andere Vergaser
- Teutalus
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andere Vergaser
kann ich eigentlich 40iger der ZX7 RR in eine H1 verbauen? Und vorallem, was ist zu beachten. Brauche ich da die Beschleunigerpumpen dazu? Wer hat schon mal sowas versucht?
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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glaube nicht das es ohne probleme abgeht.
bzw. sich der aufwand lohnt oder bezahlt macht.
... z.b .. ob die abstimmung dieser vergaser die richtige fuer die h1 is ?...
lasse mich aber gerne vom gegenteil ueberzeugen...
meine frage wie schaut es mit anderen flachschiebern aus ?
bzw. sich der aufwand lohnt oder bezahlt macht.
... z.b .. ob die abstimmung dieser vergaser die richtige fuer die h1 is ?...
lasse mich aber gerne vom gegenteil ueberzeugen...
meine frage wie schaut es mit anderen flachschiebern aus ?
Zuletzt geändert von alter-mann am 01 Mär 2004 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Teutalus
An diesem Umbau bin ich auch dran. Da meine aus F stammt, wird sie als R geführt oder eben als Stinger. Zum messen bei meinen Originalvergasern bin ich nie ganz schlüssig. Entweder sind es 39 oder verkappte 40iger. Ich bin nach einer guten Lösung zu suchen um die Flachies auf die H2 zu montieren. Der erste Versuch letztes Jahr scheiterte an den Beschleunigerpumpen und etwaigen Übergangsstutzen auf den Originalen LuFiKa. Bei meinen Flachis sind 2 Pumpen dran und eben glaube ich 40 oder 41 Durchmesser. Kanns nicht genau sagen.
Meine H2 ist ja total zerlegt und das ist erst am Schluss wieder zu machen. Ob ich es dann nochmals versuche oder die Originalen sein lasse weiss ich noch nicht. Jedenfalls ist es besser die Beschleunigerpumpen zu benutzen und da suche ich, resp. mein Kollege und Autoelektriker/Elektroniker einen Weg um die Anzusteuern das es Sinn macht.
Gruss
An diesem Umbau bin ich auch dran. Da meine aus F stammt, wird sie als R geführt oder eben als Stinger. Zum messen bei meinen Originalvergasern bin ich nie ganz schlüssig. Entweder sind es 39 oder verkappte 40iger. Ich bin nach einer guten Lösung zu suchen um die Flachies auf die H2 zu montieren. Der erste Versuch letztes Jahr scheiterte an den Beschleunigerpumpen und etwaigen Übergangsstutzen auf den Originalen LuFiKa. Bei meinen Flachis sind 2 Pumpen dran und eben glaube ich 40 oder 41 Durchmesser. Kanns nicht genau sagen.
Meine H2 ist ja total zerlegt und das ist erst am Schluss wieder zu machen. Ob ich es dann nochmals versuche oder die Originalen sein lasse weiss ich noch nicht. Jedenfalls ist es besser die Beschleunigerpumpen zu benutzen und da suche ich, resp. mein Kollege und Autoelektriker/Elektroniker einen Weg um die Anzusteuern das es Sinn macht.
Gruss
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@ Borsty
guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=25632
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sie mir holen. Fakt ist also, mit dem nötigen Kleingeld geht es wahrscheinlich
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die beschleunigerpumpen werden doch eh mechanisch vom gestänge betätigt, abbauen kann man die nicht. höchstens abklemmen, was aber keinen sinn macht. das elektronische magnetventil ist auch überflüssig. ich habe an meinem 9er motor auch flachis ohne ansteuerung gefahren und hatte null probleme, aber ein spürbar besseres ansprechen und auch ein wenig mehr druck.
ob es sich lohnt, ist so eine sache. wer viel mehr leistung will, wird damit nicht glücklich, mehr als ein paar magere ps springen bei optimaler abstimmung nicht raus. wer ein besseres ansprechverhalten will, hat genau die richtige investitionsmöglichkeit gefunden.
ob es sich lohnt, ist so eine sache. wer viel mehr leistung will, wird damit nicht glücklich, mehr als ein paar magere ps springen bei optimaler abstimmung nicht raus. wer ein besseres ansprechverhalten will, hat genau die richtige investitionsmöglichkeit gefunden.
Hi
@Teutalus *schluck* Mann sind Die teuer. Ich habe für meine Flachis gerade mal 100 Euro inkl. Porto und Zoll bezahlt.
Was Kai schreibt stimmt eindeutig. Ich habe ja die Gelegenheit auf ein Prüfstand zu gehen wenn was abgestimmt wird. Die Flachies eben ohne den Magnetschalter bringen nur 2 PS, aber dafür ein sehr giftiges Ansprechverhalten. Nach meinem Gefühl gegenüber den Originalen sicher eine eindeutige Verbesserung. Was aber immer auch beim Vergaserwechsel zu beachten ist, das eine andere Vergaserbatterie alleine nicht viel bringt. Bei mir suchen wir einfach noch die etzten paar PS die man holen kann und dennoch auch mal gemütlich dahinzuckeln kann. Daher wurden bei mir vom Kit auch die Nockenwellen nicht verbaut sondern nur durch verschieben der Nockenwellenritzel bessere Steuerzeiten eingestellt. Es kann sicher jeder der seinen H2 oder H1 Motor getunt hat das Bestätigen das mit optimal eingestellten Steuerzeiten mehr herausgeholt werden kann als mit einer Vergaserbatterie. Mein Kollege und sozusagen Chefmechaniker an meiner H2 will mir aber die Daten nicht rausrücken wieviel er verstellt hat. Ich habe einzig nur nach seinen Vorgaben die Schraubenlöcher zu Schlitzen gefräst und nach der Einstellung Stifte verbohrt damit es sich nicht verschieben kann. Nur als Sicherheit. Die Schrauben sollten es halten können, aber man weiss nie. Die vielen Sachen inkl. Kitteile haben bei mir 95kW/12'000Rpm auf dem Hinterrad gebracht. Original offen standen 89kW/11'200Rpm an. Also mit den Kolben, höherer Verdichtung, Kantenglättungen am Ansaugtrakt, auslitern der Brennräume, Steuerzeiten verändern, Dynojet Stage 2 aber ohne die Hauptluftdüsen zu verengen wie es leider vorgegeben wird und was eben bei meiner so schön ist die Vergaser die schon 39 oder 40 mm hatten, sind es gerade mal 6kW mehr gewesen als Original. Wobei er immer sagt, ich hätte schon von Hause aus sehr viel Glück mit der Leistung gehabt und eben das Ganze noch auf dem Hinterrad.
Ich denke man kann daraus schliessen, das es wohl nie über 100kW kommen kann, ausser man baut den Motor so auf und dann ist Essig mit auf der Strasse fahren. Passiert übrigens auch, wenn man das Magnetventil manuell ansteuert, resp. über ein Schalter ansteuert. Aber man muss Glück haben und den richtigen Moment erwischen. Normal wird das ja glaube ich über die CDI gesteuert. Fakt ist sicher, das die bei Ebay angebotene Batterie sicher besser wäre als die leider Kleineren der H1. Ich denke schon ein Umbau der H2 Vergaser auf die H1 bringt ein wenig was. Aber immer die Übergange auch wenns im Gummi ist glätten.
Gruss der auch immer auf der Suche nach einem Quentchen mehr ist.
@Teutalus *schluck* Mann sind Die teuer. Ich habe für meine Flachis gerade mal 100 Euro inkl. Porto und Zoll bezahlt.
Was Kai schreibt stimmt eindeutig. Ich habe ja die Gelegenheit auf ein Prüfstand zu gehen wenn was abgestimmt wird. Die Flachies eben ohne den Magnetschalter bringen nur 2 PS, aber dafür ein sehr giftiges Ansprechverhalten. Nach meinem Gefühl gegenüber den Originalen sicher eine eindeutige Verbesserung. Was aber immer auch beim Vergaserwechsel zu beachten ist, das eine andere Vergaserbatterie alleine nicht viel bringt. Bei mir suchen wir einfach noch die etzten paar PS die man holen kann und dennoch auch mal gemütlich dahinzuckeln kann. Daher wurden bei mir vom Kit auch die Nockenwellen nicht verbaut sondern nur durch verschieben der Nockenwellenritzel bessere Steuerzeiten eingestellt. Es kann sicher jeder der seinen H2 oder H1 Motor getunt hat das Bestätigen das mit optimal eingestellten Steuerzeiten mehr herausgeholt werden kann als mit einer Vergaserbatterie. Mein Kollege und sozusagen Chefmechaniker an meiner H2 will mir aber die Daten nicht rausrücken wieviel er verstellt hat. Ich habe einzig nur nach seinen Vorgaben die Schraubenlöcher zu Schlitzen gefräst und nach der Einstellung Stifte verbohrt damit es sich nicht verschieben kann. Nur als Sicherheit. Die Schrauben sollten es halten können, aber man weiss nie. Die vielen Sachen inkl. Kitteile haben bei mir 95kW/12'000Rpm auf dem Hinterrad gebracht. Original offen standen 89kW/11'200Rpm an. Also mit den Kolben, höherer Verdichtung, Kantenglättungen am Ansaugtrakt, auslitern der Brennräume, Steuerzeiten verändern, Dynojet Stage 2 aber ohne die Hauptluftdüsen zu verengen wie es leider vorgegeben wird und was eben bei meiner so schön ist die Vergaser die schon 39 oder 40 mm hatten, sind es gerade mal 6kW mehr gewesen als Original. Wobei er immer sagt, ich hätte schon von Hause aus sehr viel Glück mit der Leistung gehabt und eben das Ganze noch auf dem Hinterrad.
Ich denke man kann daraus schliessen, das es wohl nie über 100kW kommen kann, ausser man baut den Motor so auf und dann ist Essig mit auf der Strasse fahren. Passiert übrigens auch, wenn man das Magnetventil manuell ansteuert, resp. über ein Schalter ansteuert. Aber man muss Glück haben und den richtigen Moment erwischen. Normal wird das ja glaube ich über die CDI gesteuert. Fakt ist sicher, das die bei Ebay angebotene Batterie sicher besser wäre als die leider Kleineren der H1. Ich denke schon ein Umbau der H2 Vergaser auf die H1 bringt ein wenig was. Aber immer die Übergange auch wenns im Gummi ist glätten.
Gruss der auch immer auf der Suche nach einem Quentchen mehr ist.