Knattern
Knattern
Hi Leute,
Hab heut mit meiner Kleinen nen Ritt unternommen, ging auch ganz gut, aber nach ner kleinen Fahrt bei Vollgas (8k Umdrehungen) wurde das Motorengeräusch lauter. Ich angehalten, erster Gang ausrollen lassen, Möpi höllisch laut, angehalten.
Hab bissl Ahnung von Motoren, hört sich nach Ventiltrieb an.
Is halt ein Knattern, rasseln.
Ich weiß bei ner ZXR normal aber das hört sich nich normal an.
Öl vor 1k km neu, 34ps drossel, alles original.
Hoffe ihr könnt mir Tips geben die ich checken kann.
Mfg
Stomper
Hab heut mit meiner Kleinen nen Ritt unternommen, ging auch ganz gut, aber nach ner kleinen Fahrt bei Vollgas (8k Umdrehungen) wurde das Motorengeräusch lauter. Ich angehalten, erster Gang ausrollen lassen, Möpi höllisch laut, angehalten.
Hab bissl Ahnung von Motoren, hört sich nach Ventiltrieb an.
Is halt ein Knattern, rasseln.
Ich weiß bei ner ZXR normal aber das hört sich nich normal an.
Öl vor 1k km neu, 34ps drossel, alles original.
Hoffe ihr könnt mir Tips geben die ich checken kann.
Mfg
Stomper
Hör mal ganz genau am Motorblock hin ... wenns ein Klopfen ist ,so isses en Lagerschaden.
Die Geräusche und Vibrationen übertragen sich gern bis nach oben ... das Geräusch jedoch verräts meist -> klopfen = Lagerschaden.
Steuerkette rasselt.
Letzt noch bei nem Kollegen gut gestaunt ... Ventildeckel runter und folgendes gesehen bei ner M ->
Auslass-NW mega eingelaufen ... Schlepphebel voll platt ... Ventilspiel an 1 Auslassventil knapp 1mm !!!
Am besten mach oben mal auf und schau mal genau rein ... alles mal kontrollieren ... auch die Steuerzeiten ,den Krümmer usw. ... bin mal sehr gespannt.
LG Marcello
Die Geräusche und Vibrationen übertragen sich gern bis nach oben ... das Geräusch jedoch verräts meist -> klopfen = Lagerschaden.
Steuerkette rasselt.
Letzt noch bei nem Kollegen gut gestaunt ... Ventildeckel runter und folgendes gesehen bei ner M ->
Auslass-NW mega eingelaufen ... Schlepphebel voll platt ... Ventilspiel an 1 Auslassventil knapp 1mm !!!
Am besten mach oben mal auf und schau mal genau rein ... alles mal kontrollieren ... auch die Steuerzeiten ,den Krümmer usw. ... bin mal sehr gespannt.
LG Marcello
Hi Leute,
da ich mich gerade dran machen wollte meine Mühle zu zerlegen hab ich noch kurz 2 Videos mit dem Geräusch gemacht.
Vielleicht können ja die Profis damit mehr anfangen als mit meiner schlechten Beschreibung.
Am ersten Video und am Schluss des 2. hört man es gut.
Video1:
http://rapidshare.com/files/46314992/MOV00699.MPG.html
Video2:
http://rapidshare.com/files/46315940/MOV00700.MPG.html
Evtl. habt ihr ja Ideen.
Ich fang dann mal an und zerleg das baby.
Mfg
Stomper
da ich mich gerade dran machen wollte meine Mühle zu zerlegen hab ich noch kurz 2 Videos mit dem Geräusch gemacht.
Vielleicht können ja die Profis damit mehr anfangen als mit meiner schlechten Beschreibung.
Am ersten Video und am Schluss des 2. hört man es gut.
Video1:
http://rapidshare.com/files/46314992/MOV00699.MPG.html
Video2:
http://rapidshare.com/files/46315940/MOV00700.MPG.html
Evtl. habt ihr ja Ideen.
Ich fang dann mal an und zerleg das baby.
Mfg
Stomper
Hab grad versucht die Ventile zu überprüfen.
Ventilspiel is überall bis auf Einlass Kolben 1 und 3 zu gering.
Aber wenn die klappert dann doch wenn die Ventile zuviel Spiel haben oder?
Steuerkennenschleifen is gebrochen die 3. Kerze is voll Öl.
Geht ja super los das ganze
Mfg
Stomper
Ventilspiel is überall bis auf Einlass Kolben 1 und 3 zu gering.
Aber wenn die klappert dann doch wenn die Ventile zuviel Spiel haben oder?
Steuerkennenschleifen is gebrochen die 3. Kerze is voll Öl.
Geht ja super los das ganze
Mfg
Stomper
Zuletzt geändert von Stomper_ZXR am 01 Aug 2007 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Knattern
2-Takter vorne eingesaugt und nicht mehr ausgespucktStomper_ZXR hat geschrieben:Is halt ein Knattern, rasseln.
Sorry, konnte nicht anders
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung
Grüße Sascha
Sooooo.....
Heute hatte ich mal Zeit zu gucken was meiner kleinen fehlt.
Steuerkettenspanner könnte noch 6-7mm raus, Steuerkette hab ich gemessen die hätte noch 1,2mm bis zum Grenzwert.
Der Steuerkettenschleifer "flattert" ab 4k Umdrehungen.
Aber das is nich das Geräusch dessen Ursache ich suche.
Gibts noch was was ich überprüfen kann ohne den Motor ausbauen zu müssen?
Heute hatte ich mal Zeit zu gucken was meiner kleinen fehlt.
Steuerkettenspanner könnte noch 6-7mm raus, Steuerkette hab ich gemessen die hätte noch 1,2mm bis zum Grenzwert.
Der Steuerkettenschleifer "flattert" ab 4k Umdrehungen.
Aber das is nich das Geräusch dessen Ursache ich suche.
Gibts noch was was ich überprüfen kann ohne den Motor ausbauen zu müssen?