Vorderrad wieder einbauen - Problem gelöst :)
Vorderrad wieder einbauen - Problem gelöst :)
Tach, bin grad am Vorderrad einbauen. Also es gibt ja die linke Seite an der man zudreht und wo sich der Tachogeber befindet..
Also Rad rein: Von links nach rachts: Tachogeber - Zwischenhülse-Rad-Hülse-Steckteil in der Sattelfaust....richtig so?
Zudrehen: Von der Fahrersicht, rechts, die Klemmschrauben zu und auf der linken Seite (also am Tachogeber) zudrehen oder ???
Problem: Habs mal so gemacht und handfest zugedreht, jetzt lässt sich das Rad nur noch schwergängig drehen, das kann doch nicht sein oder? und bei den 145 Nm dreht sichs dann gar net mehr oder wie
Gruß (An so "Routinesachen" scheiterts dann wieder GRRRR)
Also Rad rein: Von links nach rachts: Tachogeber - Zwischenhülse-Rad-Hülse-Steckteil in der Sattelfaust....richtig so?
Zudrehen: Von der Fahrersicht, rechts, die Klemmschrauben zu und auf der linken Seite (also am Tachogeber) zudrehen oder ???
Problem: Habs mal so gemacht und handfest zugedreht, jetzt lässt sich das Rad nur noch schwergängig drehen, das kann doch nicht sein oder? und bei den 145 Nm dreht sichs dann gar net mehr oder wie
Gruß (An so "Routinesachen" scheiterts dann wieder GRRRR)
Zuletzt geändert von ZXR-Dave am 02 Jun 2007 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ja alle Hülsen drin - sicher... Schätze mal eher, das eines der LAger nicht ganz bis zum Anschlag eingetrieben ist, dadurch verzieht es beim Anziehen den Lagerinnenring minimal, sodass der Reibwert und somit der Widerstand erhöht wurde ... kann doch sein oder? Man kann es mit einer Hand gerade noch drehen - anschupsen is nich... kann man so lassen ??
...das könnte sein. Was hindert Dich, es bis zum Anschlag reinzudrücken?ZXR-Dave hat geschrieben:Schätze mal eher, das eines der Lager nicht ganz bis zum Anschlag eingetrieben ist...
Das montierte Rad??? Kann man natürlich nicht so lassen. Bei der axialen Vorspannung auf den Lagern ist deren Lebensdauer aber ruck zuck rum. Also entweder beheben, oder schonmal einen neuen Lagersatz bestellen und dann nach ca. 1000km montieren (mit Glück haste 1500km )... basteln macht doch SpaßZXR-Dave hat geschrieben:Man kann es mit einer Hand gerade noch drehen - anschupsen is nich... kann man so lassen ??
Ok also alles nochmal raus - naja - ich dachte ich hab die Lager ganz eingetrieben, hab draufgehauen wien Depp und vorher locker 100° erwärmt... hat eigentlich auch superleicht funktioniert... und nein, mit draufgehauen mein ich so, dass die Lager heil geblieben sind
Tachogeber is an der vorgesehenen Posi an der Gabel zwischen den 2 "Fingern" eingerastet.
Mich wunderts nur, weil die Sicherungsringe ließen sich optimal wieder in die Nuten schnappen.
Tachogeber is an der vorgesehenen Posi an der Gabel zwischen den 2 "Fingern" eingerastet.
Mich wunderts nur, weil die Sicherungsringe ließen sich optimal wieder in die Nuten schnappen.
So habs grad wieder aufgedreht, jetzt dreht wieder gaaanz leicht... verdammt, kann eigentlich nur die Tachoschnecke sein - in was für nem Winkel zur Vertikalen steht den der Gewindeanschluss der Schnecke? Bei mir sinds fast 90 Grad... ich schau jetzt nochmal im WHB - das kann doch nicht sein. Sollte das Schrauben wohl sein lassen
SCHEIßE ICH HABS GEFUNDEN - KLEIN ABER FEIN....
Hab die Hülse für den Tachoantrieb ÜBER dem Sicherungsring gesteckt anstatt unter dem Sicherungsring.... verdammt - hoffentlich is die noch zu gebrauchen, wo bekomm ich sonst wieder so ne Hülse her
SCHEIßE ICH HABS GEFUNDEN - KLEIN ABER FEIN....
Hab die Hülse für den Tachoantrieb ÜBER dem Sicherungsring gesteckt anstatt unter dem Sicherungsring.... verdammt - hoffentlich is die noch zu gebrauchen, wo bekomm ich sonst wieder so ne Hülse her