geil!
nochn geiles 12er Design:
Zuletzt geändert von Gralssucher am 17 Mär 2008 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Ihr könnt sagen was ihr wollt..Die 12er ist einfach geil. Und sogar leichter als meine Berta !Bernie hat geschrieben:was hattn der tourer hier verloren?
http://de.youtube.com/watch?v=YA5JPLrQz6o