Rahmen: Schrott oder nicht?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
dr.bruno

Rahmen: Schrott oder nicht?

Beitrag von dr.bruno »

habe grad beim stöbern in egay einen Rahmen gefunden, der (wie ich finde) ziemlich mitgenommen ausschaut. Das Teil hat einen offensichtlichen Knick und wird trotzdem noch angeboten?

Jetzt die Frage, is das noch im erträglichen Bereich oder wird hier Schrott angeboten? Wenn ja, ist das überhaupt zulässig??

Hier der link

bruno

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Sorry, der ist nur noch zum anschauen gut...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Lach....................199€,das ding iss SCHROTT keine frage.

ich nehm den Rahmen wenn 199€ dazu bekomm :wink: ,der hat echt einen :hammer:

zorg

Beitrag von zorg »

Der ist definitiv tot. Ich meine bei ner kleiner Beule kann man vielleicht ein Auge zudrücken, aber bei der Beule. :hammer: Hat vorne auch noch eine 2te Beule vom Stummel.

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Fast schon unverschämt und fahrlässig sowas anzubieten - find ich :!:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Wird doch auch als Unfallrahmen verkauft und ausserdem haste dann für 199.- ein legales Mopped, wenn man böse denken will :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Der wird doch von einer Firma angeboten... müssen die nicht irgendeine Gewährleistung bringen?? Im Text steht ja was von "... auf die Straße" zu bringen. Die verkaufen den also allen ernstes als zulassungsfähig???

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Das heißt man könnte nen Motor und alles wieder ranbauen, dann hätte man ein zulassungsfähiges Bike mit TÜV ... krass.

Aber wer mit nem gesunden Menschenverstand kauft sich schon so nen Rahmen um dann damit z.B. über die AB zu bügeln?? Wenn da irgendwo Risse oder so drin sind, dann...:wut:
Also ist die Betitelung als "Unfall-Rahmen" ist richtig,aber die Beschreibung mit "ideal...zum auf die Straße zu bringen" oder so ähnlich ist doch sehr unseriös.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Gemeint ist vermutlich: Mit dem Rahmen ein Mopped aufbauen ( Woher die restlichen Teile kommen weiß der Geier ), das Teil zulassen und anschließend je nach Gusto die Teile vom jetzt legalen Bike verkloppen oder sich eben aufgrund des defekten Rahmens ( den man ja vorweisen kann ) einen ganzen bestellen / Umschlagen lassen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

..... ich bezweifel mal das man mit dem rahmen tüv bekommt !
daher wird auch niemand ein bike damit zulassen können.

ok, es sei denn er hätte noch tüv und die bescheinigung ist auch noch vorhanden.....

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Man kauft nicht den Rahmen sondern den Brief.
Typenschild umnieten, fertich is.
So hat man in 5 Minuten aus nem Ringbike ohne Brief n strassentaugliches, zugelassenes Moped.
Alles klar?
Den Rahmen wuerd ich nichtmal holen, sondern mir nur den Brief schicken lassen.
Evtl. sind ja auch mal paar Sachen schon eingetragen, die man sonst selber nachtragen lassen muesste...nur mal als beispiel.
199 flocken find ich dennoch zu teuer fuer nen brief.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Die Nummer steht aber nochmal aufm Lenkkopf...
Also Typenschild tauschen reicht da nicht aus.

Außerdem is der Preis echt fett... N Rahmen is doch keine 50 Tacken wert?!?

Der ist für 28,50 weggegangen... mit Schwinge.

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZXR-750-J-R ... dZViewItem

Antworten