Länge diverser Zugstreben...Bitte um Hilfe!
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Länge diverser Zugstreben...Bitte um Hilfe!
Könnt ihr mir sagen, wie lang die Zugstreben der verschiedenen ZXRer sind? Ich bräucht welche der Länge 17,5 cm. Ist das Irgendwo schon Standard oder weiß einer, wo man das herbekommen kann?
Danke!
Danke!
Hallo!
Ich habe neulich, von jemanden der seine K geschlachtet hat eine Kiste mit vielen netten Dingen bekommen die er nicht mehr grbraucht hat! An dieser Stelle noch mal danke!
Aber jetzt zu meiner Frage! Es sind auch Zugstreben dabei die 17,5 cm lang sind! Kann ich sie in meiner J fahren wenn ich das Heck höher haben will?
Gruß Martin
Ich habe neulich, von jemanden der seine K geschlachtet hat eine Kiste mit vielen netten Dingen bekommen die er nicht mehr grbraucht hat! An dieser Stelle noch mal danke!
Aber jetzt zu meiner Frage! Es sind auch Zugstreben dabei die 17,5 cm lang sind! Kann ich sie in meiner J fahren wenn ich das Heck höher haben will?
Gruß Martin
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Streben
Habe grade J Streben hier liegen. Gesamtlänge 210 mm Lochanstand Mitte zu Mitte 175 mm . Habe mein mit anderen Streben ca. 4 cm höhergelegt, glaube die waren nur 10 mm kleiner. Habe es am anfang nicht geglaubt, ist aber durch die Hebelgesätze 4 cm höhergekommen. Also wenn du sie hinten höher haben magst , sollten deine neuen Streben kleiner sein.
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Re: Streben
Sehe ich also richtig dass ich mich jetzt nach 165mm umsehen muss?Takis hat geschrieben:Habe grade J Streben hier liegen. Gesamtlänge 210 mm Lochanstand Mitte zu Mitte 175 mm . Habe mein mit anderen Streben ca. 4 cm höhergelegt, glaube die waren nur 10 mm kleiner. Habe es am anfang nicht geglaubt, ist aber durch die Hebelgesätze 4 cm höhergekommen. Also wenn du sie hinten höher haben magst , sollten deine neuen Streben kleiner sein.
So gesehen helfen die Streben der L also nicht?!
Gruß Martin
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- Armin
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Die Länge der Zugstreben weiß ich leider nicht. Nur, dass meine H1 um 4,5 cm höher kam. Daumenmaß: pro mm ca. 1 - 1,5 cm an Höhe!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
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[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Re: Streben
Die Streben der L nicht,aber die Umlenkung der L,wenn ich das richtig gelesen hab.Der_Lolek hat geschrieben: So gesehen helfen die Streben der L also nicht?!
Gruß Martin
Also Streben der J und Umlenkung der L ergeben bei einem J-Modell eine Heckhöherlegung,ist das so richtig?
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Wir hatten bei meiner H1 am 2. S-WE die Zugstreben getauscht. Kannst Du Dich nicht erinnern? Die Zugstreben die ich mit Harm verbaut hab waren 3 mm kürzer als die Originalen und ist um 4,5 cm höher gekommen!mvp hat geschrieben: das heisst, du hast deine H mit 3-4 mm kürzeren Streben um 4,5cm höher gelegt???
Verhältnis ~ 1:11
Krass![]()
![]()
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![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
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[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
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[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Re: Streben
Wenn das so ist ok!Pingu hat geschrieben:Die Streben der L nicht,aber die Umlenkung der L,wenn ich das richtig gelesen hab.Der_Lolek hat geschrieben: So gesehen helfen die Streben der L also nicht?!
Gruß Martin
Also Streben der J und Umlenkung der L ergeben bei einem J-Modell eine Heckhöherlegung,ist das so richtig?
Habe den Umlenkhebel der 9er auch hier bei mir! Ist er denn der selbe wie in der L??
Gruß Martin
Re: Streben
Die Umlenkhebel der 9erB und der L sind gleich.Der_Lolek hat geschrieben:Habe den Umlenkhebel der 9er auch hier bei mir! Ist er denn der selbe wie in der L??
Du brauchst kuerzere.
Allerdings ist das bei der H2 sehr schwer machbar und bringt sehr wenig.
Sie duerfen nur sehr geringfuegig kuerzer sein, sonst stoesst das Federbein an der Schwingenbohrung an, das heisst, du kriegst die dinger gar nicht erst rein.
Ich persoenlich halte eh nichts davon, geht auf Kosten des Fahrwerks.
Was du machen kannst bei der H2 ist den Exzenter hochstellen in der Schwinge.
Das bringt ein paar cm.
Ansonsten...leider verloren.
Oder baust dir nen neuen Heckrahmen/passt deinen an (so hab ichs gemacht)
S.
Allerdings ist das bei der H2 sehr schwer machbar und bringt sehr wenig.
Sie duerfen nur sehr geringfuegig kuerzer sein, sonst stoesst das Federbein an der Schwingenbohrung an, das heisst, du kriegst die dinger gar nicht erst rein.
Ich persoenlich halte eh nichts davon, geht auf Kosten des Fahrwerks.
Was du machen kannst bei der H2 ist den Exzenter hochstellen in der Schwinge.
Das bringt ein paar cm.
Ansonsten...leider verloren.
Oder baust dir nen neuen Heckrahmen/passt deinen an (so hab ichs gemacht)
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Terrini
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4 cm höher? Dann gehe ich mal davon aus, das Du kein Sportfahrer bist.
Oder anders ausgedrückt - Du solltest dann besser keiner sein!
Stichwort: mechanischer Grip verändert sich zum Negativen = Abflug wenn´s in Richtung Reifenkante geht und man dabei recht herzhaft am Quirl dreht.
P.S. im Fred von dirk.s steht die Originallänge der L-Streben. Ebenso, in welche Richtung man gehen muß, um das Heck anzuheben.
Oder anders ausgedrückt - Du solltest dann besser keiner sein!
Stichwort: mechanischer Grip verändert sich zum Negativen = Abflug wenn´s in Richtung Reifenkante geht und man dabei recht herzhaft am Quirl dreht.
P.S. im Fred von dirk.s steht die Originallänge der L-Streben. Ebenso, in welche Richtung man gehen muß, um das Heck anzuheben.
keinen Bock mehr auf Signaturen
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
Re: Streben
Den Umlenkhebel der 7er ergibt bei der J ebenfalls ein höheres Heck.Spüli hat geschrieben:Die Umlenkhebel der 9erB und der L sind gleich.Der_Lolek hat geschrieben:Habe den Umlenkhebel der 9er auch hier bei mir! Ist er denn der selbe wie in der L??
Im Grunde genommen wird nicht das Heck hochgezogen, sondern die Schwinge weiter "runtergezogen",
daraus ergibt sich ein
kürzerer Radstand und eine veränderte Geometrie, die sich, wie vom Terrini beschrieben, auf die
Fahreigenschaften auswirkt. Und zwar negativ auf den
mechanischen Grip, der Schlupf erhöht sich und
weniger Tranktion ist die Folge...
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
Und das kann auch schon bei geringer Schräglage zum Sturz führen...
Aber das Thema hatten wir bereits bis zum Erbrechen...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Bei Deinem Gewicht ist das eh egalCrow hat geschrieben:Sodele. Jetzt wo wir gerade dabei sind.
Welche Vor/ Nachteile ergeben sich in Verbindung mit:
9B Schwinge (ca. 2cm länger als original L Schwinge)
9C Federbein ( gleiche Länge wie L Beinchen)
Original L Umlenkung und Streben.
in einer L
???????????
Jetzt seid Ihr gefragt.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ist wie wenn Du Terrini in der Küche was in die Oberschränke stellst
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Muss schon wieder stiften gehen
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Für die H2 gibt es Höherlegungsstreben von Team Metisse inkl. Zulassung (hab sie auch drin), die leben das Heck ziemlich sanft an, kann aber keine Maße in cm sagen.
Das was Terrini schreibt, sollte aber beachtet werden
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Ich hab auch schon Highsider mit der ZXR auf der Renne gehabt, ging aber zum Glück glimpflich ab.
Ich schieb's auch auf mich, hatte 4 Gixxer im Rücken und wollte die partout nicht vorbeilassen, hab's dann etwas übertrieben
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ansonsten muss man sich eben mal mit einem Schlüsselbein-Schnupfen, o.ä. anfreunden
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Grüße Sascha
Moin,
ich hab mir montag andere streben für meine L bestellt (35mm) .
Gestern sind sie gekommen, per mail hatte er mir auch :
Werkszeugnis der Salzgitter Gruppe b.z.w. Thyssen mit Festigkeitsstatus und eine Musterkopie eines Fahrzeugscheins zur Heckhöherlegung-GS
geschickt, wobei die Kopie von dem Fahrzeugschein fürn *** ist.
Hat evtl jemand eine Vorlage (kopie) fürn Tüv?
und :
Durch unsere Heckhöherlegung bewirkst Du eine aggressivere Optik sowie vor allem folgende Fahrwerksoptimierungen:
* verbessertes Handling
* besseres Ansprechverhalten des Federbeins
* mehr mechanischer Gripp am Hinterrad
* mehr Gewicht auf dem Vorderrad
* dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen
* natürlich bessere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
* vielfach getestet und empfohlen von Fachjournalisten
* rennerprobt
Stimmt das wirklich?
Hab oben ja schon anderes gelesen
ich geh nähmlich auch gerne mal tiefer in die Kurve....
ca 1.5 cm lass ich am Rand des reifens in ruhe, ist das viel oder wenig (180er)
mfg
ich hab mir montag andere streben für meine L bestellt (35mm) .
Gestern sind sie gekommen, per mail hatte er mir auch :
Werkszeugnis der Salzgitter Gruppe b.z.w. Thyssen mit Festigkeitsstatus und eine Musterkopie eines Fahrzeugscheins zur Heckhöherlegung-GS
geschickt, wobei die Kopie von dem Fahrzeugschein fürn *** ist.
Hat evtl jemand eine Vorlage (kopie) fürn Tüv?
und :
Durch unsere Heckhöherlegung bewirkst Du eine aggressivere Optik sowie vor allem folgende Fahrwerksoptimierungen:
* verbessertes Handling
* besseres Ansprechverhalten des Federbeins
* mehr mechanischer Gripp am Hinterrad
* mehr Gewicht auf dem Vorderrad
* dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen
* natürlich bessere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
* vielfach getestet und empfohlen von Fachjournalisten
* rennerprobt
Stimmt das wirklich?
Hab oben ja schon anderes gelesen
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
ich geh nähmlich auch gerne mal tiefer in die Kurve....
ca 1.5 cm lass ich am Rand des reifens in ruhe, ist das viel oder wenig (180er)
mfg