Umbau ZXR750J
Umbau ZXR750J
Hi, habe vor meine Dicke diesen Winter umzubauen, sprich breiter Lenker neue Maske, kleine Seitenverkleidungen usw....
Suche daher Jungs mit Erfahrung, die mir Tips geben können bevor ich ins offene Messer laufe.
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe bei Pferrer einen Umbau gesehen und seitdem brennt das Feuer.....
Also tut euch keinen Zwang an und sagt mir wie ich am besten anfange und was so alles auf mich zukommen kann
Suche daher Jungs mit Erfahrung, die mir Tips geben können bevor ich ins offene Messer laufe.
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe bei Pferrer einen Umbau gesehen und seitdem brennt das Feuer.....
Also tut euch keinen Zwang an und sagt mir wie ich am besten anfange und was so alles auf mich zukommen kann
Umbau
Also tut euch keinen Zwang an und sagt mir wie ich am besten anfange und was so alles auf mich zukommen kann.
Kann dir sagen was auf dich zu komme , eine menge Ärger mit uns ......lass die so wie die ist , die sind selten .
Ansonsten ist es ein Winter mit viel Arbeit , aber wenn du keinen Plan von Schrauben hast lass es lieber sein . So einfach ist das alles nicht , es kostet Zeit , Geld und Schrauberkunst . Und den Tüvsegen brauchts du auch noch ....
Kann dir sagen was auf dich zu komme , eine menge Ärger mit uns ......lass die so wie die ist , die sind selten .
Ansonsten ist es ein Winter mit viel Arbeit , aber wenn du keinen Plan von Schrauben hast lass es lieber sein . So einfach ist das alles nicht , es kostet Zeit , Geld und Schrauberkunst . Und den Tüvsegen brauchts du auch noch ....
hi,
fals du sie dann doch umbauen willst dann solltest dir wirklich ein konzept zurecht legen.
d.h. überschlage von den teilen die du kaufen willst die kosten und rechne noch mal mind. ca 25% oben drauf (kann natürlich abweichen, je nach schrauber)+ lakierung und tüv..
achte darauf das alle teile die du kaufst ein gutachten oder tüv haben...
spreche es wenn es ein größerer umbau wird mit dem tüv ab (da geht man schon ne menge ärger und kosten aus dem weg)...
wenn du kein oder nicht viel ahnung vom schrauben hast solltest das vieleicht mit jemand zusammen machen...
ach ja und mache es wenn möglich mit anderen teilen, so das du das bike wieder in den org. zustand zurück rüsten kannst währe wirklich schade drum
gruß
fals du sie dann doch umbauen willst dann solltest dir wirklich ein konzept zurecht legen.
d.h. überschlage von den teilen die du kaufen willst die kosten und rechne noch mal mind. ca 25% oben drauf (kann natürlich abweichen, je nach schrauber)+ lakierung und tüv..
achte darauf das alle teile die du kaufst ein gutachten oder tüv haben...
spreche es wenn es ein größerer umbau wird mit dem tüv ab (da geht man schon ne menge ärger und kosten aus dem weg)...
wenn du kein oder nicht viel ahnung vom schrauben hast solltest das vieleicht mit jemand zusammen machen...
ach ja und mache es wenn möglich mit anderen teilen, so das du das bike wieder in den org. zustand zurück rüsten kannst währe wirklich schade drum
gruß
achte darauf das alle teile die du kaufst ein gutachten oder tüv haben...
der ist gut... zu 99% bekommst nur teilegutachten, am besten besorgst dir unterlagen, fahrst zum tüv und zeigst ihm das ganze und wenn er meint ist ok..kaufen, anbauen, nochmal zum tüv wegen "er soll sich es mal anschaun" (kostenlos)dann heim und fertig machen..
der ist gut... zu 99% bekommst nur teilegutachten, am besten besorgst dir unterlagen, fahrst zum tüv und zeigst ihm das ganze und wenn er meint ist ok..kaufen, anbauen, nochmal zum tüv wegen "er soll sich es mal anschaun" (kostenlos)dann heim und fertig machen..
Danke Jungs für die ersten Tips
Habe mir für den Umbau extra zwei Seitenteile besorgt und wollte mir von Pferrer eine Lampenverkleidung sowie Seitenteile und evtl. auch den Bug ( wenn ich wüsste wie man hier ein Bild einfügt, dann würde ich es euch mal zeigen) organisieren, da ich die Originalteile aufheben möcht, man weiß ja nie
Möchte kein Brutalo-Umbau, könnt Ihr mir evtl. noch Herrsteller für Teile ( Verkleidung, Lenker, Bremsleitungen usw. ) empfehlen ???
Danke und Gruß Hansi
Habe mir für den Umbau extra zwei Seitenteile besorgt und wollte mir von Pferrer eine Lampenverkleidung sowie Seitenteile und evtl. auch den Bug ( wenn ich wüsste wie man hier ein Bild einfügt, dann würde ich es euch mal zeigen) organisieren, da ich die Originalteile aufheben möcht, man weiß ja nie
Möchte kein Brutalo-Umbau, könnt Ihr mir evtl. noch Herrsteller für Teile ( Verkleidung, Lenker, Bremsleitungen usw. ) empfehlen ???
Danke und Gruß Hansi
Ja, mehr aber nicht. Sorry, mein Ding ist das was ich auf den Bildern sehe nicht....dadurch erhalte ich das schöne Gesicht der ZXR.........
Abler lass Dich nicht von mir entmutigen!!! Ist wie immer Geschmackssache.
Bernies Umbau hat auch die ZXR-Nation gespalten und wir haben uns noch immer lieb.
Superbike-Lenker und ZXR-Verkleidung passt für mich einfach nicht! Is wie Carmen Electra mit Zahnspange und Stehohren ...
Aaaah ERWISCHT!!! Du kleiner "Von-Hinten-Feti"!Terrini hat geschrieben:wenn der Rest nett anzusehen ist....Is wie Carmen Electra mit Zahnspange und Stehohren ...
Manchmal muß man Prioritäten setzen, Tobi
Naja, von vorne mit Hocker sieht ja auch komisch aus, gäbe dem Begriff "Gynäkologen-Stuhl" aber eine ganz neue Bedeutung!
Hi Leute,
Bin auf der Suche nach Verkleidungsteilen von Pferrer für meinen Superbikeumbau und hier im Forum haben mir schon manche
Ihre Teile angeboten. Ich möchte Euch einfach nochmal bitten
mir eure Teile mit einer genauen Preisvorstellung anzubieten damit ich eine Vorstellung von dem habe was Ihr so habt
Also her mit Euren Teilen .....
Bin auf der Suche nach Verkleidungsteilen von Pferrer für meinen Superbikeumbau und hier im Forum haben mir schon manche
Ihre Teile angeboten. Ich möchte Euch einfach nochmal bitten
mir eure Teile mit einer genauen Preisvorstellung anzubieten damit ich eine Vorstellung von dem habe was Ihr so habt
Also her mit Euren Teilen .....
Bildet doch nen Kreis ihr kleinen AnalhopserTerrini hat geschrieben:Nur wenn Du die Reihe anführstfrederic2001 hat geschrieben:Ich dachte ihr macht ne Reihe!
Da scheint sich gerade ne neue Geschäftsidee anzubahnen
Ich sach aber nich was ich denke
Und @segler:
Lass sie wie sie ist.
Sieht doch danach aus wie n Kackstuhl von Fazer...den kannste auch fertig kaufen.
Aber wer will sowas schon....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Hi Leute,
hab mal wieder ein Problem bei dem ich Eure Hilfe brauche.
Hab mir für meine J eine Gabelbrücke von LSL besorgt damit ich
einen Superbikelenker montieren kann. Nachdem ich alles demontiert
hatte und die Gabelbrücke von LSL aufsetzten wollte, mußte ich
feststellen das ich mein Zündschloß nicht mehr einbauen kann , da
die Bohrung( Bogen um den Zündschloßkörper) nicht paßt. Laut
LSL ist dies aber genau die Gabelbrücke für eine ZXR750J !!!
Was soll ich nun tun oder was habt ihr getan, ich denke wenn ich den Bogen um das Zündschloß
abschneide verliere ich die ABE für die Gabelbrücke.
Hab bei ABM und MFW mal nachgesehen und da ist der Bogen um das
Zündschloß erst gar nicht vorhanden.
Wenn Ihr also Tips und Erfahrung mit Gabelbrücken von LSL habt,
dann last es mich wissen.
Gruß nacht-segler-zxr
hab mal wieder ein Problem bei dem ich Eure Hilfe brauche.
Hab mir für meine J eine Gabelbrücke von LSL besorgt damit ich
einen Superbikelenker montieren kann. Nachdem ich alles demontiert
hatte und die Gabelbrücke von LSL aufsetzten wollte, mußte ich
feststellen das ich mein Zündschloß nicht mehr einbauen kann , da
die Bohrung( Bogen um den Zündschloßkörper) nicht paßt. Laut
LSL ist dies aber genau die Gabelbrücke für eine ZXR750J !!!
Was soll ich nun tun oder was habt ihr getan, ich denke wenn ich den Bogen um das Zündschloß
abschneide verliere ich die ABE für die Gabelbrücke.
Hab bei ABM und MFW mal nachgesehen und da ist der Bogen um das
Zündschloß erst gar nicht vorhanden.
Wenn Ihr also Tips und Erfahrung mit Gabelbrücken von LSL habt,
dann last es mich wissen.
Gruß nacht-segler-zxr
Hab heute mal mit LSL telefoniert und das Problem geschildert, die können
sich absolut nicht erklären warum die Gabelbrücke nicht paßt.
Zum Glück haben sie das Teil wieder zurückgenommen.
Hab jetzt eine bei ABM bestellt die ohne den Ring um das Zündschloß
auskommt. Mal sehn ob die dann paßt.
Hab auch noch bei MBD gestöbert und eine Frontmaske für eine ZXR gefunden, sieht ganz gut aus.
Hat evtl. irgend jemand damit Erfahrungen die er mir mitteilen kann, bevor ich hier wieder in ein Fettnäpfchen trete...???
sich absolut nicht erklären warum die Gabelbrücke nicht paßt.
Zum Glück haben sie das Teil wieder zurückgenommen.
Hab jetzt eine bei ABM bestellt die ohne den Ring um das Zündschloß
auskommt. Mal sehn ob die dann paßt.
Hab auch noch bei MBD gestöbert und eine Frontmaske für eine ZXR gefunden, sieht ganz gut aus.
Hat evtl. irgend jemand damit Erfahrungen die er mir mitteilen kann, bevor ich hier wieder in ein Fettnäpfchen trete...???