gabel ol fullen
gabel ol fullen
Tage,
ich bin neue auf dem forum und habe eine frage.
Beim zxr type J muss mann das gabel ol fullen ohne hauptfeder
jetzt is die frage die hauptfeder wird unten mit ein schraube festgehalten
wenn ich jetz die gabel mit ol fullen muss ohne hauptfeder lauft das ol wieder unten raus wo die schraube von der hauptfeder sitzt.
kann mit jemand sagen was ich falsch mache
ich bin neue auf dem forum und habe eine frage.
Beim zxr type J muss mann das gabel ol fullen ohne hauptfeder
jetzt is die frage die hauptfeder wird unten mit ein schraube festgehalten
wenn ich jetz die gabel mit ol fullen muss ohne hauptfeder lauft das ol wieder unten raus wo die schraube von der hauptfeder sitzt.
kann mit jemand sagen was ich falsch mache
Die Feder ist nicht verschraubt, das ist die Dämpfereinheit.
Die Feder sollte ohne Probleme rausnehmbar sein, wenn die Gabel oben offen ist. Dazu muss der Einsteller von der Zugstange geschraubt werden. (Hülse etwas runterdrücken und dann mit 14mm Gabelschlüssel gegenhalten.)
Befüllen:
Zuerst die Gabel ganz mit Öl voll machen, damit der Raum zwischen Tauch- und Standrohr vollläuft. Dann soviel Öl absaugen, bis das gewünschte Luftpolster eingestellt ist. Dann die Feder rein und den Einsteller wieder draufschrauben.
Die Feder sollte ohne Probleme rausnehmbar sein, wenn die Gabel oben offen ist. Dazu muss der Einsteller von der Zugstange geschraubt werden. (Hülse etwas runterdrücken und dann mit 14mm Gabelschlüssel gegenhalten.)
Befüllen:
Zuerst die Gabel ganz mit Öl voll machen, damit der Raum zwischen Tauch- und Standrohr vollläuft. Dann soviel Öl absaugen, bis das gewünschte Luftpolster eingestellt ist. Dann die Feder rein und den Einsteller wieder draufschrauben.
Die Dämpfereinheit ist von unten mit dem Gabelfuss verschraubt. Achte drauf, daß der Kupferdichtring zwischen der Schraube und dem Gabelfuss eingesetzt ist, sonst könnte es passieren, daß das Gabelöl dort hinausleckt. Im Prinzip kannste dir das vorstellen wie bei der Ölablassschraube bei einem Pkw.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Ein reiner Ölwechsel ist schnell gemacht. Gabel ausbauen, oben aufschrauben, Öl rauskippen, neues rein, fertig.
Hier infos zum Standrohrtausch...
http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
Hier infos zum Standrohrtausch...
http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
Hast du für die Variante (ohne Feder) zufällig die Füllhöhe bei eingschobener Gabel ab Oberkante Tauchrohr zu Hand?heizer_2 hat geschrieben:
Befüllen:
Zuerst die Gabel ganz mit Öl voll machen, damit der Raum zwischen Tauch- und Standrohr vollläuft. Dann soviel Öl absaugen, bis das gewünschte Luftpolster eingestellt ist. Dann die Feder rein und den Einsteller wieder draufschrauben.
Gruss und Danke