Mein Rennmopped - Update mit Race-Fotos Seite 3
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Moin,
nun gehöre ich auch wieder zu den ZXR-Treibern Ich habe das Mopped von Guido gekauft. Sind ein paar schöne Dinge verbaut:
Gabel ZX-7R von Franz Racing Suspension (FRS) überarbeitet, Federbein Öhlins mit Höhenverstellung von FRS überarbeitet, Kit-Umlenkung, White Power Lenkungsdämpfer, Motor mit einigen Kit-Teilen überarbeitet, Kit-Flachschiebervergaser, Kit-Airbox mit Ramair, Kit-Tank mit Alu-Schnellverschluss, Akrapovic WM 4-1 Komplettanlage, DID ERV2 520 Racingkette, MR-Fußrastenanlage, Sechskolbenbremse ZX-7R, vollschwimmende ABM Gussbremsscheiben, Stahlflex vorn und hinten, MLB Rennverkleidung. In Planung sind noch ein Schaltautomat, Kurzhubgasgriff, ein Ersatzmotor (den brauche ich sowieso jedes Jahr ) und ein paar (Kit-)Teile zur weiteren Gewichtsreduktion.
Bin schon sehr gespannt auf den ersten Ausritt
nun gehöre ich auch wieder zu den ZXR-Treibern Ich habe das Mopped von Guido gekauft. Sind ein paar schöne Dinge verbaut:
Gabel ZX-7R von Franz Racing Suspension (FRS) überarbeitet, Federbein Öhlins mit Höhenverstellung von FRS überarbeitet, Kit-Umlenkung, White Power Lenkungsdämpfer, Motor mit einigen Kit-Teilen überarbeitet, Kit-Flachschiebervergaser, Kit-Airbox mit Ramair, Kit-Tank mit Alu-Schnellverschluss, Akrapovic WM 4-1 Komplettanlage, DID ERV2 520 Racingkette, MR-Fußrastenanlage, Sechskolbenbremse ZX-7R, vollschwimmende ABM Gussbremsscheiben, Stahlflex vorn und hinten, MLB Rennverkleidung. In Planung sind noch ein Schaltautomat, Kurzhubgasgriff, ein Ersatzmotor (den brauche ich sowieso jedes Jahr ) und ein paar (Kit-)Teile zur weiteren Gewichtsreduktion.
Bin schon sehr gespannt auf den ersten Ausritt
Zuletzt geändert von svdb73 am 26 Mai 2008 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
habs gesehen das du sie gekauft hast und schon gewartet bis der post hier auftaucht.
freue mich dass das gute stück in der "familie" geblieben ist. denke der Kauf und Preis war keinesfalls ein fehler. Der Zustand ist sicher sehr gut und spaß wird das Teil auch machen. Sind ja schon viele leckere und nützliche Teile dran.
in diesem Sinne, Glückwunsch und schrottfreie Fahrt.
freue mich dass das gute stück in der "familie" geblieben ist. denke der Kauf und Preis war keinesfalls ein fehler. Der Zustand ist sicher sehr gut und spaß wird das Teil auch machen. Sind ja schon viele leckere und nützliche Teile dran.
in diesem Sinne, Glückwunsch und schrottfreie Fahrt.
- der den Berg erklomm
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Jo der Preis war für das Gesamtpaket echt gut. Mit den Teilen die dabei sind, komme ich gut über die Saison. Man könnte auch fast ein 2. Mopped mit den Teilen aufbauen. Bin ich schon am überlegen. Dann wechsel ich bei Regen nicht die Räder, sondern nehme das Regenmoppeddr.bruno hat geschrieben:habs gesehen das du sie gekauft hast und schon gewartet bis der post hier auftaucht.
freue mich dass das gute stück in der "familie" geblieben ist. denke der Kauf und Preis war keinesfalls ein fehler. Der Zustand ist sicher sehr gut und spaß wird das Teil auch machen. Sind ja schon viele leckere und nützliche Teile dran.
in diesem Sinne, Glückwunsch und schrottfreie Fahrt.
Der Zustand ist echt gut, was ich bis jetzt so gesehen habe.
dann klappt das ja diese saison doch noch bei dir....ende april lege ich hand an deine exröhre an mfg alexsvdb73 hat geschrieben:Jo der Preis war für das Gesamtpaket echt gut. Mit den Teilen die dabei sind, komme ich gut über die Saison. Man könnte auch fast ein 2. Mopped mit den Teilen aufbauen. Bin ich schon am überlegen. Dann wechsel ich bei Regen nicht die Räder, sondern nehme das Regenmoppeddr.bruno hat geschrieben:habs gesehen das du sie gekauft hast und schon gewartet bis der post hier auftaucht.
freue mich dass das gute stück in der "familie" geblieben ist. denke der Kauf und Preis war keinesfalls ein fehler. Der Zustand ist sicher sehr gut und spaß wird das Teil auch machen. Sind ja schon viele leckere und nützliche Teile dran.
in diesem Sinne, Glückwunsch und schrottfreie Fahrt.
Der Zustand ist echt gut, was ich bis jetzt so gesehen habe.
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geniales Teil Sascha, aber.....die 73 tztztz... dachte ich wär der einzige mit der Nummer
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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@Alex: Ich konnte nicht anders, hast du schon was herausgefunden wegen der Papiere? Den KV hab ich hier liegen, musst mir mal bei Gelegenheit deine Fax-Nr. geben.
@Bernie: Die Möglichkeit besteht leider immer. Hab ja erst 2006 die 6er vom Avatar bei 180 km/h in die Botanik gefeuert
@Teuta: Jo ist doch ein guter Jahrgang oder? Schicker Heck-Umbau übrigens
@Bernie: Die Möglichkeit besteht leider immer. Hab ja erst 2006 die 6er vom Avatar bei 180 km/h in die Botanik gefeuert
@Teuta: Jo ist doch ein guter Jahrgang oder? Schicker Heck-Umbau übrigens
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
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Hi Sascha,
schön das Du wieder in den reihen der ZXR Eigner gelandet bist
Wär schön wenn Du über Deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk berichten würdest. Habe für meine Rennsau ( wenn Sie denn irgendwann mal fertig wird ) auch ZX 7 Front und Öhlins Heck. Da ich diese auch gern machen lassen möchte würde ich mich über Erfahrungswerte freuen....
schön das Du wieder in den reihen der ZXR Eigner gelandet bist
Wär schön wenn Du über Deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk berichten würdest. Habe für meine Rennsau ( wenn Sie denn irgendwann mal fertig wird ) auch ZX 7 Front und Öhlins Heck. Da ich diese auch gern machen lassen möchte würde ich mich über Erfahrungswerte freuen....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Moin Klaus, jo kein Thema. Ich kann dir vermutlich schon Mitte/Ende April ein kleines Statement geben. Allerdings weiß ich nicht, was da bei FRS genau gemacht wurde. Hatte ich vergessen zu fragen. Na mal schauen, ich werde berichten.Klaus69 hat geschrieben:Hi Sascha,
schön das Du wieder in den reihen der ZXR Eigner gelandet bist
Wär schön wenn Du über Deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk berichten würdest. Habe für meine Rennsau ( wenn Sie denn irgendwann mal fertig wird ) auch ZX 7 Front und Öhlins Heck. Da ich diese auch gern machen lassen möchte würde ich mich über Erfahrungswerte freuen....
Moin Klaus,Klaus69 hat geschrieben:Ich freu` mich drauf . Zumal FRS für mich bis jetzt auch der Laden ist der sich dann um`s überarbeiten kümmern soll...
so haben das erste Rollout hinter uns gebracht. Das Fahrwerk hat sehr gut funktioniert. Habe am 2.Tag meine Bestzeit vom letzten Jahr (noch mit RSV Mille) getoppt. Das beim ersten Termin im Jahr ist schon recht vielversprechend.
Guido hatte eine etwas weichere Abstimmung gewählt, was auch für meinen Geschmack gut passt.
Allerdings kommt es mir so vor, dass die 7er Gabel noch einen etwas größeren Arbeitsbereich haben könnte. Ich weiß gerade nicht, wie der Federweg insgesamt ist. Auf Block ist sie jedenfalls noch nicht gegangen. Ich werde nächstes Wochenende vielleicht mal probieren, die Federvorspannung etwas rauszunehmen.
Zu den Änderungen, die mir Guido noch mitgeteilt hat:
Gabel: Alle Toleranzen angepasst, Außenrohre und Cartridge wurde feinstgehont, Innenrohre und Kolbenstangen poliert,Neue Gabelfedern mit Dämpfung anpassen, neues Öl und Simmeringe. Anpassen auf Gewicht und Motorrad.
Federbein: Individuelle Abstimmung auf mein Gewicht: Dämpfung wurde angepaßt, Toleranzen ausgeglichen, Laufflächen feinstgehont.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Cool, ungefähr mein geplantes Programm. Und ich verbaue ja ZX-7 Gabel und Öhlins Federbein...
Dann paßts ja! Jetzt kann ich`s noch weniger Erwarten die Sachen endlich abgeben zu können ....
Freut mich daß es so gut für Dich gelaufen ist
Dann paßts ja! Jetzt kann ich`s noch weniger Erwarten die Sachen endlich abgeben zu können ....
Freut mich daß es so gut für Dich gelaufen ist
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Hi Sascha,
freut mich, daß Du mit dem Teil gut zurechtgekommen bist . Etwas anderes hätte mich auch gewundert.
Und direkt Bestzeiten gefahren. Klasse....
Nochwas zur 7er Gabel: Die Tauchrohre gehen nicht bis ganz herunter. Es bleiben ca 25- 30 mm platz bis zum Standrohr. Weiß nicht warum, ist aber so.
Viel Spaß noch damit......
Grüße
Guido
freut mich, daß Du mit dem Teil gut zurechtgekommen bist . Etwas anderes hätte mich auch gewundert.
Und direkt Bestzeiten gefahren. Klasse....
Nochwas zur 7er Gabel: Die Tauchrohre gehen nicht bis ganz herunter. Es bleiben ca 25- 30 mm platz bis zum Standrohr. Weiß nicht warum, ist aber so.
Viel Spaß noch damit......
Grüße
Guido
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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Das ist bei allen ZXR-USD Gabeln so. Der mechanische Anschlag kommt deutlich früher als bei USD-Gabeln anderer Hersteller.Guido hat geschrieben: Nochwas zur 7er Gabel: Die Tauchrohre gehen nicht bis ganz herunter. Es bleiben ca 25- 30 mm platz bis zum Standrohr. Weiß nicht warum, ist aber so.
Hat schon einige zur Verzweiflung getrieben, die sich nicht erklären konnten, warum der Kabelbinder nicht weiter runter geht.
Ist konstruktiv wohl nicht anders lösbar gewesen, da Kawa eine große Überlappung von Stand- und Tauchrohr wollte. Also hat Kayaba es so gebaut.
keinen Bock mehr auf Signaturen