BOS-Ebay-Schnapper: Jemand Erfahrungen mit dem Topf?
BOS-Ebay-Schnapper: Jemand Erfahrungen mit dem Topf?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011
Gestern Abend war mir das Ebay Glück treu und ich hab mir für einen wie ich finde äußert guten Preis einen nagelneuen BOS geschossen.
Ich bitte um neidische Kommentare, Kritiken und Erfahrungsberichte mit dem Pott
Gestern Abend war mir das Ebay Glück treu und ich hab mir für einen wie ich finde äußert guten Preis einen nagelneuen BOS geschossen.
Ich bitte um neidische Kommentare, Kritiken und Erfahrungsberichte mit dem Pott
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Ich hoffe mal das der Verkäufer sich mit der 79mm Angabe vertan hat, sonst musst du versuchen den irgendwie anzupassen.Takis hat geschrieben:Toller Kauf , leider passt der nicht . Honda hat 79 mm Abstand , ZXR 76 mm
Wenn der Auspuff allerdings wirklich von einer SC 28 stammt, dann passt er ohne anzupassen.
Gruß
ich gehe davon aus dass er passen wird, da der VK ja schreibt, dass der Pott für die SC28 ist - wenn nicht: was nicht passt - wird passend gemacht.
Die Preisangabe ist natürlich für den Allerwertesten, aber für nen Hunni ist es trotz allem ein guter Kauf wie ich finde.
Mal sehen ob er sich Soundtechnisch gegen meinen Micron (ABE) durchsetzen kann - bin da sehr gespannt
Die Preisangabe ist natürlich für den Allerwertesten, aber für nen Hunni ist es trotz allem ein guter Kauf wie ich finde.
Mal sehen ob er sich Soundtechnisch gegen meinen Micron (ABE) durchsetzen kann - bin da sehr gespannt
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Servuz!
Ich hab den selben Pott auf meiner H2.
Hättest auch meinen abkaufen können für viel kleineres Geld
Falls den jemand haben möchte, einfach PM schicken.
Der passt problemlos auf den H2-Krümmer.
Soundtechnisch ist der Micron ein Kinderspielzeug dagegen.
Messung am Nürburgring anno 2004: 129dB
Grüße Sascha
Ich hab den selben Pott auf meiner H2.
Hättest auch meinen abkaufen können für viel kleineres Geld
Falls den jemand haben möchte, einfach PM schicken.
Der passt problemlos auf den H2-Krümmer.
Soundtechnisch ist der Micron ein Kinderspielzeug dagegen.
Messung am Nürburgring anno 2004: 129dB
Grüße Sascha
Das Angebot kommt leider etwas spätMonster-Sascha hat geschrieben:Servuz!
Ich hab den selben Pott auf meiner H2.
Hättest auch meinen abkaufen können für viel kleineres Geld
Falls den jemand haben möchte, einfach PM schicken.
Monster-Sascha hat geschrieben: Der passt problemlos auf den H2-Krümmer.
Da bin ich wirklich gespannt! Ich bin eigentlich mit meinem Micron sehr zufrieden - der dumpfe Sound gefällt mir richtig gut. Wie ist der BOS im Vergleich? Schreit der mehr oder ist es auch dieser brachiale tiefe Sound?Monster-Sascha hat geschrieben: Soundtechnisch ist der Micron ein Kinderspielzeug dagegen.
Messung am Nürburgring anno 2004: 129dB
Grüße Sascha
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
habe auch ne bos von ner cbr dranne. ist nen ovaler, deiner sieht rund aus...?
anpassung war blos die löcher am bolt-on etwas weiten und die befestigung des dämpfers ("schelle") etwas versetzen. habe für meinen mit herausnehmbaren db-eater glaube ich so um die 130 bezahlt, der wqar aber auch im top zustand.
halt uns mal auf dem laufenden, bin gespannt
ps: irgendwie sieht er aus als ob es ziemlig altes model ist, das logo sieht irgendwie komisch aus auf dem topf.
anpassung war blos die löcher am bolt-on etwas weiten und die befestigung des dämpfers ("schelle") etwas versetzen. habe für meinen mit herausnehmbaren db-eater glaube ich so um die 130 bezahlt, der wqar aber auch im top zustand.
halt uns mal auf dem laufenden, bin gespannt
ps: irgendwie sieht er aus als ob es ziemlig altes model ist, das logo sieht irgendwie komisch aus auf dem topf.
hast pmMonster-Sascha hat geschrieben:Servuz!
Ich hab den selben Pott auf meiner H2.
Hättest auch meinen abkaufen können für viel kleineres Geld
Falls den jemand haben möchte, einfach PM schicken.
Der passt problemlos auf den H2-Krümmer.
Soundtechnisch ist der Micron ein Kinderspielzeug dagegen.
Messung am Nürburgring anno 2004: 129dB
Grüße Sascha
So der Pott kam gestern bei mir an. Wirklich ein schickes Teil, leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt ihn zu testen, da ich keine Halte-Schelle dabei gewesen ist. Da ich gestern erst um 1:00 Uhr vom arbeiten heim gekommen bin, konnte ich auch noch nicht schauen, ob der Flansch zu 100% passt, aber da geb ich Bescheid wenn ich dafür Zeit gefunden habe. Der Topf hat eine E4-Nummer und ist zu 100% neu - freut mich sehr!
PS: Hat jemand noch ne Schelle über ? Bitte PM an mich.
PPS: der ursprüngliche Preisschild war noch aufgeklebt - 699 DM - also war das die Angabe in der Auktion.
PS: Hat jemand noch ne Schelle über ? Bitte PM an mich.
PPS: der ursprüngliche Preisschild war noch aufgeklebt - 699 DM - also war das die Angabe in der Auktion.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Genau den gleichen (zumindest optisch schaut er genau gleich aus) hatte ich ne Zeit auf meiner H2.
War aber ein reiner BOS-Race-Absorptions-ESD ohne E-Nummer.
Ist in jedem Fall kürzer als der originale gewesen.
Motor lief damit ok ... dennoch hatte ich das Gefühl nicht ganz optimal ... hatte zwar keine Leistungslöcher ,aber irgendwie das Gefühl als fehlte übers gesamte Drehzahlband klein bissi was (kann auch Einbildung sein).
Mit dem Micron PCK-36T (Race) lief sie besser.Der Klang war in meinen tauben Ohren auch besser ... der Micron brüllt einfach mehr und noch sonorer (is nich umsonst von Onkel Police verboten ).
Wenn ich den Micron drauf hab ,dann virbriert das ganze Moped und das Nummernschild "zittert"
Dein BOS ist mit E-Nummer ... also wohl ein anderer ESD als meiner.
Teste ihn einfach mal und berichte bitte mal.
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg
Schön leicht sind die Dinger.Mein BOS Race war federleicht.
Letzt hätte ich mir bei ebay fast nen BOS Carbon mit E-Nummer und DB-Eater gekauft ... auch von ner Honda SC28 ... der war mir aber nachher zu teuer geworden.Schade.BOS ist gut und läuft auch gut auf der ZXR.
LG Marcello
War aber ein reiner BOS-Race-Absorptions-ESD ohne E-Nummer.
Ist in jedem Fall kürzer als der originale gewesen.
Motor lief damit ok ... dennoch hatte ich das Gefühl nicht ganz optimal ... hatte zwar keine Leistungslöcher ,aber irgendwie das Gefühl als fehlte übers gesamte Drehzahlband klein bissi was (kann auch Einbildung sein).
Mit dem Micron PCK-36T (Race) lief sie besser.Der Klang war in meinen tauben Ohren auch besser ... der Micron brüllt einfach mehr und noch sonorer (is nich umsonst von Onkel Police verboten ).
Wenn ich den Micron drauf hab ,dann virbriert das ganze Moped und das Nummernschild "zittert"
Dein BOS ist mit E-Nummer ... also wohl ein anderer ESD als meiner.
Teste ihn einfach mal und berichte bitte mal.
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg
Schön leicht sind die Dinger.Mein BOS Race war federleicht.
Letzt hätte ich mir bei ebay fast nen BOS Carbon mit E-Nummer und DB-Eater gekauft ... auch von ner Honda SC28 ... der war mir aber nachher zu teuer geworden.Schade.BOS ist gut und läuft auch gut auf der ZXR.
LG Marcello
Zwischenfazit:
- der Endtopf passt vom Flansch zu 100% und ist nicht schief oder sonst etwas
- der Topf ist deutlich leichter als mein bisheriger Micron und der Orginale (ein wirklich deutliches Stück leichter)
- Sound:
Ganz im Ernst, ich hab den Pott gerade vor 10 min angebaut und selbstverständlich gleich einen Standgas-Check gemacht. 3 Wörter:
böse, extrem dumpf ( ) und brachial - wie ein Racing-Pott. Hab mich
gar nicht getraut Gas zu geben, weil ich nicht den Osterhasen der Nachbarskinder verscheuchen wollte
Also der Topf ist eine Wucht ! Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen da das Wetter äußerst bescheiden und kalt ist ! Ich hoffe dass es sehr bald Sonnenschein gibt, dann wird mal geschaut ob man Leistungsmäßig einen Unterschied (positiv wie negativ) merkt.
Was ich wirklich nicht verstehen kann ist, wie der Topf jemals eine E-Nummer bekommen konnte - er ist nagelneu und nicht modifiziert - aber einfach nur geil
Sobald ich meine Testrunde gefahren bin gibts ein Update
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Ich warte noch immer darauf, daß Lucky mit meinem Ex-Gualdi an seinem 9-er fertig wird. Was das Ding mit E-Nummer produziert hat (117 dB bei 4,5) verhöhnt so manchen Racingtopf.Was ich wirklich nicht verstehen kann ist, wie der Topf jemals eine E-Nummer bekommen konnte
Glückwunsch zu dem Schnapper!
Wenn ich mich richtig erinnere passen Honda SC28 und SC33 1:1 auf unsere Böcke. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege!
*korrektur*ZXRobin hat geschrieben:korrektur
man muß am bold-on stück die löcher bzw. mindestens eins ein wenig aufweiten
(so an meinem bos der fireblade bzw gsxr)
zudem passt die halte"lasche" nicht 100%ig, da mußte ich ebenfalls das loch versetzen.
der von der SC 28 passt 1:1 (ist auch meiner den ich jetzt dran hab), der von der SC 33 ist leicht versetzt und es müssen die Flanschbohrungen etwas erweitert werden (hab ich so im Forum gelesen)...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
So, heute wars endlich so weit - Probefahrt...
Der Sound - wie bereits im Standgas bemerkt - genial. Sehr dumpf, nie kreischend, sondern eher brachial und ziemlich laut
Besonders dumpf zwischen 2500 und 3500 U/min, oben rum dumpf-brachial und unüberhörbar.
Leistungsmäßig meine ich einen Zuwachs gespürt zu haben. Kann sein dass ich mich täusche, aber ich habe den Eindruck, als wenn die Mühle einen Tick spritziger am Gas hängt und in jedem Drehzahlbereich mehr drückt als bisher. Kann aber auch Einbildung sein - bin schließlich dieses Jahr erst einmal davor gefahren. Leistungsloch gibts keins, der Hobel zieht ohne Einbruch und Murren mit ständig steigender Leistung Richtung roter Drechzahlbereich. Insgesamt ein super Kauf über den ich mich richtig freue.
Der Sound - wie bereits im Standgas bemerkt - genial. Sehr dumpf, nie kreischend, sondern eher brachial und ziemlich laut
Besonders dumpf zwischen 2500 und 3500 U/min, oben rum dumpf-brachial und unüberhörbar.
Leistungsmäßig meine ich einen Zuwachs gespürt zu haben. Kann sein dass ich mich täusche, aber ich habe den Eindruck, als wenn die Mühle einen Tick spritziger am Gas hängt und in jedem Drehzahlbereich mehr drückt als bisher. Kann aber auch Einbildung sein - bin schließlich dieses Jahr erst einmal davor gefahren. Leistungsloch gibts keins, der Hobel zieht ohne Einbruch und Murren mit ständig steigender Leistung Richtung roter Drechzahlbereich. Insgesamt ein super Kauf über den ich mich richtig freue.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Vielen Dank!Marcello hat geschrieben:
Sehr geil.Na da kann man nur gratulieren.Super gekauft und einfach alles optimal.Freue mich riesig für Dich.
LG Marcello
Schade dass du nicht gerade um die Ecke wohnst, sonst hätte ich dir mal eine gratis Gehörprobe gegeben - ich weiss dass du sowas sehr schätzt
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---