was benötige ich alles zum Kupplungsbelag -schrauben wechsel
was benötige ich alles zum Kupplungsbelag -schrauben wechsel
Wie schon gesagt, welches Werkzeug und welche Ersatzteile benötige ich ?
Vermutung, Kupplungsbeläge verschlissen + Nieten vom Korb defekt
Stückliste:
vorhanden:
- 1x Kupplungsdeckeldichtung
- 1x Kupplungsbeläge
- 1x verstärkte Kupplungsfedern
nicht vorhanden:
- Schrauben als Ersatz für die Nieten - welche Größe und Länge wird benötigt ? M7 x ???
- Loctite ?
benötigtes Werkzeug ?
- Schlagschrauber
- Ölwanne
- "normaler" Ratschenkasten
da ich morgen meine H1 wegbringe und die Kupplung gemacht bekomme müsste ich mal quasi eine Checkliste haben. Bedinung war, dass ich alles habe. Bis auf die Schrauben ist alles vorhanden.
Fehlt noch was ?
Danke
Vermutung, Kupplungsbeläge verschlissen + Nieten vom Korb defekt
Stückliste:
vorhanden:
- 1x Kupplungsdeckeldichtung
- 1x Kupplungsbeläge
- 1x verstärkte Kupplungsfedern
nicht vorhanden:
- Schrauben als Ersatz für die Nieten - welche Größe und Länge wird benötigt ? M7 x ???
- Loctite ?
benötigtes Werkzeug ?
- Schlagschrauber
- Ölwanne
- "normaler" Ratschenkasten
da ich morgen meine H1 wegbringe und die Kupplung gemacht bekomme müsste ich mal quasi eine Checkliste haben. Bedinung war, dass ich alles habe. Bis auf die Schrauben ist alles vorhanden.
Fehlt noch was ?
Danke
Die große Zentralmutter ist zu erneuern, wenn die Kupplung komplett ausgebaut werden soll. Und die AntiHopping Feder würde ich gegen die beiden 3-armigen Federn tauschen. Mit verstärkten Federn wäre ich vorsichtig, da dies die Hydraulik mit Druckstange deutlich überbeansprucht. Intakte Serienfedern sind optimal, wenn sie sich nicht nach 18 Jahren gesetzt haben.
Für meine H2 hab ich diese Teile schon hier - aber bisher nicht benötigt. Auch bei über 70tkm keine Probleme.
Für meine H2 hab ich diese Teile schon hier - aber bisher nicht benötigt. Auch bei über 70tkm keine Probleme.
- der den Berg erklomm
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- Klaus69
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@ er den Berg erklomm: Die Stahlscheiben braucht er nur wenn sie verschlissen / verzogen sind. Die Reibscheiben wird er haben da sie genau das sind was gewechselt wird. Dann braucht er die Deckel Dichtung oder Hylomar oder ähnliches und ganz wichtig:Ein Drehmomentschlüssel "muß´" auch da sein.... Die Zentralmutter muß auch durch eine neue ersetzt werden da sonst das Risiko das sie nicht hält sehr groß ist....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- der den Berg erklomm
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