Schnellkupplungen für Spritschlauch
Schnellkupplungen für Spritschlauch
Moin Leude,
Ich bin grad auf der Suche nach ein paar Schnellkupplungen für die Benzinleitungen. Da bin ich auf diese Seite gestoßen. Mich würden die ganz unten interessieren, Art-Nr: 27057x.
Was meint ihr, kann man die nehmen? Vom Durchmesser her passen die so wie es scheint.
Schnellkupplungen gibts auch z.B bei Zupin, da aber für 120€ pro Stück. Deshalb dachte ich, man kann ja mal nach alternativen suchen.
bruno
Ich bin grad auf der Suche nach ein paar Schnellkupplungen für die Benzinleitungen. Da bin ich auf diese Seite gestoßen. Mich würden die ganz unten interessieren, Art-Nr: 27057x.
Was meint ihr, kann man die nehmen? Vom Durchmesser her passen die so wie es scheint.
Schnellkupplungen gibts auch z.B bei Zupin, da aber für 120€ pro Stück. Deshalb dachte ich, man kann ja mal nach alternativen suchen.
bruno
Zuletzt geändert von dr.bruno am 24 Mai 2007 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die sind ja eigentlich nicht für Benzin gemacht. Könnten also nochmal ein paar Euro für Benzinfeste 0-Ringe zu kommen. Außerdem ist der Nenndurchmesser mit 5mm klein...8x6er Schlauch ist nicht das normale Maß für die ZXR? ich glaube ich habe hinter der Pumpe 7,5mm innen und zwischen Tank und Benzinhahn 9,5mm innen. Der Schlauch!!
Was glaubts Du, warum Schnellkupplungen für einen Tank so teuer sind?? Ob's da einen speziellen Trick gibt, oder ob die Dinger nur ganz anders flammhemmend, auslaufsicher und TÜV-geprüft sind???
Was glaubts Du, warum Schnellkupplungen für einen Tank so teuer sind?? Ob's da einen speziellen Trick gibt, oder ob die Dinger nur ganz anders flammhemmend, auslaufsicher und TÜV-geprüft sind???
Zuletzt geändert von Gast am 24 Mai 2007 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
hmm, wie ichs grad so les, einfach nur saudumm formuliert. ich muss grad selber lachenPapillon hat geschrieben:Einen Arschtritt wer böses denkt......dr.bruno hat geschrieben:hmm, stimmt. hab grad den schlauch in der Hand gehabt, das is bissi dicker als 5mm innen
(sorry, konnt's mir nicht verkneifen )
dr.bruno hat geschrieben:hmm, wie ichs grad so les, einfach nur saudumm formuliert. ich muss grad selber lachenPapillon hat geschrieben:Einen Arschtritt wer böses denkt......dr.bruno hat geschrieben:hmm, stimmt. hab grad den schlauch in der Hand gehabt, das is bissi dicker als 5mm innen
(sorry, konnt's mir nicht verkneifen )
ich habe diese vom louisfrederic2001 hat geschrieben:Louis, Polo oder Götz. Die Teile dichten einseitig aber das reicht auch.
Du wirst sie lieben!
http://www.louis.de/_402ab5249b55bc2ce5 ... &anzeige=0
die dichten nach beiden seiten ab...
greetz
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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Yo, Toni, sowas hatte ich auch an meiner Rennmoppete.
Kleiner Tipp noch am Rande:
Ersatz O-Ring gleich mitkaufen, sonst gibt´s eventuell ein böses Erwachen...
Außerdem den O-Ring vor dem Zusammenstecken ganz leicht mit Fett benetzen, damit´s besser flutscht. Habe mir mal einen gekillt, als es hektisch wurde - mit Fett wäre das nicht passiert.
Teil kann man getrost kaufen
Kleiner Tipp noch am Rande:
Ersatz O-Ring gleich mitkaufen, sonst gibt´s eventuell ein böses Erwachen...
Außerdem den O-Ring vor dem Zusammenstecken ganz leicht mit Fett benetzen, damit´s besser flutscht. Habe mir mal einen gekillt, als es hektisch wurde - mit Fett wäre das nicht passiert.
Teil kann man getrost kaufen
keinen Bock mehr auf Signaturen
Billig + gut:
Hein Gericke. Ist ein Nachbau "Made in Taiwan", aber auch O.K.
Diese Verschlussdinger in den Kupplungen die den Sprit absperren beim entkuppeln bitte entfernen (Hammer, Schraubenzieher und gib ihm... ) , die drosseln den Spritfluss ganz gewaltig !
Lieber ein paar Tropfen Benzin beim Tankausbau verschüttet als Löcher in den Kolben...
Einfach mal probehalber zusammenstecken und durchblasen, dann merkt man´s. Da kommt nicht mehr viel durch.
Die originalen Schnellverschlüsse von "CPC" gibt´s u.a. auch hier:
http://www.buerkle.de/shop/index.php?ac ... 601b57fd7e
Hein Gericke. Ist ein Nachbau "Made in Taiwan", aber auch O.K.
Diese Verschlussdinger in den Kupplungen die den Sprit absperren beim entkuppeln bitte entfernen (Hammer, Schraubenzieher und gib ihm... ) , die drosseln den Spritfluss ganz gewaltig !
Lieber ein paar Tropfen Benzin beim Tankausbau verschüttet als Löcher in den Kolben...
Einfach mal probehalber zusammenstecken und durchblasen, dann merkt man´s. Da kommt nicht mehr viel durch.
Die originalen Schnellverschlüsse von "CPC" gibt´s u.a. auch hier:
http://www.buerkle.de/shop/index.php?ac ... 601b57fd7e
Einfach den Benzinhahn schliessen??Sonic hat geschrieben:...was soll dann das ganze? Dann läuft der Tank ja doch wieder leer, wenn man in abnimmtDER Christian hat geschrieben:Diese Verschlussdinger in den Kupplungen die den Sprit absperren beim entkuppeln bitte entfernen
@ Monster-Sascha: Schittebön....
...dann kann ich auch "Langsamkupplungen" verwenden... ich meine Heckverkleidung runter, Benzinhahn vom Rahmen schrauben und so weiter... lohnt dann ja fast, den Schlauch einfach vom Hahn abzuschieben, wie ich es bisher mach???DER Christian hat geschrieben:Einfach den Benzinhahn schliessen??
sinn wäre doch, Hahn dran lassen und zwei Kupplungen...dann aber bitte schön mit Bremse drinne
...jetzt steh' ich aber auf dem Benzinschlauch... eine Trennstelle?? Aber vom Tank zum Hahn hab' ich doch Reserver und Hauptleitung???Klaus69 hat geschrieben:Eine praktische Trennstelle ist zwischen Tank und Benzinhahn....
edit: die Betonung lag wohl auf "praktisch"??? und nicht auf "eine"...dann verstehe ich's...glaub ich... ist ja wie in der Schule hier
Zuletzt geändert von Gast am 25 Mai 2007 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
das wird schwierig. es handelt sich um das rennmoped, da is kein benzinhahn dran.DER Christian hat geschrieben:Einfach den Benzinhahn schliessen??
werde das aber auch fürs straßenmoped kaufen, weils einfach praktisch ist und zeit und nerven spart. da hab ich die ca 30€ pro stück schnell wieder raus.
Da hast du wieder recht, dass habe ich nicht bedacht!Sonic hat geschrieben:...dann kann ich auch "Langsamkupplungen" verwenden... ich meine Heckverkleidung runter, Benzinhahn vom Rahmen schrauben und so weiter... lohnt dann ja fast, den Schlauch einfach vom Hahn abzuschieben, wie ich es bisher mach???DER Christian hat geschrieben:Einfach den Benzinhahn schliessen??
sinn wäre doch, Hahn dran lassen und zwei Kupplungen...dann aber bitte schön mit Bremse drinne
Aber bitte prüfen ob die Bremse in den Schnellkupplungen nicht doch den Benzinfluss zu sehr drosselt....
Wie gesagt, ich musst ganz schön dicke Backen machen, als ich mal Probehalber durchgeblasen habe, deswegen sind die auch gleich rausgeflogen.
wissen muss es jeder selber was er macht, ich will hier nur auf eine mögliche Fehlerquelle hinweisen, die man sonst evtl. leicht übersehen könnte.
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
- Beiträge: 862
- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
Bin grade noch fündig geworden,vielleicht hilfts ja weiter.....zumindest die Preise sind nicht schlecht.
Schnellverschlußkupplungen
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