kaufen oder nicht kaufen das ist die frage ;)
kaufen oder nicht kaufen das ist die frage ;)
also habe ein kleines Problem: Hatte mich für eine zxr750 entschieden, da sie meinen Wünschen und meinem Geldbeutel sehr entgegen kommt...kurz und knapp die Entscheidung eine zu kaufen stand schon ein Jahr. Doch jetzt hat mir ein Freund, der eigentlich weiß wovon er redet, davon abgeraten. Grund war das ich die noch bis zum Ende der kommenden Sesion Probezeit habe und somit noch nicht wirklich viel Erfahrung habe, allerdings müßte ich ja sowieso auf 34PS drosseln und des weiteren verfüge ich über ca. 80.000km Straßenverkehrserfahrung, dank Auto und ein gut funktionierendes Gehirn .
Was meint ihr eignet sich die Kawa für "Einsteiger" oder sollte man die finger von ihr lassen?
vielen Dank im voraus
Was meint ihr eignet sich die Kawa für "Einsteiger" oder sollte man die finger von ihr lassen?
vielen Dank im voraus
kaufen, da machste nix falsch!!!
hab mir auch die zxr als erstmopped gekauft und bin gleich mit 122 ps gefahren, hatte den führerschein schon zwei jahre und deshalb leistungsunbeschränkt, wie du mindestens genauso viel hirn und kilometer-erfahrung, wenn auch nur mit dem auto.
allerdings hatte ich mit 15 ein mopped und bin auch öfters mit dem bike von kumpels schwarz "grosses motorrad" gefahren, was eigentlich nicht der rede wert ist, weil´s ja eh nur ein paar minuten waren.
aber ich hab das gerede von "erstmal langsam anfangen und dann steigern" so satt, was mir damals alle gasagt hatten, die ist zu schwer, die ist zu stark, das kannste noch nicht, blablabla
wie schnell ein mopped fährt und wie gefährlich ein mopped ist, entscheidet der fahrer, bzw. seine rechte hand. ich kann mit ner 125er kranker fahren als mit ner hayabusa, und die meisten unfälle passieren mit 50km/h und nicht jenseits der hundert. alles schwachsinn, wie dein ding abgeht, merkste schnell - und du wirst dich wohl kaum aufs neue mofa setzen und den gashahn bis zum anschlag aufreissen und dich dann fragen, wieso es dich gelegt hat...
langsam ans limit rantasten, erstmal die ersten zwei monate nur bis 8000 rpm und dann weiter steigern, kannst ja auch nur 80 fahren, gibste halt kein gas, na und. dafür ist dein limit soweit oben, dass du dich erst nach jahren rangestatet hast, immer nur soviel wie du dir zutraust und easy bleiben, dann passiert dir garantiert nix. überholt dich eben ein roller - ist zwar peinlich, aber im nächsten jahr wagt er es nicht mehr, bzw. kann er es nicht mehr
und deine mühle wird dir nach einem jahr nicht langweilig...es geht immer mehr
hab mir auch die zxr als erstmopped gekauft und bin gleich mit 122 ps gefahren, hatte den führerschein schon zwei jahre und deshalb leistungsunbeschränkt, wie du mindestens genauso viel hirn und kilometer-erfahrung, wenn auch nur mit dem auto.
allerdings hatte ich mit 15 ein mopped und bin auch öfters mit dem bike von kumpels schwarz "grosses motorrad" gefahren, was eigentlich nicht der rede wert ist, weil´s ja eh nur ein paar minuten waren.
aber ich hab das gerede von "erstmal langsam anfangen und dann steigern" so satt, was mir damals alle gasagt hatten, die ist zu schwer, die ist zu stark, das kannste noch nicht, blablabla
wie schnell ein mopped fährt und wie gefährlich ein mopped ist, entscheidet der fahrer, bzw. seine rechte hand. ich kann mit ner 125er kranker fahren als mit ner hayabusa, und die meisten unfälle passieren mit 50km/h und nicht jenseits der hundert. alles schwachsinn, wie dein ding abgeht, merkste schnell - und du wirst dich wohl kaum aufs neue mofa setzen und den gashahn bis zum anschlag aufreissen und dich dann fragen, wieso es dich gelegt hat...
langsam ans limit rantasten, erstmal die ersten zwei monate nur bis 8000 rpm und dann weiter steigern, kannst ja auch nur 80 fahren, gibste halt kein gas, na und. dafür ist dein limit soweit oben, dass du dich erst nach jahren rangestatet hast, immer nur soviel wie du dir zutraust und easy bleiben, dann passiert dir garantiert nix. überholt dich eben ein roller - ist zwar peinlich, aber im nächsten jahr wagt er es nicht mehr, bzw. kann er es nicht mehr
und deine mühle wird dir nach einem jahr nicht langweilig...es geht immer mehr
Bei mir siehts ähnlich aus... letztes Jahr die Pappe gemacht, keine Leistungsbeschränkung (war 27), bin eigentlich durch Zufall an die ZXR gekommen und total begeistert...
Easy zu fahren (auch im Berliner Stadtverkehr) und wenn man den Hahn mal aufreissen will passiert auch was (hab mir das erste mal fast in die Hose gesch... als die Drehzahl über 7000 ging und es nen Tritt ins Kreuz gab ) Allerdings is alles gut kontrollierbar (wenn Du als Fahrer nicht das Hirn ausschaltest)
Ansonsten kann ich nur auf die oberen Beiträge verweisen... um nen Laternenpfahl kann man sich auch mit nem Fahrrad wickeln (da werden Erinnerungen wach... ) wenn man sich blöd anstellt und sich überschätzt.
Gruß Tiya
Easy zu fahren (auch im Berliner Stadtverkehr) und wenn man den Hahn mal aufreissen will passiert auch was (hab mir das erste mal fast in die Hose gesch... als die Drehzahl über 7000 ging und es nen Tritt ins Kreuz gab ) Allerdings is alles gut kontrollierbar (wenn Du als Fahrer nicht das Hirn ausschaltest)
Ansonsten kann ich nur auf die oberen Beiträge verweisen... um nen Laternenpfahl kann man sich auch mit nem Fahrrad wickeln (da werden Erinnerungen wach... ) wenn man sich blöd anstellt und sich überschätzt.
Gruß Tiya
- zxr-fightclub
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hab mir meine zxr auch gleich mit 18 gekauft undf nix 34 ps (zwar eingetragen aber das wars auch schon)für die ersten paar jahre langt die leistung schon (j) aber jetzt muss ne veränderung her (k motor) ist einfach klassse und wenn das nicht langt gibt es eben nen 900 motor......
ich an deiner stelle würde sie kaufen.
ich an deiner stelle würde sie kaufen.
Hi Cane,
stand vor dem gleichen Problem wie du. Hab mir aber heute die ZXR gekauft. Werde wohl erstmal ne zeit gedrosselt fahrn(bei meiner 125er warens 2 wochen, hoffe ich halte es diesmal länger durch). den aussagen mit dem Hirn kann ich nur zustimmen, obwohl ich auch ein bißchen glaube, dass man die leistung der maschine auch nutzt, wenn sie vorhanden ist - Muss halt alles mit verstand passieren.
MfG
Freeman
stand vor dem gleichen Problem wie du. Hab mir aber heute die ZXR gekauft. Werde wohl erstmal ne zeit gedrosselt fahrn(bei meiner 125er warens 2 wochen, hoffe ich halte es diesmal länger durch). den aussagen mit dem Hirn kann ich nur zustimmen, obwohl ich auch ein bißchen glaube, dass man die leistung der maschine auch nutzt, wenn sie vorhanden ist - Muss halt alles mit verstand passieren.
MfG
Freeman
So wie es verstanden habe, willst du ja garnicht ohne Drosselung fahren.
Also bezieht sich die Frage "nur" darauf, ob die ZXR ein gutes Einsteigermotorrad für 34 PS ist. Das kann ich mit einem klaren JEIN beantworten.
Dagegen spricht, das es ein rundum verkleidetes relativ schweres Motorrad ist. Wenn es dir also mal aus der Hand "gleitet" wird es eventuell gleich teuer. Da es recht schwer ist, brauchst du auch gehörig Kraft um es bei einem "Fastumfaller" noch aufrichten zu können.(vergessen Seitenständer auszuklappen, ungeübtes Schieben etc. kann alles anfangs vorgekommen )Später auch....
Um mit 34 PS richtig vorran zu kommen, gibt es sicherlich bessere Motorräder als ein ZXR mit rund 230 Kilo.
Wenn du aber deine ZXR länger als deine Probezeit fahren willst, dein Gehirn eh immer auf "ON" ist und du einfach nicht auf Optik verzichten willst spricht nichts gegen die ZXR. Auch nicht mit 34 PS.
Also bezieht sich die Frage "nur" darauf, ob die ZXR ein gutes Einsteigermotorrad für 34 PS ist. Das kann ich mit einem klaren JEIN beantworten.
Dagegen spricht, das es ein rundum verkleidetes relativ schweres Motorrad ist. Wenn es dir also mal aus der Hand "gleitet" wird es eventuell gleich teuer. Da es recht schwer ist, brauchst du auch gehörig Kraft um es bei einem "Fastumfaller" noch aufrichten zu können.(vergessen Seitenständer auszuklappen, ungeübtes Schieben etc. kann alles anfangs vorgekommen )Später auch....
Um mit 34 PS richtig vorran zu kommen, gibt es sicherlich bessere Motorräder als ein ZXR mit rund 230 Kilo.
Wenn du aber deine ZXR länger als deine Probezeit fahren willst, dein Gehirn eh immer auf "ON" ist und du einfach nicht auf Optik verzichten willst spricht nichts gegen die ZXR. Auch nicht mit 34 PS.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
Meine Empfehlung:
Klein anfangen. Kauf Dir erstmal irgendeine alte Nudel wie GPZ500/GS500E CB400/500 etc.
Gibts relativ billig, und wenn die mal umgeschmissen wird, ists nich gleich so teuer.
Sind ausserdem wesentlich handlicher und zum Anfangen ideal geeignet.
Im Unterhalt auch wesentlich billiger (schätze mal ungefähr die Hälfte von ner ZXR).
MfG Kawikaze
Klein anfangen. Kauf Dir erstmal irgendeine alte Nudel wie GPZ500/GS500E CB400/500 etc.
Gibts relativ billig, und wenn die mal umgeschmissen wird, ists nich gleich so teuer.
Sind ausserdem wesentlich handlicher und zum Anfangen ideal geeignet.
Im Unterhalt auch wesentlich billiger (schätze mal ungefähr die Hälfte von ner ZXR).
MfG Kawikaze
unterhalt zxr 34ps
steuern : 55€
TK mit 150€: 110€ bei 70% ( als anfänger wenn eltern bei der versicherung)
so war es bei mir
naja und der verbrauch liegt bis 7l
vmax: 170-180 je nach wetter etc (tacho)
ich bin froh das ich meine zxr habe
und ein sturz hält sich in grenzen , bei mir waren es 200euro - internet sei dank
und vieler netter user hier im forum
fazit:
kaufen, und lass die drossel drin
drossel raus = kein versicherungsschutz,keine fahrerlaubniss, zahlst ALLES selber
wäre bei meinem sturz folgendes ergebniss gewesen:
polizeieinsatz,krankenwageneinsatz,krankenhausaufenthalte von insgesamt ca 20tagen, OP am schlüsselbein, verbandszeug, + strafe wegen fahren ohne führerscheins, versichrungbetrugs, fahrverbot bis min. 24 und bestimmt noch was ich vergessen habe
von schäden an 3ten reden wir mal garnet
steuern : 55€
TK mit 150€: 110€ bei 70% ( als anfänger wenn eltern bei der versicherung)
so war es bei mir
naja und der verbrauch liegt bis 7l
vmax: 170-180 je nach wetter etc (tacho)
ich bin froh das ich meine zxr habe
und ein sturz hält sich in grenzen , bei mir waren es 200euro - internet sei dank
und vieler netter user hier im forum
fazit:
kaufen, und lass die drossel drin
drossel raus = kein versicherungsschutz,keine fahrerlaubniss, zahlst ALLES selber
wäre bei meinem sturz folgendes ergebniss gewesen:
polizeieinsatz,krankenwageneinsatz,krankenhausaufenthalte von insgesamt ca 20tagen, OP am schlüsselbein, verbandszeug, + strafe wegen fahren ohne führerscheins, versichrungbetrugs, fahrverbot bis min. 24 und bestimmt noch was ich vergessen habe
von schäden an 3ten reden wir mal garnet
ich danke für die vielen schnellen antworten! ich habe mich halt schon mit 16/17 jahren. in die zxr verguckt und das ist halt eine echte gefühlssache.
ich will die maschine auch über die Probezeit hinaus fahren und bis dahin natürlich auf 34ps, auf Versicherungsschutz möchte ich wirklich nicht verzichten.
@Kawikaze: das war auch mein erster Gedanke, aber ich bin halt schon ne zxr750 bzw. 400(scheiß verkleidung da bleibt mein knie hängen) gefahren, sowie ne gs500e und ne 600er bandit und das Fahrgefühl (sportliche Haltung) kommt mir sehr entgegen und gibt mir auch mehr Sicherheit.
ich will die maschine auch über die Probezeit hinaus fahren und bis dahin natürlich auf 34ps, auf Versicherungsschutz möchte ich wirklich nicht verzichten.
@Kawikaze: das war auch mein erster Gedanke, aber ich bin halt schon ne zxr750 bzw. 400(scheiß verkleidung da bleibt mein knie hängen) gefahren, sowie ne gs500e und ne 600er bandit und das Fahrgefühl (sportliche Haltung) kommt mir sehr entgegen und gibt mir auch mehr Sicherheit.
Hey da bin jetzt aber auch ganz erleichtert
Ich hab mir erst vor kurzem ne ZXR 750 L gekauft, bin aber nie richtig draufgesessen (es war eben Liebe auf dem ersten Blick =))
Jetzt hab ich das Teil bei meinen Kawa-Händler stehen und der baut mir gerade die 34Ps-drossel rein, obwohl ich kommenden Spätsommer den A offen habe. Jetzt hab ich mir dauernd vorwürfe machen müssen, ob ich überhaupt damit Kontrolle hab. Jetzt bin ja richtig froh, dass ich sie gekauft hab.
Ich hab mir erst vor kurzem ne ZXR 750 L gekauft, bin aber nie richtig draufgesessen (es war eben Liebe auf dem ersten Blick =))
Jetzt hab ich das Teil bei meinen Kawa-Händler stehen und der baut mir gerade die 34Ps-drossel rein, obwohl ich kommenden Spätsommer den A offen habe. Jetzt hab ich mir dauernd vorwürfe machen müssen, ob ich überhaupt damit Kontrolle hab. Jetzt bin ja richtig froh, dass ich sie gekauft hab.