habe mal ne Frage: Hab mir besagten Simmerring gekauft und hab nun versucht, dass Teil ohne Ausbau der Abdeckung den zu wechseln. Der Ring an sich ist ca. 1mm größer als das Loch, wo er rein soll. Gibts da nen Trick oder hab ich den falschen Simmerring? Der passt partout nicht und ich weiß nicht, wie ich den reinkriegen soll.. IS das erste mal, das ich das probier..
getriebedeckel muß ab, besorg dir gleich noch neue kühlflüssigkeit und die anderen beiden simmerringe bzw. nadellager...weil wenn ab, dann gleich alle drei neu....kupplungsdruckstange holste dir nen 8er alurohr(hohl) kürzt das auf die länge ein und gut ist.....
hat bei mir super gefunzt....
glaub der wayne meinte mal das soll von aussen gehen...habe dann auch geschaut gesucht, aber von aussen gehts NICHT...
Ich habs ja auch probiert... Aber PUSTEKUCHEN!!!! Hab nun den neuen Simmerring geschrottet und kann nich mal in eine Werkstatt fahrn... Und mein ganzes Werkzeug is in Hannover... Saugeil... Schieben die Möhre
Und wo wohnt ihr??? Ich bin hier am Hermannplatz beheimatet... Wenns irgenwo in der Nähe ist, würd ich nen paar Meter das mal machen... Ansonsten mit Gesiffe etc. ohne Simmerring...
Ich könnt
Aber schon mal sehr nett... Muss man sich auch zwecks Ausfahrten merken, falls ihr Bock habt
bei mir ists spandau...also n bisken weiter wech....
nen hänger könnt ich auch mobilisieren, wenns eng ist....
hast du jetzt gar keinen alten simmering mehr drin????????
ohen simmering kannst nicht mal die mühle anlassen...da schießt sofort nen liter öl raus....hatte mal bei einem probelauf die druckstange vergessen...war kein schöner anblick
Ne.... is rausgeholt... Somit futschikato.... Ich könnt mich ärgern.. Jemand ausm Forum meinte, das geht auch ohne abbauen. Ich und mein dämliches Vertrauen...
Na ich kann mir nicht vorstellen, wer so nen unsinn schreibt....
Simmerringe gehen immer nur nach einer Seite raus (ich kenn jedenfalls keinen einzigen fall wo das anders waer)
Sieht man eigentlich auch wenn man draufschaut...dass der da nicht durchs Loch geht.
Die Dinger ham nen Stahlmantel innen, da is nix mit mal n bissi zusammendruecken...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
KupplungsdruckstangenSiRi und GetriebewellenSiRi haben keinen Stahlkaefig und werden definitiv von innen eingesetzt.
SchaltwellenSiRi hat ein Stahlkaefig und kann von aussen montiert werden.
Deckel ab!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...