Zxr 750 L läuft im Leerlauf geht aber während der Fahrt aus
Zxr 750 L läuft im Leerlauf geht aber während der Fahrt aus
Mein Bock läuft im Leerlauf ohne Probleme aber wenn ich dann versuche los zufahren geht er einfach aus und springt auch nich mehr an
hab vergaser schon 2x gereinigt und im vor kurzem hab ich die nockenwellen wegen pitting ersetzt ,bei der Probefahrt ging sie komischerweise erst nach 20km aus und zickt seid da an rum
hab auch grad gesehn das jemand oder etwas an meinen Zündleitungen geknabbert hat, meint ihr das könnte die Ursache sein?
hab vergaser schon 2x gereinigt und im vor kurzem hab ich die nockenwellen wegen pitting ersetzt ,bei der Probefahrt ging sie komischerweise erst nach 20km aus und zickt seid da an rum
hab auch grad gesehn das jemand oder etwas an meinen Zündleitungen geknabbert hat, meint ihr das könnte die Ursache sein?
Sehr gut möglich ... zeig uns mal ein Bild davon.hab auch grad gesehn das jemand oder etwas an meinen Zündleitungen geknabbert hat, meint ihr das könnte die Ursache sein?
Ansonsten prüf auch mal ,daß Deine elektr. Spritpumpe läuft und anständig Sprit fördert ... Kerzen würd ich auch mal raus schrauben und ansehen.
Vergaser sollten dicht sein und nich überlaufen.
Stimmen die Motorsteuerzeiten (Beide Nockenwellen zu Kurbelwelle) exakt und 100% ig ?bei der Probefahrt ging sie komischerweise erst nach 20km aus und zickt seid da an rum
LG Marcello
bild hab ich grad nich da aber die ganze isolierung die am ventildeckeln oben raus schaut is komplett weggefressen und das an 3 Zylindern
steuerzeiten stimmen 100% ig
mit der pumpe prüfen is ja ein bissl blöd läuft ja halt nur wenn der motor auch läuft oder kann ich da einfach strom drauf halten?
wenn ja gibts da ne bestimmte Fördermenge in einer Zeitspanne?
Vergaser sind soweit dicht.
steuerzeiten stimmen 100% ig
mit der pumpe prüfen is ja ein bissl blöd läuft ja halt nur wenn der motor auch läuft oder kann ich da einfach strom drauf halten?
wenn ja gibts da ne bestimmte Fördermenge in einer Zeitspanne?
Vergaser sind soweit dicht.
Kannst 2 Sachen machen ... ->mit der pumpe prüfen is ja ein bissl blöd läuft ja halt nur wenn der motor auch läuft oder kann ich da einfach strom drauf halten?
wenn ja gibts da ne bestimmte Fördermenge in einer Zeitspanne?
1) Bei laufendem Motor am zusammengesteckten 2-fach-Pumpenstecker mal ne Spannungsmessung machen ... die sollte in etwa Batteriespannung ergeben ,wenns Kraftstoffpumpenrelais intakt ist.
2) Tank demontieren , Schlauch an den Gasern ab und starten ... da muss dann ordentlich was kommen und wenn Du Finger drauf hältst ,so muss ein Druck deutlich spürbar sein und die Pumpe muss dann still stehen bleiben (denn sie schaltet selbsttätig ab nem Kraftstofffgegendruck von ca. 0,2-0,3 bar ab).
Dein Wort in Gottes Gehörgang ... ist sehr sehr wichtig ,daß alle Schwimmerkammern 100% dicht sind.Einfacher Test -> Spritpumpe mittels Hilfskabel von Batterie-Plus direkt ansteuern und dann in alle Gaserquerschnitte einsehen (bei demontierter Airbox) ... da darf dann nirgendwo Sprit austreten -> sonst ist undichtVergaser sind soweit dicht.
LG Marcello
Falk hat geschrieben:bild hab ich grad nich da aber die ganze isolierung die am ventildeckeln oben raus schaut is komplett weggefressen und das an 3 Zylindern
steuerzeiten stimmen 100% ig
mit der pumpe prüfen is ja ein bissl blöd läuft ja halt nur wenn der motor auch läuft oder kann ich da einfach strom drauf halten?
wenn ja gibts da ne bestimmte Fördermenge in einer Zeitspanne?
Vergaser sind soweit dicht.
Also wenn Du die isolierung der Zündkerzenkabel meinst und dann noch bei drei ,mit weggefressen dann wundert es mich das sie überhaupt noch läuft.
Teufel
hab ich gemacht is alles i.o.Kannst 2 Sachen machen ... ->
1) Bei laufendem Motor am zusammengesteckten 2-fach-Pumpenstecker mal ne Spannungsmessung machen ... die sollte in etwa Batteriespannung ergeben ,wenns Kraftstoffpumpenrelais intakt ist.
2) Tank demontieren , Schlauch an den Gasern ab und starten ... da muss dann ordentlich was kommen und wenn Du Finger drauf hältst ,so muss ein Druck deutlich spürbar sein und die Pumpe muss dann still stehen bleiben (denn sie schaltet selbsttätig ab nem Kraftstofffgegendruck von ca. 0,2-0,3 bar ab).
hab jetzt neues Zündgeschir drin bin gestern auch 10km gefahren aber was mir aufgefallen ist als ich an der ampel stand und leerlauf drin hat hörte ich ein relais klickern und die drehzahl kurz darauf ein bisschen runter gehen
kann das an meiner batterie liegen? die war nämlich nach den 10km nich ma in der lage wieder zu starten.
Obwohl ich sie vor den 10km auch noch geladen hatte
kann das an meiner batterie liegen? die war nämlich nach den 10km nich ma in der lage wieder zu starten.
Obwohl ich sie vor den 10km auch noch geladen hatte
Da gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten ->
1)Es könnte "nur" an der Batterie liegen.
Frage dazu : Ist der Flüssigkeitsstand in allen 6 Zellen ok ? Wie alt ist die Batterie ?
2) Es könnte an der Lima bzw. dessen Regler liegen -> prüfen !!! (als erstes mal ne Spannungsmessung an den Batterieklemmen bei laufendem Motor bei verschiedenen Drehzahlen machen)
3) Das wird bei Pkw (bei immer leer bzw. schwach werdender Batt IMMER zusätzlich gemacht ,da die meisten Dosen-Möhren soviel Elektrik/Elektronik verbaut haben) ->
Eine Ruhestrommessung (eine Prüfung wie hoch der fließende Ruhestrom im Bordnetz ist (sollte im mA-Bereich liegen) ,wenn das Kfz abgestellt ist...man sagt auch "auf Dauerverbraucher prüfen" dazu).Manchmal kommt es bei den Pkw z.B. vor ,daß der CAN-Bus nicht in den "Sleep-Modus" schaltet bei den Pkw ... das hat dann meist auch nen höheren Ruhestrom zur Folge.Aber das ist ab vom Thema und hat nix mit der ZXR zu tun.Bezüglich zu hohem Ruhestrom gibt es bei den heutigen Pkw ZAHLREICHE Möglichkeiten.
LG Marcello