Umbauten gesucht!
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Würde gerne wissen,wer von euch ne andere Federgabel,Schwinge usw. verbaut hat!!Räder oder Bremsen,auch interessant!
Mega-Umbauten/Aufbauten wie Schabo z.B.!
Was kompatibel ist,machbar oder sogar Plug&Play!
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- Klaus69
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Fahre ne Gabel aus der ZX 7 ( Voll einstellbar, plug and play ) und ein Federbein aus `ner ZX9 B ( ebenfalls plug and play ).
Soweit ich weiß kann man auch die Schwinge der ZX7 ohne großen Aufwand einbauen und hat dann die Möglichkeit eine 6" Felge ohne Aufwand mit den Distanzen fahren zu können. Außerdem fällt dann bei der hinteren Bremse die Abstützung gegen den Rahmen weg.
Soweit ich weiß kann man auch die Schwinge der ZX7 ohne großen Aufwand einbauen und hat dann die Möglichkeit eine 6" Felge ohne Aufwand mit den Distanzen fahren zu können. Außerdem fällt dann bei der hinteren Bremse die Abstützung gegen den Rahmen weg.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
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HAuptumbaugrund war die Tatsache daß die 7er Gabel voll einstellbar ist und bis auf die untere Gabelbrücke paßt.
Der Lenkkopfwinkel ist fest "per Rahmen" vorgegeben. Umbauten auf 10er Gabel gibt`s auch. War aber etwas aufwändiger.
Andere Gabelmaße
Der Lenkkopfwinkel ist fest "per Rahmen" vorgegeben. Umbauten auf 10er Gabel gibt`s auch. War aber etwas aufwändiger.
Andere Gabelmaße
Zuletzt geändert von Klaus69 am 11 Sep 2007 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
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Bist Du meinem obigen Link zum Thema 10er Umbau schon gefolgt?
Wenn was grün ist steckt meißt ein Link dahinter
Manchmal muß man sich aber auch einfach mal Informationen selbst erarbeiten weil vorher noch keiner so `nen Umbau gemacht hat....
ZX12 Gabel in ZX7
Wenn was grün ist steckt meißt ein Link dahinter
Manchmal muß man sich aber auch einfach mal Informationen selbst erarbeiten weil vorher noch keiner so `nen Umbau gemacht hat....
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Benjamin Franklin, 1759
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Hier noch ein bischen was zum 10er Umbau auf English:
Yep glow you got it, well here goes the 636 are 4?mm forks and the zx10 are 5?mm sorry cant remember exact sizes the zx12 are 5?mm all with differant spring rates, ok i first removed the stem from the bottom yoke..........(see other threads) but since that ive machined the zx10 bottom yoke to the same boss as the zx7 and used the zx10 stem and yokes with the zx7 bearings and dust seals, the only problems i had was the lock stops are totaly differant and you have to invent your own and adapt them, the steering lock locks in the straight position due to the angle of the ignition on the zx10 the other problem was the front wheel, 300mm discs on the zx10 and 320 on the zx7, i used the 300 discs but arnold (on here) used spacers to bring the calipers out but you will have to think about the speedo drive, cant help there because i am using something else. I'm fussy but you can just put them straight on. I spoke with arnold and he's having problems with set up, but he is a track freak so i dont know if i will feel the same problems he's having as im off the track nowadays and not on the limit so medium settings will do me fine, but i'm not worried because my mate works at maxton and my engineer worked for maxton so i can respring, valve and shim them for a pint! Pete said he can do them in his dinner as he has a red bin of off the shelf pre done parts if i need to adjust them, I said "an hour yeh right", he said "its as easy as that when you do forks all day"! Point taken!
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Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
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Und wenn man richtig sucht findet man auch so was:
1996 ZX7R Frame / Sub Frame and Swing Arm
2005 ZX10R Triple Tree
2005 ZX10R USD Forks
2005 ZX10R Radial Brake Calipers / Front and Rear
2004 ZX10R Front and Rear Wheels
1994 ZX9R Motor w/ Zlock Racing 950 OverBore (Heads flowed, port & polished). The motor was completly rebuilt with brand new internals as well as the tranny.
BRG Racing ZX7R / 9R conversion kit
WoodCraft Clip Ons - bars
WoodCraft Rear Sets
2007 CBR 1000RR Hydraulic Clutch Perch
CRG Brake and Clutch levers
GPR Steering Stabilizer
Harris Fairibg Stay
Penske Triple Clicker Racing Shock
Galfer Front and Rear Wave Rotors
Renthal Rear Sprocket
Driven Front Sprocket
OPP Carbon Fiber Ram Air Ducts
OPP Carbon Fiber Front Fender
Galfer Front and Rear SS Brake LInes
Ferado Brake Pads
Hot Bodies Body Work
Puig Wind Screen
Micron Full Race Exhaust System
1996 ZX7R Frame / Sub Frame and Swing Arm
2005 ZX10R Triple Tree
2005 ZX10R USD Forks
2005 ZX10R Radial Brake Calipers / Front and Rear
2004 ZX10R Front and Rear Wheels
1994 ZX9R Motor w/ Zlock Racing 950 OverBore (Heads flowed, port & polished). The motor was completly rebuilt with brand new internals as well as the tranny.
BRG Racing ZX7R / 9R conversion kit
WoodCraft Clip Ons - bars
WoodCraft Rear Sets
2007 CBR 1000RR Hydraulic Clutch Perch
CRG Brake and Clutch levers
GPR Steering Stabilizer
Harris Fairibg Stay
Penske Triple Clicker Racing Shock
Galfer Front and Rear Wave Rotors
Renthal Rear Sprocket
Driven Front Sprocket
OPP Carbon Fiber Ram Air Ducts
OPP Carbon Fiber Front Fender
Galfer Front and Rear SS Brake LInes
Ferado Brake Pads
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Puig Wind Screen
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Benjamin Franklin, 1759
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Yep Glühen, das du es erhieltest, wohl geht hier, die 636 ist 4? Millimeter Gabeln und die zx10 sind 5? erinnern sich Millimeter traurige Neigung, daß genaue Größen das zx12 5 sind? alle Millimeter mit differant Frühling veranschlägt, okay entfernte ich zuerst abstammen das untere Joch .......... (andere Gewinde sehen), aber seit dem dieses ive bearbeitete das Unterseite zx10 Joch zum gleichen Chef wie das zx7 und benutzte den Stamm zx10 und die Joche mit den Lagern zx7 und den Staubdichtungen, die einzigen Probleme, die ich war die Verriegelung Anschläge bin totaly differant hatte und du mußt deine Selbst erfinden und sie anpassen, waren die Lenkverriegelung Verriegelungen in der geraden Position wegen des Winkels der Zündung auf dem zx10 das andere Problem, 300mm Scheiben auf dem zx10 das Vorderrad und 320 auf dem zx7, benutzte ich die 300 Scheiben aber arnold (auf hier) müssen die benutzten Distanzscheiben, zum der Schieber aber du heraus zu holen an den Speedo-Antrieb, Neigunghilfe dort denken, weil ich noch etwas benutze. Ich bin fussy, aber du kannst sie gerade gerade setzen an. Ich sprach mit arnold und er hat Probleme mit aufstellen, aber er ist eine Schiene Laune, also weiß ich nicht, wenn ich den gleichen Problemen glaube, die er hat, da im weg von der Schiene heutzutage und nicht auf der Begrenzung also mittlere Einstellungen mich fein tun, aber ich werde nicht weil meine Gehilfe Arbeiten am maxton und mein Ingenieur gesorgt, die für maxton also ich Dose Respring bearbeitet werden, Ventil und sie für einen Pint ausgleiche! Peter sagte, daß er sie in seinem Abendessen tun kann, da er ein rotes Sortierfach der ab Lager vor erfolgten Teile, wenn ich sie justieren muß, sagte ich „ein Stunde yeh Recht“, er sagte „sein so einfaches wie der hat, wenn du Gabeln aller Tag tust“! Punkt genommen!
JA!!Iss ja supersch......das kann gar nix!!
Lass es mal als abschreckendes Bsp. drin!!war Google!
JA!!Iss ja supersch......das kann gar nix!!
Lass es mal als abschreckendes Bsp. drin!!war Google!
Zuletzt geändert von Gast am 11 Sep 2007 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Klaus69
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Nur zur Info
I measured my P model 7R forks from the top of the fork to the center of the axle and got approx. 70.2 cm in length.
I did the same with my '06 10R forks and got 73.2 cm in length. 10R forks are 3 cm longer.
04/05 paßt aber.
I measured my P model 7R forks from the top of the fork to the center of the axle and got approx. 70.2 cm in length.
I did the same with my '06 10R forks and got 73.2 cm in length. 10R forks are 3 cm longer.
04/05 paßt aber.
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Benjamin Franklin, 1759
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- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
@klaus:
kann man die gabel nicht weiter durchstecken um das auszugleichen???
kann man die gabel nicht weiter durchstecken um das auszugleichen???
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
für die renne hole ich mir sowieso noch sone gelbe rundumlampe,
die ich mir dann auf den helm klebe, da ich so langsam bin
die ich mir dann auf den helm klebe, da ich so langsam bin
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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In dem Threat gibt`s update zum Umbau
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