Motoröl für die 750er J... Welches Öl?!
Motoröl für die 750er J... Welches Öl?!
Hi Leute.Mal ne Frage:
Ich möchte demnächst das Öl wechseln.Da ich den Vorbesitzer nicht mehr erreiche,frage ich jetzt mal hier welches Öl am besten geeignet ist für den 750er J-Motor.Blöde Frage jetzt,aber wenn mir dutzende Bike-Shops was anderes erzählen und mein Kollege auch Ölwechsel vorgenommen hat mit einem empfohlenem Öl eines Fachhändlers und er dann wenig später einen Lagerschaden bei 240 auf der Bahn hatte,möchte ich nun lieber auf Nr. sicher gehen.Vielen Dank im Vorraus....Mfg Timo
Ich möchte demnächst das Öl wechseln.Da ich den Vorbesitzer nicht mehr erreiche,frage ich jetzt mal hier welches Öl am besten geeignet ist für den 750er J-Motor.Blöde Frage jetzt,aber wenn mir dutzende Bike-Shops was anderes erzählen und mein Kollege auch Ölwechsel vorgenommen hat mit einem empfohlenem Öl eines Fachhändlers und er dann wenig später einen Lagerschaden bei 240 auf der Bahn hatte,möchte ich nun lieber auf Nr. sicher gehen.Vielen Dank im Vorraus....Mfg Timo
Re: Motoröl für die 750er J... Welches Öl?!
ist zwar meiner meinung nach eine sehr weit hergeholte theorie ...Alkatraxx hat geschrieben:... er dann wenig später einen Lagerschaden bei 240 auf der Bahn hatte...
aber egal ...
du kannst fast jedes motorrad-motoroel (hersteller) fahren 10w/40 od 15w/40 ...
du musst nur schauen ob synthetik oder mineralisch ...
ich wuerde dir ein mineralisches empfehlen => billig u. gut ....
ansonsten (oel-details) siehe suchfunktion des forums ..
gruss
marco
Hab hier einen X25XE teilzerlegt. Wurde 130tkm mit Mineralöl gefahren. Ergerbnis:
-Ölbohrungen im Kopf waren teils verklebt und mußten freigestochen werden.
-KG-Entlüftung ist verkokt und verstopft.
-Der gesamte Kopf ist mit einem hellbraunen, lackartigen Überzug versehen, der sich nur schwer abkratzen läßt.
-Sämtliche Dichtungen im Ölbereich sind verspödet und rissig
-Rohr vom Öleinfüllstutzen zum linken Kopfdeckel ist mit Ablagerungen bedeckt
-Nockenwellen sind noch intakt
Das Bild zeigt, daß das Öl scheinbar zu lange gefahren wurde. Es ist jedoch ebenso klar, daß ein synthetisches Öl auch nach langer Laufzeit nie solche Rückstände hinterläßt.
-Ölbohrungen im Kopf waren teils verklebt und mußten freigestochen werden.
-KG-Entlüftung ist verkokt und verstopft.
-Der gesamte Kopf ist mit einem hellbraunen, lackartigen Überzug versehen, der sich nur schwer abkratzen läßt.
-Sämtliche Dichtungen im Ölbereich sind verspödet und rissig
-Rohr vom Öleinfüllstutzen zum linken Kopfdeckel ist mit Ablagerungen bedeckt
-Nockenwellen sind noch intakt
Das Bild zeigt, daß das Öl scheinbar zu lange gefahren wurde. Es ist jedoch ebenso klar, daß ein synthetisches Öl auch nach langer Laufzeit nie solche Rückstände hinterläßt.
hmppfff....Hab mir grad mal die Liinks von CJ reingezogen....HAHA...hätt ich das doch mal vorher hier suchen müssen,man da kann ich ja auch gleich mit biskin fahren oder nivea oder Bodylotion..... Junge Junge Junge....wie geil was aus ner simplen frage so wird,echt heftig,aber ich finds lustig..naja ich weiss jetzt was ich fahren muss denk ich mal...thx...
Jepp warm werden muss es, und gewechselt! Gut is.Marcello hat geschrieben:Ich fahr in Auto und Möppi mineralisches Öl.
Wechsel alle 5000km.Immer wenn ich z.B. an meiner ZXR den Ventildeckel abnehme is alles blitzsauber ohne Ablagerungen und die Karre löpt bombe damit ... und ich dreh sie öfter mal bis in den Begrenzer.
LG Marcello
Wie die Mören rauskamem, wars noch nicht so mit dem Synt Öl.
ZXR. Dichter dran