"Schlieren" auf der Alu-Hülle, was ist das?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
littlebanni

"Schlieren" auf der Alu-Hülle, was ist das?

Beitrag von littlebanni »

Hoi,
hab heut ne kleine Tour gmacht und nach dem ich heimkam musste ich folgendes feststellen...

Bild

Bild

Bild


da diese "schlieren" um die befestigungen herum laufen dachte ich mir, dass evtl. zu große spannungen darauf wirken. was kann ich dagegen tun, schrauben lockern?

gruß little

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn es Schlieren sind, dann sicher vom Putzmittel.

Wenn es Kratzer sind, dann sicher vom De- oder Montieren.

Die Größenverhältnisse sind auf den Bildern schwer zu schätzen, aber durch Vibrationen kommt es normalerweise immer zu Verkratzungen am Topp...aber nur in einem kleinen Gebiet um die Schelle.

Deshalb haben die Schellen heute oft Gummiunterlagen...

littlebanni

Beitrag von littlebanni »

Schlieren sind es keine, aber sie sehen so aus. Muss ma in den nächsten tagen mit Poliermittel ran, evtl. gehn sie ja wieder weg.
Kratzer sind es auch keine, sehen eher wie kleine Haarrisse aus. Der Endtopf wird nicht durch eine Schelle gehalten; sondern das, was auf den Bildern zu sehen ist, ist das Nietband.

gruß little

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn das kratzer von der schelle/demnietband sind, dann müsste der topf ja schon mächtig da drin arbeiten. sind die kratzer denn parllel, so dass man sagen kann, okay der schiebt sich hin und her, quasi translatorisch!?
wenn es mit der hand net weg geht -> bormaschine, polierscheibe drauf, etwas wachs und ab gehts. denke dami geht es sicher weg.

mit ein "bißchen" schleifen und mehrarbeit kann das dann auch wie mein klx- entopf ausschaun:

Bild

..oder meine benzfelgen (ich hätte sich nicht verkaufen sollen :cry: ):

Bild

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Mein BOS Topf sieht nach einem Jahr genau so aus. Der Lack platzt einfach. Da kann man nur den Lack komplett abschleifen und Aluhülse dann auf hochglanz polieren.

Antworten