Luftfilter
Luftfilter
Hallo, Leute!!!
Hab mir heute einen neuen Luftfilter für meine J geholt.
Jetzt frag ich mich, ob ich den Luftfilter vor dem Einbau noch einölen muss, wie es im Benutzerhandbuch der J steht.(in Öl baden und mit einem Handtuch abtrocknen).
Was muss ich machen?
Hab mir heute einen neuen Luftfilter für meine J geholt.
Jetzt frag ich mich, ob ich den Luftfilter vor dem Einbau noch einölen muss, wie es im Benutzerhandbuch der J steht.(in Öl baden und mit einem Handtuch abtrocknen).
Was muss ich machen?
bei den üblichen drei gibts nach meiner erfahrung leider keinen mehr für die l. louis behauptet, sie hätten einen passenden, aber der geht nicht auf die L....mad1111 hat geschrieben:also bei den üblichen 3 kostet dat teildoch nur 10er?!für ne l zumindest.....
nimm deinen filter in die hand, streichel ihn ein bischen, danach solltest du leicht ölige finger haben. wenn das so ist, brauchst du ihn nicht mehr nachölen.
Ein Schrauber in einer unabhängigen Werkstatt meinte mal, die Zubehörlufi der üblichen drei sollen qualitativ nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein. Worin sich das genau äußert weiß ich jetzt allerdings auch nicht.
Auf jeden Fall täte man besser daran, gleich ein Originalteil zu nehmen, weils mit dem Schwein-Gericke-Kram öfters Ärger gab. Hab ich dann auch gemacht. 15,-€ dafür waren jetzt auch nicht die Welt und bevor ich mich mit Billigkram herumärgern muss.....
Auf jeden Fall täte man besser daran, gleich ein Originalteil zu nehmen, weils mit dem Schwein-Gericke-Kram öfters Ärger gab. Hab ich dann auch gemacht. 15,-€ dafür waren jetzt auch nicht die Welt und bevor ich mich mit Billigkram herumärgern muss.....
Ich hab mir vor ner Weile ne Art K&N-Rennluftfilter für meinen BMW E34 bei ebay gekauft für 19,90 Eus plus Versand aus Österreich.
Dabei kam mir letzt ein Gedanke ,als ich im Netz wie auch in den Katalogen der großen 3 die Preise für K&N sah (für Motorräder)
... 70-85 Eus ... Hammer -> würd ich NIEMALS dafür bezahlen !!!
Überlegte zuletzt ,wenn ich so nen ähnlichen rechteckigen "K & N-Filter" für 19,90 nochmal kaufe und mir den dann genau passend mache für meine H2-Airbox ... dann hätt ich nen neuen K&N auf Lebzeit für 19,90 plus Versand.
So nen Gummirand zum Abdichten is schnell dran gebastelt zum Abdichten in der H2-Airbox ... da ich eh vorhabe die Original-Airbox der H2 auch bei der H2-Einspritzer-Version auf Dauer beizubehalten ,will ich diese Box dann in jedem Fall mit nem Lufi versehen ,welcher nen Durchsatz & Langlebigkeit wie ein K&N hat ... ich glaub ,daß probier ich einfach mal aus ... ist auf Dauer besser als Einzelne K&N auf der H2-Einspritzer zu verwenden ... würde auch der Tatsache zu Gute kommen ,daß die Bullen das Ganze dann äußerlich viel eher für Original halten werden (Vergaserversion) als wenn sie mich mit den Einzel-Filtern auf dem Einspritzer-DK-Teil anhalten ... denn da sehen die direkt ,daß das "offiziell" sooo nicht erlaubt ist und schon schaun die Vögel genauer hin und machen mit Pech Ärger (solange wir noch keinen TÜV für die Einspritzer-Geschicht haben ,welcher mit Sicherheit nicht billig sein wird) ...
Cool wäre ja auch ,wenn wir mit ner Einspritzer-ZXR zum TÜV gondeln und die dort noch nich mal bemerken ,daß der Bock ne GSXR-Einspritzung drauf hat ... werden höchstens bei ner evtl. Probefahrt sagen "Booooah ... die hängt aber SAUGUT am Gas !!! " ...
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dabei kam mir letzt ein Gedanke ,als ich im Netz wie auch in den Katalogen der großen 3 die Preise für K&N sah (für Motorräder)
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Überlegte zuletzt ,wenn ich so nen ähnlichen rechteckigen "K & N-Filter" für 19,90 nochmal kaufe und mir den dann genau passend mache für meine H2-Airbox ... dann hätt ich nen neuen K&N auf Lebzeit für 19,90 plus Versand.
So nen Gummirand zum Abdichten is schnell dran gebastelt zum Abdichten in der H2-Airbox ... da ich eh vorhabe die Original-Airbox der H2 auch bei der H2-Einspritzer-Version auf Dauer beizubehalten ,will ich diese Box dann in jedem Fall mit nem Lufi versehen ,welcher nen Durchsatz & Langlebigkeit wie ein K&N hat ... ich glaub ,daß probier ich einfach mal aus ... ist auf Dauer besser als Einzelne K&N auf der H2-Einspritzer zu verwenden ... würde auch der Tatsache zu Gute kommen ,daß die Bullen das Ganze dann äußerlich viel eher für Original halten werden (Vergaserversion) als wenn sie mich mit den Einzel-Filtern auf dem Einspritzer-DK-Teil anhalten ... denn da sehen die direkt ,daß das "offiziell" sooo nicht erlaubt ist und schon schaun die Vögel genauer hin und machen mit Pech Ärger (solange wir noch keinen TÜV für die Einspritzer-Geschicht haben ,welcher mit Sicherheit nicht billig sein wird) ...
Cool wäre ja auch ,wenn wir mit ner Einspritzer-ZXR zum TÜV gondeln und die dort noch nich mal bemerken ,daß der Bock ne GSXR-Einspritzung drauf hat ... werden höchstens bei ner evtl. Probefahrt sagen "Booooah ... die hängt aber SAUGUT am Gas !!! " ...
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LG Marcello
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