Verschiedene Reifen erlaubt?
Verschiedene Reifen erlaubt?
Moin, kann ich rein rechtlich verschiedene Reifenfabrikate fahren?
Deshalb, weil mein hi Reifen runter ist aber vorne noch schön drauf is.
Wär dann vorne Michelin Pilot Sport, hinten Metzeler Z6...
Das sowas fahrtechnisch nich optimal is, is klar - egal, bin eh sooo langsam, da merkt man das nicht so
Gruß
Deshalb, weil mein hi Reifen runter ist aber vorne noch schön drauf is.
Wär dann vorne Michelin Pilot Sport, hinten Metzeler Z6...
Das sowas fahrtechnisch nich optimal is, is klar - egal, bin eh sooo langsam, da merkt man das nicht so
Gruß
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
definitiv nicht erlaubt ! reifen des selben herstellers allerdings ein anderes fabrikat ebenfalls keine chance ! habe hinten einen metzeler m1 drauf und wollte vorne einen metzeler m3 drauf machen habe mich deswegen etwas informiert und es ist definitiv nicht erlaubt und wurde mir auh absolut davon abgeraten !
Hm mir gehts eigentlich nur darum, dass der vordere noch gut is, und ich ihn dann wegtun müsste....
Ich machs glaub trotzdem - solang das nur rechtliche Konsequenzen hat. Wenns aber Fahrtechnisch geährlich sein sollte, dann lass ichs.
Was gibt mehr Ärger, verschiedene Reifen oder hinten abgefahren ??
Ok gut zu wissen. Danke
Ich machs glaub trotzdem - solang das nur rechtliche Konsequenzen hat. Wenns aber Fahrtechnisch geährlich sein sollte, dann lass ichs.
Was gibt mehr Ärger, verschiedene Reifen oder hinten abgefahren ??
Ok gut zu wissen. Danke
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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egal, beides 3 punkte und 75 teuro soweit ich weiß...
obwohl ich denke, das ein abgefahrener reifen offensichtlich um punkte bittet, ein andere reifentyp hingegen nicht so ins auge springen sollte
obwohl ich denke, das ein abgefahrener reifen offensichtlich um punkte bittet, ein andere reifentyp hingegen nicht so ins auge springen sollte
Zuletzt geändert von kleiner onkel am 24 Jul 2007 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
kommt drauf an, was in deinem wisch steht, wenn da sowas wie "reifen vorne und hinten nur von einem hersteller zulässig", dann darfst du das nciht.
steht nichts drinnen, hast du auch keine reifenbindung (kann ich mir aber nciht vorstellen). ist bei meiner kleinen enduro so, dort sind nur die zulässigen reifengrössen aufgeführt, fahren darf ich, was ich lusstig bin, und wenns nen grober brücknstein stollen hinten und nen michelin strassenreifen vorne wär (was jedem aber einleuchten sollte, das suboptimal ist)
zum thema mischen: musst du wohl leider in den sauren apfel beissen, und den vordereifen entsorgen, das modell will höchstwahrscheinlich auch keiner mehr haben (ansonsten bekommt man angefahrene reifen bei eblöd noch recht gut los).
finde auch, das das an der falschen stelle gespart ist, obwohl cih das auch immer nur schwer übers herz bringe, nen guten reifen zu entsorgen.
steht nichts drinnen, hast du auch keine reifenbindung (kann ich mir aber nciht vorstellen). ist bei meiner kleinen enduro so, dort sind nur die zulässigen reifengrössen aufgeführt, fahren darf ich, was ich lusstig bin, und wenns nen grober brücknstein stollen hinten und nen michelin strassenreifen vorne wär (was jedem aber einleuchten sollte, das suboptimal ist)
zum thema mischen: musst du wohl leider in den sauren apfel beissen, und den vordereifen entsorgen, das modell will höchstwahrscheinlich auch keiner mehr haben (ansonsten bekommt man angefahrene reifen bei eblöd noch recht gut los).
finde auch, das das an der falschen stelle gespart ist, obwohl cih das auch immer nur schwer übers herz bringe, nen guten reifen zu entsorgen.
Stimmt, das ist der einzige Gedankenanstoß, die Punkt wären mir egal.frederic2001 hat geschrieben:Punkte wären mir auch egal, aber wenn du nen Bums baust wo andere beteiligt sind und ein Gutachter eingeschaltet wird, ist es nicht mehr lustig...
HM, also rein in Ebay damit. Dann wirds mal wieder teurer, ne
Also von wegen Reifenbindung, in den neuen Zulassungspapieren steht nix mehr von wegen Marke - nur noch die serienmäßig eingetragene Dimension...
aber da steht garnichts mehr drinnen, irgendwo gibts aber nen code, und über den können die grünnen das feststellen, ob und was und wieso, bindend ist dein "brief", da sollte das noch drin stehen.
also wie gesagt, cih kenne keine zxr bei der das ausgetragen worden ist, weis garnciht ob das überhaupt geht.
also wie gesagt, cih kenne keine zxr bei der das ausgetragen worden ist, weis garnciht ob das überhaupt geht.
lesen bildetDas spiel keine rolle ! man darfs eben nicht und das ist nunmal so !
abgesehen davon das ich das auf der strasse auch nciht machen würde, gibts hier ja genug die auf die rennstrecke fahren. da fahren manche unterschiedliche hersteller vorne wie hinten, weil das scheinbar besser funktioniert. also pauschalisieren kann man hier nichts.würd ich auch nicht machen da fährst ja wie auf eiern ! die reifen sind nicht aufeunander ausbalanciert und das kann ne böse überrschung sein wenn de mal in den grenzbereich gehst !
ich denke das ist beim harcore fahrer etwas anders mit langer erfahrung und ausprobieren ! aber für den normalfahrer sicher nicht empfehlenswert !
ausprobieren schadet nie vielleicht daugts ja was !
allerdings ist natprlich die gefahr gegeben das es der polizei net so gefällt und da sind dann wohl punkte fällig !
ausprobieren schadet nie vielleicht daugts ja was !
allerdings ist natprlich die gefahr gegeben das es der polizei net so gefällt und da sind dann wohl punkte fällig !
vorne maxxis supermaxx, hinten michelin pilot power
servus,
mein hinterreifen ist bald fällig. mein vorbestizer hat vorne und hinten "Maxxis Supermaxx" montiert.
wenns trocken ist bin ich einigermaßen zufrieden und schräglage geht auch, aber sobald es naß ist hab ich mit den dingern schiß ohne ende. besonders der hinterreifen rutsch ohne ende, das macht echt kein spaß zu fahren.
meine frage ist jetzt ob ich den michelin pilot power am hinterreifen montieren kann (vorderreifen hat noch viel profil und den möchte ich ausnutzen und ich weiß auch, dass man das gesetzlich nicht darf mit vorne und hinten verschiedene reifen, aber bis zum tüv ist noch lange hin und bis dahin kommt auch vorne der pp drauf).
meine frage ist nur, ob dann die gefahr besteht, dass ich vorne wegrutsche, weil der pilot power ja grip ohne ende haben soll, besonders im naßen?
was habt ihr da für erfahrungen gemacht? auf meiner alten XS 400 DOHC ging das ohne probleme mit verschiedenen reifen.
mfg alex
mein hinterreifen ist bald fällig. mein vorbestizer hat vorne und hinten "Maxxis Supermaxx" montiert.
wenns trocken ist bin ich einigermaßen zufrieden und schräglage geht auch, aber sobald es naß ist hab ich mit den dingern schiß ohne ende. besonders der hinterreifen rutsch ohne ende, das macht echt kein spaß zu fahren.
meine frage ist jetzt ob ich den michelin pilot power am hinterreifen montieren kann (vorderreifen hat noch viel profil und den möchte ich ausnutzen und ich weiß auch, dass man das gesetzlich nicht darf mit vorne und hinten verschiedene reifen, aber bis zum tüv ist noch lange hin und bis dahin kommt auch vorne der pp drauf).
meine frage ist nur, ob dann die gefahr besteht, dass ich vorne wegrutsche, weil der pilot power ja grip ohne ende haben soll, besonders im naßen?
was habt ihr da für erfahrungen gemacht? auf meiner alten XS 400 DOHC ging das ohne probleme mit verschiedenen reifen.
mfg alex
Meine Meinung , ab und zu ist es besser sich der Erfahrung ( Der Alten Säcke ) anzunehmen ........ Was ist den preiswerter mal bei einen Reifensatz ca. 100 Euro zu sparen oder lieber 1000 Euro für eine Unfallschaden zu zahlen . Von den Krankenhaus rede ich lieber nicht .Wenn ich Mopet fahre muß ich auch Vertrauen zu mein Mopet und den Reifen haben . Tut mir leid , aber wenn dann ganz oder garnicht
- eifel-ninja
- Rollerfahrer
- Beiträge: 42
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Man darf verschiedene Reifen des gleichen Herstellers fahren wenn es in der Reifenfreigabe als Kobination eingetragen ist.
Habe auf meiner Tenere auch zwei verschiedene Reifen des Gleichen Herstellers drauf.
Wie gesagt , nur wenns vom Hersteller Freigegeben ist.
Habe auf meiner Tenere auch zwei verschiedene Reifen des Gleichen Herstellers drauf.
Wie gesagt , nur wenns vom Hersteller Freigegeben ist.
Gruß Ralf
***Wer Durch die Eifel will muss schon Verteufelt gut Fahren können***
http://www.eifel-ninja.de
[img]http://i159.photobucket.com/albums/t139/eifel-ninja/eifel-ninja-foren.jpg[/img]
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Halte ich, ehrlich gesagt, für völlig unproblematisch. Solange man nicht gerade einen Pilot Race mit einem ME 88 Marathon mixtTakis hat geschrieben:Wenn ich Mopet fahre muß ich auch Vertrauen zu mein Mopet und den Reifen haben
Ich fahre zur Zeit auf der Mille auch Mischbereifung (vorne Dunlop Qualifier und hinten noch den Conti Race Attack). Geht völlig ok. Ich sach mal, Hauptsache schwarz, rund und nicht aus Holz. Und bei der Mille ist es eh egal, da die von Haus aus über keinerlei Reifenbindung verfügt. Somit kann ich draufziehen, was ich lustig bin. Bis dato gab es mit Mischungen noch nie Probleme