Ölverbrauch 750 H1 ! Wieviel ist noch normal ??
Ölverbrauch 750 H1 ! Wieviel ist noch normal ??
Hallo Leutz !
Mal eine kleine Umfrage an alle ! Wieviel Öl verbrauchen eure zxr ???
Würde mich mal interessieren was da noch im normalen bereich liegt !
Ich fahre sehr zügig und reisse gerne mal den Hahn auf ! und meine H1 braucht ordentlich Öl !
Was braucht ihr so bei eurem Fahrstil ??
MFG
Mal eine kleine Umfrage an alle ! Wieviel Öl verbrauchen eure zxr ???
Würde mich mal interessieren was da noch im normalen bereich liegt !
Ich fahre sehr zügig und reisse gerne mal den Hahn auf ! und meine H1 braucht ordentlich Öl !
Was braucht ihr so bei eurem Fahrstil ??
MFG
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
dto.heizer_2 hat geschrieben:zwischen den ölwechselintervallen (10tsd) muss ich nix nachkippen.
hab allerdings noch keine 10 TSD in einer Saison erreicht.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Das Ross saeuft wie ein Loch
das darfs aber
locker ma 3/4 ltr auf 1500km
denk die Ventischaftdichtungen sind platt,
Ringe koennens nicht sein,da die Kompression geil ist.
Wenn der Austauschmotor fertsch is,
kuemmer ich mich da ma drum.
Vorher macht mir das eigentlich keine Sorge.
Dein Oelverbrauch is aber schon schlimmer als der tropfende KuppldruckstangensiRi,oder?
Geh uebrigens schonma die SiRis kaufen,wenn der einmal anfaengt,
gehts meist rapide bergab. Auf der Anfahrt zum Kyff war der meine noch heil,
150km spaeter war der schon so schlimm inkontinent,
das ich ein deckenden Oelfilm aufm Hinterreifen hatt
und die 230km nach Haus um jede Linkskurve gelaufen bin )))))
Uebrigens,du hattest ne Oelsortenfrage.....
Hab,wie du,teures Oel reingekippt,10W40 teil Castrol,vorher immer billiges mineralisches,
wollt dem Ross was gutes tun.Zack,Siri gekommen,vorher nie ein Mucks gesagt.
Denk,das gute kommt mir nicht mehr ins Haus,dass sind die 16 Jahre alten Teile nicht gewohnt.
das darfs aber
locker ma 3/4 ltr auf 1500km
denk die Ventischaftdichtungen sind platt,
Ringe koennens nicht sein,da die Kompression geil ist.
Wenn der Austauschmotor fertsch is,
kuemmer ich mich da ma drum.
Vorher macht mir das eigentlich keine Sorge.
Dein Oelverbrauch is aber schon schlimmer als der tropfende KuppldruckstangensiRi,oder?
Geh uebrigens schonma die SiRis kaufen,wenn der einmal anfaengt,
gehts meist rapide bergab. Auf der Anfahrt zum Kyff war der meine noch heil,
150km spaeter war der schon so schlimm inkontinent,
das ich ein deckenden Oelfilm aufm Hinterreifen hatt
und die 230km nach Haus um jede Linkskurve gelaufen bin )))))
Uebrigens,du hattest ne Oelsortenfrage.....
Hab,wie du,teures Oel reingekippt,10W40 teil Castrol,vorher immer billiges mineralisches,
wollt dem Ross was gutes tun.Zack,Siri gekommen,vorher nie ein Mucks gesagt.
Denk,das gute kommt mir nicht mehr ins Haus,dass sind die 16 Jahre alten Teile nicht gewohnt.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Hab ne H2 mit etwas über 71.000km. Ölverbrauch ist vorhanden, aber voll im Level. Da ich die H2 als Youngtimer einstufe und da auch mir noch etwas Fahrpraxis fehlt, prügle ich sie aber selten über 10.000. Ich ergänze in der Regel auf voll, wenn der Stand unter etwa 2/3 gesunken ist. Insgesamt fülle ich dann innerhalb von 10.000km etwa 0,8L nach. Als Öl benutze ich ausschließlich dickflüssige, vollsynthetische Öle. Auch der letzte Vorbesitzer hat gute Öle benutzt. Wobei ein hoher Ölverbrauch an sich kein Problem ist. Bis knapp 0,5L/1000km würde ich mich nicht aufregen, wenn die Kompression noch okay ist und sie nicht raucht. Wenn aber einzelne Schaftdichtungen extrem verschlissen sind, sollte man den Satz ersetzen. Extreme Mengen an Öl können den Ventilteller beschädigen und zu Ausbrüchen führen.
Meine H2 verbraucht Öl je nach Fahrweise ... fahr ich viel Stadt (eher piano) ,so ist es kaum messbar ... fahr ich längere Strecken und bin stets jenseits 8000 ,dann nimmt sie mehr ... sie qualmt zwar nich blau und es riecht auch nie nach verbranntem Öl ,aber sie nimmt sich -> schadet nicht ,wenns nich zuviel ist.Hauptsache es ist immer genug drinne
Öl fahr ich das Billige vom Louis ... erst 10W40 ... momentan 20W50 mineralisch.
Ich hatte damals mal ne alte FZR1000Exup Bj.90 ... bekanntes Problem mit den Ölabstreifringen ab gewisser Laufleistung (ansonsten eine Meisterleistung dieser Motor so geil wie der läuft) ... die schluckte auf 200km Power-Dosenbahn 0,5 Liter ... das nervte ... auf jeder Tour musste ich nachkippen
Zu Anfangs beim ersten mal Schock ,als die Öllampe während der Fahrt anging ... dann entdeckte ich ,daß die "nur" nen Ölstandgeber in der Ölwanne hat und keinen Öldruckschalter ... somit wars dann nich schlimm und mit Nachfüllen wieder gut ... aber im ersten Augenblick dachte ich scheisse verdammte kein Öldruck mehr
LG Marcello
Öl fahr ich das Billige vom Louis ... erst 10W40 ... momentan 20W50 mineralisch.
Ich hatte damals mal ne alte FZR1000Exup Bj.90 ... bekanntes Problem mit den Ölabstreifringen ab gewisser Laufleistung (ansonsten eine Meisterleistung dieser Motor so geil wie der läuft) ... die schluckte auf 200km Power-Dosenbahn 0,5 Liter ... das nervte ... auf jeder Tour musste ich nachkippen
Zu Anfangs beim ersten mal Schock ,als die Öllampe während der Fahrt anging ... dann entdeckte ich ,daß die "nur" nen Ölstandgeber in der Ölwanne hat und keinen Öldruckschalter ... somit wars dann nich schlimm und mit Nachfüllen wieder gut ... aber im ersten Augenblick dachte ich scheisse verdammte kein Öldruck mehr
LG Marcello