Drossel
entwerder in den Gummiansaugstutzen unter den Vergasern, also Vergaser abbauen oder es sind flache Vergaserdeckel drauf, kommt darauf an auf wieviel PS sie gedrosselt ist.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
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23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Meine J ist mit Reduzierscheiben auf 34 PS gedrosselt!
Will mal sichergehen und fragen, ob die jetzt links oder rechts auf dem Bild sitzen^^
http://www.file-upload.net/view-252284/ ... r.JPG.html
Will mal sichergehen und fragen, ob die jetzt links oder rechts auf dem Bild sitzen^^
http://www.file-upload.net/view-252284/ ... r.JPG.html
Die sitzen rechts auf dem Bild ... genau zwischen Gaser & Zylinderkopf ... sind wie Unterlegscheiben ,welche in die Ansaugstutzen eingeklemmt sind und reduziern den Durchlass auf ein mehr als erbärmliches Maß.
Die Gasschieber drück mal zum Test mit`m Finger ganz hoch bis zum Anschlag ... wenn sie sich ganz bis nach oben schieben lassen ,so daß der volle Gaserquerschnitt freigegeben wird so sind die Deckel offen ... -> dann nur die Drosselblenden aus den Ansaugstutzen entfernen und sie ist offen ... also einmal Gaser runter nehmen und wieder drauf
LG Marcello
Die Gasschieber drück mal zum Test mit`m Finger ganz hoch bis zum Anschlag ... wenn sie sich ganz bis nach oben schieben lassen ,so daß der volle Gaserquerschnitt freigegeben wird so sind die Deckel offen ... -> dann nur die Drosselblenden aus den Ansaugstutzen entfernen und sie ist offen ... also einmal Gaser runter nehmen und wieder drauf
LG Marcello
nein nein nein
Das was du Huchschiebst sind die Gasschieber.
Baue den Plastikdekel v. Vergaser runter und schaue ob im deckel
ein Kunsstoffring drinne ist. Wenn ja dann hate eine Drossel gefunden.
Weiterhin baue die Gummistutzen zwischen Vergaser und Moror ab.
Dollte dabei eine Metallscheibe nit einer Bohrung den Ansaugweg versperren haste die andere Drossel gefunden.
paparemo
War jedenfalls bei meiner L so.
Das was du Huchschiebst sind die Gasschieber.
Baue den Plastikdekel v. Vergaser runter und schaue ob im deckel
ein Kunsstoffring drinne ist. Wenn ja dann hate eine Drossel gefunden.
Weiterhin baue die Gummistutzen zwischen Vergaser und Moror ab.
Dollte dabei eine Metallscheibe nit einer Bohrung den Ansaugweg versperren haste die andere Drossel gefunden.
paparemo
War jedenfalls bei meiner L so.
Was sind Gasschieber
Sind das die dinger, die auf diesem Bild die sicht zur Drosselklappe versperren?
http://domy.do.funpic.de/SANY0030.JPG
Also verhindern die Ringe im Vergaserdeckel, dass diese Flachschieber vollständig nach oben verschwinden.
Die Teile werden durch das Drehen am Gasgriff hochgehoben?
tut mir Leid, dass ich da nicht so bescheid weiß. Bin auch nur hier um zu lernen.
Gruß Domi
Sind das die dinger, die auf diesem Bild die sicht zur Drosselklappe versperren?
http://domy.do.funpic.de/SANY0030.JPG
Also verhindern die Ringe im Vergaserdeckel, dass diese Flachschieber vollständig nach oben verschwinden.
Die Teile werden durch das Drehen am Gasgriff hochgehoben?
tut mir Leid, dass ich da nicht so bescheid weiß. Bin auch nur hier um zu lernen.
Gruß Domi
@ DomiZXR
Das auf Deinem Bild sind die Gasschieber ... was Du beim CVK-Gleichdruckgaser mit Deinem Gasgriff einzig und allein bewirkst ist ,daß Du die vorderen Drosselklappen damit betätigst und mehr nicht.
Nur bei den Flachis ,welche keine Drosselklappen haben betätigst Du DIREKT die Flachschieber mit Deinem Gasgriff ... von daher neigen die Flachis auch sehr gern dazu sich unten rum bis ca. 4000-5000 zu verschlucken wenn man zuviel aufreisst ,was wie die werten Flachi-Kollegen berichten evtl. mit einem GASER-KIT etwas verbessert werden kann.
Zurück zu den CVK-Gleichdruckgasern ... diese stellen sich selbsttätig bzw. selbstregelnd in Abhängigkeit der Gasströmung im Gaserquerschnitt und dem damit einhergehenden Druck ... diese Eigenschaft des selbstregelns in Abhängigkeit der Gasströmung verleiht dieser Vergaserbauform ihren "Namen" ... unterm jeweiligen Schieber stellt sich sozusagen automatisch der immer gleiche Druck ein ... das macht einscheidend aus ,daß sich diese Vergaser als sehr gutmütig erweisen und in der Stadt "angenehmer" zu fahren sind ... sie sprechen dafür aber auch träger an als Flachis (der Nachteil) ... Flachis hingegen "explodieren" wenn der Motor erst mal auf über 5000 aufwärts ist ... dafür ist der Kraftstoffverbrauch mit Flachis auch höher ... hat immer Vor- und Nachteile.
Flachis sind nur noch durch eine optimierte elektronische Einspritzung zu toppen ... dies würde brachiales Ansprechverhalten bei noch mehr Drehmoment/Leistung und gleichzeitig geringerem Kraftstoffverbrauch auf eine sehr geile Art und Weise miteinander verbinden ... daran tüfteln wir gerade für die ZXR ...
Beispiel 450km-Dosenbahnfahrt zu Armins damaligem SWE :
Meine H2 mit 38 CVK : im Schnitt 5,5 Liter auf 100km
Die damalige K von Master mit FCR39-Flachis : im Schnitt 8,5 Liter auf 100km.
Wir sind im Schnitt immer 140-160 km/h gefahren und mussten wegen Master "oft" tanken fahrn grins ... und uns hat der verdammte Arsch weh getan wegen dieser scheiss Dosenbahnfahrerei ... langweilig ohne Ende.
LG Marcello
Das auf Deinem Bild sind die Gasschieber ... was Du beim CVK-Gleichdruckgaser mit Deinem Gasgriff einzig und allein bewirkst ist ,daß Du die vorderen Drosselklappen damit betätigst und mehr nicht.
Nur bei den Flachis ,welche keine Drosselklappen haben betätigst Du DIREKT die Flachschieber mit Deinem Gasgriff ... von daher neigen die Flachis auch sehr gern dazu sich unten rum bis ca. 4000-5000 zu verschlucken wenn man zuviel aufreisst ,was wie die werten Flachi-Kollegen berichten evtl. mit einem GASER-KIT etwas verbessert werden kann.
Zurück zu den CVK-Gleichdruckgasern ... diese stellen sich selbsttätig bzw. selbstregelnd in Abhängigkeit der Gasströmung im Gaserquerschnitt und dem damit einhergehenden Druck ... diese Eigenschaft des selbstregelns in Abhängigkeit der Gasströmung verleiht dieser Vergaserbauform ihren "Namen" ... unterm jeweiligen Schieber stellt sich sozusagen automatisch der immer gleiche Druck ein ... das macht einscheidend aus ,daß sich diese Vergaser als sehr gutmütig erweisen und in der Stadt "angenehmer" zu fahren sind ... sie sprechen dafür aber auch träger an als Flachis (der Nachteil) ... Flachis hingegen "explodieren" wenn der Motor erst mal auf über 5000 aufwärts ist ... dafür ist der Kraftstoffverbrauch mit Flachis auch höher ... hat immer Vor- und Nachteile.
Flachis sind nur noch durch eine optimierte elektronische Einspritzung zu toppen ... dies würde brachiales Ansprechverhalten bei noch mehr Drehmoment/Leistung und gleichzeitig geringerem Kraftstoffverbrauch auf eine sehr geile Art und Weise miteinander verbinden ... daran tüfteln wir gerade für die ZXR ...
Beispiel 450km-Dosenbahnfahrt zu Armins damaligem SWE :
Meine H2 mit 38 CVK : im Schnitt 5,5 Liter auf 100km
Die damalige K von Master mit FCR39-Flachis : im Schnitt 8,5 Liter auf 100km.
Wir sind im Schnitt immer 140-160 km/h gefahren und mussten wegen Master "oft" tanken fahrn grins ... und uns hat der verdammte Arsch weh getan wegen dieser scheiss Dosenbahnfahrerei ... langweilig ohne Ende.
LG Marcello
Also wenn du sie wirklich auf 34 PS bringen willst, brauchst du die 4 Reduzierscheiben (sehen aus wie Ovale Beilagscheiben mit dem Loch in der Mitte d= ca. 13 mm )
welche zwischen Gaser und Motor montiert sind, und unter den 4 schwarzen Plastikdeckeln sollten weiße "Rohrstücke" eingeklebt sein.
Diese verhindern das der Gaser erst richtig aufmachen kann,....
Eckelhafte Geschichte sowas,....
welche zwischen Gaser und Motor montiert sind, und unter den 4 schwarzen Plastikdeckeln sollten weiße "Rohrstücke" eingeklebt sein.
Diese verhindern das der Gaser erst richtig aufmachen kann,....
Eckelhafte Geschichte sowas,....
ich hätte bezüglich drossel auch mal bissl geistigen dünnschiss loszuwerden..
also die reduzierungsscheiben,verhindern nur,dass die selbe menge luft reinkommt wie bei der offenen version...also weniger luft weniger leistung richtig?..soweit so gut.
nun ein paar überlegungen.ist es egal,wo man dem vergaser den lufthahn zudreht?könnte ich theoretisch auch reduzierscheiben in die halteplatte der airbox einbauen?oder muss es unter dem vergaser sein?
wäre das nict sogar besser für den vergaser weil er so schon direkt die richtige luftmenge bekommt bevor er sie weitergibt,oder ist das bei unterdruck egal?
sorry dass ich so blödsinn denke aber es kommt und geht wie es will...
also die reduzierungsscheiben,verhindern nur,dass die selbe menge luft reinkommt wie bei der offenen version...also weniger luft weniger leistung richtig?..soweit so gut.
nun ein paar überlegungen.ist es egal,wo man dem vergaser den lufthahn zudreht?könnte ich theoretisch auch reduzierscheiben in die halteplatte der airbox einbauen?oder muss es unter dem vergaser sein?
wäre das nict sogar besser für den vergaser weil er so schon direkt die richtige luftmenge bekommt bevor er sie weitergibt,oder ist das bei unterdruck egal?
sorry dass ich so blödsinn denke aber es kommt und geht wie es will...
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
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Hi,
Nur die Luft zu reduzieren würde ja bedeuten sie läuft dann zu fett!
schätze da hast du was falsch verstanden. Die Reduzierscheiben befinden sich ja zwischen Vergaser und Zylinderkopf. Das bedeutet, nicht die zugeführte Luft wird reduziert sondern das komplette Gemisch.Dynamix hat geschrieben:also die reduzierungsscheiben,verhindern nur,dass die selbe menge luft reinkommt wie bei der offenen version...also weniger luft weniger leistung richtig?
Nur die Luft zu reduzieren würde ja bedeuten sie läuft dann zu fett!
Schönen Gruß
Andy
Andy
- AndyG
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- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
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Da wird ja nichts eingespritzt, das heißt der Vergaser drückt ja das Gemisch nicht in den Zylinder sondern es wird vom Zylinder aus angesaugt.
Der Zylinder kann nur soviel ansaugen wie der Querschnitt des Ansaugtraktes hergibt. Wenn der also reduziert wird dann wird auch weniger angesaugt.
Nur die Luft zu reduzieren wird nicht funktionieren!
Der Zylinder kann nur soviel ansaugen wie der Querschnitt des Ansaugtraktes hergibt. Wenn der also reduziert wird dann wird auch weniger angesaugt.
Nur die Luft zu reduzieren wird nicht funktionieren!
Schönen Gruß
Andy
Andy