DRINGEND Motor Erkennen
- Klaus69
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Erst hier klicken, dann Crankcase auswählen...
In der Nähe des Teiles 92005A ist ein kleines Rechteck. Da steht die Nr drauf....
In der Nähe des Teiles 92005A ist ein kleines Rechteck. Da steht die Nr drauf....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Dann mach ma dein Ava nach und trink n Kaffee.
3 Beitraege weiter oben fragste selber,wo die Nummer steht.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Mach den Ventildeckel auf und seh nach den Ventilfedern. Sind es doppelte haste mit sicherheit einen K/L/M Motor. Du kannste auch die Nockenhöhe messen. Sind es ca. 36.6mm -> L/M/K, sind es jedoch nur ca. 35.4mm -> J-Motor/Ncokenwelle.
Das SLS ist definitiv kein beweis für einen L Motor...
PS:
Wenn man ne Frage stellt, sollte man sich wenigstens die Antworten durchlesen.
Das SLS ist definitiv kein beweis für einen L Motor...
PS:
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- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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@Dontkillme: In so `nem Fall ist aber ein "Link funzt nicht" hilfreicher als das was Du oben geschrieben hast. Bei "Link funzt nich" weiß ich nämlich das ich evtl versuchen sollte Dir die Info anderst zukommen zu lassen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Hy,
im anderen Thread mein Untergang
aber ich kann mich natürlich auch irren.
Gruß
central
im anderen Thread mein Untergang
ich denke nicht das du mit einer falschen CDI bis 12 drehen kannst,dontkillme hat geschrieben:Natürlich sofort auf dem Asphalt den ersten ausgefahren... 12t UMin bei ca.70 Sachen... das kann doch kein M/K Motor sein, oder?!?
aber ich kann mich natürlich auch irren.
Gruß
central
- Gralssucher
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CDIs sind untereinander tauschbar,(ich z.B. eine M-CDI fuer ein L-Motor in einer J)
und somit kein Indiz.
Vergaser J/L ebenfalls,kann umbeduest sein.
Guck endlich die Ventifedern an und mess die Nocken!
Alles andre ist mutmaßen.
P.S.und selbst dann kanns ein J Rumpf mit L Kopf sein,
der laeuft dann wie ein L,wenn die Kolben ebenfalls getauscht sind.
K denk ich nicht,wird ein schnoeder J sein.
und somit kein Indiz.
Vergaser J/L ebenfalls,kann umbeduest sein.
Guck endlich die Ventifedern an und mess die Nocken!
Alles andre ist mutmaßen.
P.S.und selbst dann kanns ein J Rumpf mit L Kopf sein,
der laeuft dann wie ein L,wenn die Kolben ebenfalls getauscht sind.
K denk ich nicht,wird ein schnoeder J sein.
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- Klaus69
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Was ich nicht verstehe: Er hat hier alle informationen im Threat und kommt nicht vorwärts.
Ventildeckel runter und NW messen+ Motornummer beim freundlichen prüfen lassen...
Wobei die endgültige Aussage eigentlich in den MAßen der Nockenwelle liegt...
Ventildeckel runter und NW messen+ Motornummer beim freundlichen prüfen lassen...
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Benjamin Franklin, 1759
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Jo, K/L/M sind gleich, aber ich dachte Du willst wissen, ob du einen J-Motor hast.
Das ist schon rauszukrigen, wenn man die hinweise beachtet.
Ob L oder K/M ist doch wumpe, da beide die selbe Leistung haben. Und da deiner bei 70 in Begrenzer geht ist es die frage zwischen J (100Ps) odr L (120Ps).
Musst Du selber wissen ob du das wissen willst.
Das ist schon rauszukrigen, wenn man die hinweise beachtet.
Ob L oder K/M ist doch wumpe, da beide die selbe Leistung haben. Und da deiner bei 70 in Begrenzer geht ist es die frage zwischen J (100Ps) odr L (120Ps).
Musst Du selber wissen ob du das wissen willst.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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und miss ersma Nocken,oder weisste schon ob J-LKM?
P.S.:Tank runter,Zuendgeschirr runter,Ventildeckel runter,Messchieber geschnappt und losgemessen! Das haettste jetzt in der Zeit des Dialogs nach dem Hinweis schon dreimal gemacht ham koennen
P.S.:Tank runter,Zuendgeschirr runter,Ventildeckel runter,Messchieber geschnappt und losgemessen! Das haettste jetzt in der Zeit des Dialogs nach dem Hinweis schon dreimal gemacht ham koennen
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Wer sagt sowas? Warum sollte das nicht gehen? Der Motor läuft dann evtl. etwas zu fett, aber laufen tut der 100%ig.dontkillme hat geschrieben:und 2. ein J-Kopf nicht mit dem L-Vergaser laufen würde.
BTW:
Nur mal so zu deiner Information. Falls Du nun doch einen J-Motor haben solltest und Du weiterhin mit der L-Cdi (Zündbox) fährst und ab und an mal in den Drehzahlbegrenzer kommst...
Das macht der J-Kopf wegen den fehlenden drehzahlfesten doppelten Ventilfedern nicht lange mit. Ventilabris ist auf dauer gesehen die Folge.