Also, hab mir vor ca. 3 Wochen ne 89´ H zugelegt. Bis auf die Blinker war sie im Originalzustand. 87000km gelaufen, nagelneue Reifen und Bremsbeläge, sowie frisches Öl samt Filter. Preis: 1100€ Hab sie dann erstmal auf 72kw eintragen lassen (vielen Dank nochmal an Zorg für das Gutachten) und vor zwei Wochen dann angemeldet. War dann erstmal ne Woche im Urlaub und hab sie dann die Woche noch so ca. 300 km bewegt. Läuft trotz der hohen Laufleistung einwandfrei. Wann der Motor überholt worden ist, oder ob das überhaupt noch der originale Motor ist konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen, der Motor geht aber wie Sau und macht (bis auf den sch... Kupplungskorb) keine Geräusche. Werde nochmal die Kompression und das Ventilspiel prüfen, denke aber der Motor ist soweit voll in Ordnung. Da die Verkleidung aber auf der rechten Seite etwas zerkratzt war, sowie der Lack am Tank aufgrund eines Tankpads völlig im Sack war und das rot mir eh nicht gefiel hatte ich beschlossen das Mopped wieder etwas neu aufzubauen. Hab dann am Freitag angefangen das Mopped komplett zu zerlegen, da ich auch direkt den Rahmen lackieren will (wenn schon denn schon
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
). Dann kam auch schon der erste Dämpfer. Leider war eine Motorhalterung gebrochen und mein Zeitplan den Rahmen am Wochende fertig zu machen geriet ins wanken. Hab dann aber Samstag noch nen Betrieb gefunden der mir den Halter schweißen wollte. Also Samstag morgen dahin und sollte dann um zwei wieder kommen. Als ich wieder da war meinte der Typ nur er hätte den originalen Halter nicht mehr anschweißen können und hätte nen neuen machen müssen. Hab dann zähneknirschend 50 Eus dagelassen und bin samt Rahmen nach Hause:
Der Halter sieht aber ganz gut aus und ich war froh, dass ich weitermachen konnte. Hab dann angefangen die Hauptprofile zu entlacken und zu polieren. Am Sonntag habe ich dann angefangen die Verkleidung zu schleifen, bzw. erstmal die ganzen Aufkleber der drei Farben_Lackierung zu entfernen. Konnte die Verkleidung dann am Montag fertig machen und noch auf die Schnelle den Rahmen fertig schleifen.
Hab dann heute die unzähligen Spannungsrisse mit Glasfasermattten und Kunstharz ausgebssert und den Rahmen (fast) fertig bekommen.
Der lackierte und teilweise vorpolierte Rahmen:
Die fertig geschliffenen Teile:
Werde mich morgen früh ans Spachteln begeben. Sollte ich den Rahmen morgen nach der Uni wieder inkl. Gabel zusammen bauen, setzte ich den auch mal komplett rein.