tach jungs, ne Frage: werde mir vermutlich nen gebrauchten h2 gaser kaufen und in meine h1 verbauen, gibt es da richtlinien hinsichtlich der Einstellung? (Leerlaufgemisch, Hauptdüsen ändern etc..) oder kann ich das Teil einfach mit den dazugehörigen Gummis in meine h1 setzten? Bin für alle Tips dankbar, die mir das ausprobieren erleictern, ich kann ehrlich gesagt keine Vergaser mehr sehen
Greetz Vladi
h2 gaser
Yep ... so ist es ... lass bloss die Finger davon ... damit wirst Du nicht glücklich werden -> glaub es mir
2 Milimeter mehr Querschnitt bzw. Durchlass ,welche der H2-Gaser mit 38mm gegenüber den 36iger Gasern der H1 hat machen mehr aus als man(n) denkt.
Anscheinend verlangsamt sich die Strömungsgeschwindigkeit im Querschnitt dadurch besonders im unteren Bereich so ungünstig ,daß kaum noch ein vernünftiger Leerlauf trotz Versuchen der Umbedüsung zu Stande kommt und auch ansonsten es nicht gescheit laufen will (die Gemischbildung verschlechtert sich).
Vertraue bitte unserer Erfahrung damit und den leider ärgerlichen gemachten Erfahrungen der Kollegen vor Dir ... auf ne H1 gehörn 36er Kehein CVK mit ovalen Ansaugstutzen und auf ne H2 gehörn 38er Kehein CVK mit runden Ansaugstutzen.Alles andere wird Dir auf Dauer keine Freude bereiten ,ausser Du bist geil drauf Dich mit Vergasern rumzuärgern ,um sie zum Schluss dann doch in die Ecke zu feuern smile ...
Auch die Zylinderköpfe H1 zu H2 sind verschieden ... z.B. Ventile und gesamte Ansauggeometrie.38er H2-Gaser auf nem H1-Kopf laufen nicht gut = rausgeworfenes Geld und Nerven kostet es auch noch und das Ergebnis ist und bleibt unbefriedigend ... Umbedüsen funzt nicht ,da das Hauptproblem der größere Querschnitt der H2-Gaser ist (2mm mehr) ... Bedüsung kannste tauschen ... 2mm Gaserquerschnitt tauschen bzw. reduzieren GEHT NICHT ... und genau da liegt das entscheidende Problem = FINGER WECH DAVON
LG Marcello
PS: kaum geht seit eben mein Compi wieder ,bin ich wieder richtig schreibwütig ... sorry für den langen Text ... aaaah i like it
2 Milimeter mehr Querschnitt bzw. Durchlass ,welche der H2-Gaser mit 38mm gegenüber den 36iger Gasern der H1 hat machen mehr aus als man(n) denkt.
Anscheinend verlangsamt sich die Strömungsgeschwindigkeit im Querschnitt dadurch besonders im unteren Bereich so ungünstig ,daß kaum noch ein vernünftiger Leerlauf trotz Versuchen der Umbedüsung zu Stande kommt und auch ansonsten es nicht gescheit laufen will (die Gemischbildung verschlechtert sich).
Vertraue bitte unserer Erfahrung damit und den leider ärgerlichen gemachten Erfahrungen der Kollegen vor Dir ... auf ne H1 gehörn 36er Kehein CVK mit ovalen Ansaugstutzen und auf ne H2 gehörn 38er Kehein CVK mit runden Ansaugstutzen.Alles andere wird Dir auf Dauer keine Freude bereiten ,ausser Du bist geil drauf Dich mit Vergasern rumzuärgern ,um sie zum Schluss dann doch in die Ecke zu feuern smile ...
Auch die Zylinderköpfe H1 zu H2 sind verschieden ... z.B. Ventile und gesamte Ansauggeometrie.38er H2-Gaser auf nem H1-Kopf laufen nicht gut = rausgeworfenes Geld und Nerven kostet es auch noch und das Ergebnis ist und bleibt unbefriedigend ... Umbedüsen funzt nicht ,da das Hauptproblem der größere Querschnitt der H2-Gaser ist (2mm mehr) ... Bedüsung kannste tauschen ... 2mm Gaserquerschnitt tauschen bzw. reduzieren GEHT NICHT ... und genau da liegt das entscheidende Problem = FINGER WECH DAVON
LG Marcello
PS: kaum geht seit eben mein Compi wieder ,bin ich wieder richtig schreibwütig ... sorry für den langen Text ... aaaah i like it
36iger H1-Gaser auf dem H2-Motor bzw. H2-Zylinderkopf (der sonst mit 38er befeuert wird) ...
Davon hab ich mal gehört ,daß dies gut laufen soll ohne Leistungseinbusse ... aber auch nur gehört.
Irgendwer aus unserem tollen ZXR-Forum erzählte mir mal ,daß hierzu wohl mal ein Bericht in irgend ner Motorrad-Zeitung zu stand ...
Bin mal sehr sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht und drücke Dir die Daumen ,daß es laufen & funzen wird.
Ein Anstieg der Strömungsgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Druckabfall im Gaserquerschnitt wird Dir sicher sein ... gut für die Gemischbildung ... wenn dann noch die Bedüsung mitspielt ,dann "könnte" das theoretisch gut laufen ...
Bitte berichte uns in Kürze mal Deine Erfahrungen diesbezüglich ... vielen Dank
LG Marcello
Davon hab ich mal gehört ,daß dies gut laufen soll ohne Leistungseinbusse ... aber auch nur gehört.
Irgendwer aus unserem tollen ZXR-Forum erzählte mir mal ,daß hierzu wohl mal ein Bericht in irgend ner Motorrad-Zeitung zu stand ...
Bin mal sehr sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht und drücke Dir die Daumen ,daß es laufen & funzen wird.
Ein Anstieg der Strömungsgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Druckabfall im Gaserquerschnitt wird Dir sicher sein ... gut für die Gemischbildung ... wenn dann noch die Bedüsung mitspielt ,dann "könnte" das theoretisch gut laufen ...
Bitte berichte uns in Kürze mal Deine Erfahrungen diesbezüglich ... vielen Dank
LG Marcello
Hallo ich fahre die 36 gaser schon länger auf den H2 motor,und es funzt mit der org. bedüsung,hab gerade keine taugliche 38 gaserbank und habs probiert.Die ansaugstutzen habe ich mit dem dremel an den kopf angepasst.Ich kann keine merklichen Leistungseinbusen feststellen evtl. ab 11000-13000 U/min wegen der strömung,im unteren bereich würd ich sogar sagen das sie etwas besser läuft. mfg Frank
Also,das geht devinitiv.
H2 motor eingebaut,ansaugstutzen der H1 montiert und vergaser drauf.
Motorrad angelassen------läuft.
Also aufs moped und los,ab zur tanke,getankt,gezahlt------moped springt nicht mehr an!!!!
Moped geholt,neue zündkerzen,neuer luftfilter-----moped läuft wie ne eins.
Im moment noch leichte leerlaufschwankungen,sollte aber mit synchronisieren behoben sein.
H2 motor eingebaut,ansaugstutzen der H1 montiert und vergaser drauf.
Motorrad angelassen------läuft.
Also aufs moped und los,ab zur tanke,getankt,gezahlt------moped springt nicht mehr an!!!!
Moped geholt,neue zündkerzen,neuer luftfilter-----moped läuft wie ne eins.
Im moment noch leichte leerlaufschwankungen,sollte aber mit synchronisieren behoben sein.
Bremsen macht die Felge dreckig