Geweih Lackieren
Geweih Lackieren
Hallo Leute
Ich habe mir ein neues Geweih gekauft und das war verchromt,aber ich will es in schwarz.Ich habe es angeschlifen und mit schwarz lackiert ( Spraydose )und dann klarlack drauf gemacht ,sieht auch super aus aber das problem ist es blätter ab
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme damit der <lack drauf hält?
Danke schon im vorraus
Ich habe mir ein neues Geweih gekauft und das war verchromt,aber ich will es in schwarz.Ich habe es angeschlifen und mit schwarz lackiert ( Spraydose )und dann klarlack drauf gemacht ,sieht auch super aus aber das problem ist es blätter ab
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme damit der <lack drauf hält?
Danke schon im vorraus
also mal von nasenbohrer zu nasenbohrer
ich hab am sonntag mein geweih lackiert : ich hab geschliffen (es war n bissl rost dran), dann hab ichs mit bremsenreiniger sauber gemacht. danach hab ichs mit "haftgrund" aus der dose grundiert und danach mit zwei schichten lack ebenfalls aus der dose überlackiert. kein klarlack. es sieht sehr gut aus und es blättert auch nix ab...
hast du richtig sauber gemacht nachdem du es geschliffen hast?
grüsse
ich hab am sonntag mein geweih lackiert : ich hab geschliffen (es war n bissl rost dran), dann hab ichs mit bremsenreiniger sauber gemacht. danach hab ichs mit "haftgrund" aus der dose grundiert und danach mit zwei schichten lack ebenfalls aus der dose überlackiert. kein klarlack. es sieht sehr gut aus und es blättert auch nix ab...
hast du richtig sauber gemacht nachdem du es geschliffen hast?
grüsse
kommt drauf an, bei mir is das kein problem^^
muss man einfach mal in metallverarbeitenden Firmen nachfragen, die haben schonmal gern eine Glasperlenstrahlmaschine oder so etwas und machen dir das fix.
oder ordentlich schmiergeln, also ich würde zusehen das ich den Chrom möglichtst ganz runterbekomme.
MfG
muss man einfach mal in metallverarbeitenden Firmen nachfragen, die haben schonmal gern eine Glasperlenstrahlmaschine oder so etwas und machen dir das fix.
oder ordentlich schmiergeln, also ich würde zusehen das ich den Chrom möglichtst ganz runterbekomme.
MfG
@ Predator,
es macht überhaupt keinen Sinn die Chromschicht runter zuschleifen,
du mußt sie einfach nur ordentlich anschleifen und dann eine Grundierung aufbringen (für metallische Oberflächen), diese wieder anschleifen und dann kann deine schwarze Farbe drauf.
Und vor jedem Arbeitsgang das entfetten mit Silikonentferner nicht vergessen.
Dann hälts auch
es macht überhaupt keinen Sinn die Chromschicht runter zuschleifen,
du mußt sie einfach nur ordentlich anschleifen und dann eine Grundierung aufbringen (für metallische Oberflächen), diese wieder anschleifen und dann kann deine schwarze Farbe drauf.
Und vor jedem Arbeitsgang das entfetten mit Silikonentferner nicht vergessen.
Dann hälts auch
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
ich hätt das verchromte geweih in die bucht gestellt und mir für die kohle einfach ein "normales" lackiertes geholt.
mal abgesehen davon, das es dafür zu spät ist, würde ich mir trotzdem nicht DIE arbeit machen und den ganzen rotz runter schleifen. Zumal du nicht gescheit in die Ecken kommst und dich
a) entweder voll zum klops machst oder
b) so viel Zeit damit verschwendest, das es den Wert von so nem scheiss geweih weit übersteigt und wir wieder bei nem austauschteil sind
just my 2 cents
Für mal eben was in die Kaffeekasse macht dir da keine Sau mehr was. Das sind zumindest meine Erfahrungen was unsere Region angeht, leider.
@majestät: gibts das auch in groß?
mal abgesehen davon, das es dafür zu spät ist, würde ich mir trotzdem nicht DIE arbeit machen und den ganzen rotz runter schleifen. Zumal du nicht gescheit in die Ecken kommst und dich
a) entweder voll zum klops machst oder
b) so viel Zeit damit verschwendest, das es den Wert von so nem scheiss geweih weit übersteigt und wir wieder bei nem austauschteil sind
just my 2 cents
hmm, das mag wohl sein das die sowas haben. Die lassen sichs aber auch fürstlich bezahlen. Wenn du net jemanden in so ner Firma hast, der da in der Nachtschicht mal schnell drüber geht kannste getrost nen haken dran machen.Bastian88 hat geschrieben:muss man einfach mal in metallverarbeitenden Firmen nachfragen, die haben schonmal gern eine Glasperlenstrahlmaschine oder so etwas und machen dir das fix
Für mal eben was in die Kaffeekasse macht dir da keine Sau mehr was. Das sind zumindest meine Erfahrungen was unsere Region angeht, leider.
@majestät: gibts das auch in groß?
Ist zwar ein wenig OT aber passt glaub auch hier rein.
Hatte die tage meine teile beim lackieren (inklusive geweih btw. da blättert auch nix ab ^^) und jetzt hab ich aber das problem dass ichs nicht mehr richtig an der kanzel befestigen kann.
Nachdem ihr alle grade am geweih rummacht, dachte ich, ihr wisst das vielleicht.
Und zwar folgendes:
müssen die rot umkreisten vorstehenden stifte bei den blau umkreisten löchern der kanzel nur anliegen und das ganze wird durch die spiegel fixiert oder müssen die stifte durch die löcher ganz durch? sorry ich weis, blöde frage aber ich hab nich drauf geachtet beim auseinander bauen und jetzt beim zusammenbauen sieht beides irgendwie nicht so richtig aus
Hatte die tage meine teile beim lackieren (inklusive geweih btw. da blättert auch nix ab ^^) und jetzt hab ich aber das problem dass ichs nicht mehr richtig an der kanzel befestigen kann.
Nachdem ihr alle grade am geweih rummacht, dachte ich, ihr wisst das vielleicht.
Und zwar folgendes:
müssen die rot umkreisten vorstehenden stifte bei den blau umkreisten löchern der kanzel nur anliegen und das ganze wird durch die spiegel fixiert oder müssen die stifte durch die löcher ganz durch? sorry ich weis, blöde frage aber ich hab nich drauf geachtet beim auseinander bauen und jetzt beim zusammenbauen sieht beides irgendwie nicht so richtig aus