Nochwas am Rande ... (falls Dein Motor zu fett laufen sollte) ...
Ein Motor der zu fett läuft ,hat damit erfahrungsgemäß die größten Probleme bei niederen Drehzahlen (sprich Leerlauf und in dessen Nähe).
Bei höheren Drehzahlen schmeckt es ihm zwar immer noch nicht ,aber da "haut" er es schon eher "mit durch" als bei niederen Drehzahlen.
Ein weiteres Indiz ist ,daß er dann gern rumkotzt und meist widerwillig Gas annimmt.Beim fahren rotzt und kotzt er dann gern und oftmals hat man das Gefühl er läuft wie gegen eine Wand (wo er dann nicht mehr weiter will) ... all das geht dann einher mit dem Grad der Überfettung bis hin zu deutlichen Fehlzündungen ... Leistungs- und Durchzugsverlust inklusive.
Muss nicht sein mit der Theorie der Überfettung (Ursache Gaser-Schwimmerkammern nicht dicht) ,aber wäre halt möglich ... erst recht ,wo Du berichtest das Deine alte H-Lady paar Monate gestanden hat ... wäre somit ne Möglichkeit und sollte überprüft werden ... am besten mit System vorgehen bei der Fehlersuche.
LG Marcello
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