Wozu Dämmmatte???
Wozu Dämmmatte???
So langsam nähert sich mein Umbau dem Ende und demnächst werde ich mir einen ordentlichen Lackierer suchen. Nun habe ich aber ganz viele Fragen wegen der Dämmmatte welche innen an der Verkleidung ist.
1. Kann ich die einfach abreißen?
2. Hat die Matte lediglich die Aufgabe der Geäuschdämmung (wird´s ohne sehr laut?)
3. Gibt´s die zur Not irgendwo im Zubehör?
und ganz wichtig....
4. Schreibt man Dammmätte mit 2 oder 3 "m"?
1. Kann ich die einfach abreißen?
2. Hat die Matte lediglich die Aufgabe der Geäuschdämmung (wird´s ohne sehr laut?)
3. Gibt´s die zur Not irgendwo im Zubehör?
und ganz wichtig....
4. Schreibt man Dammmätte mit 2 oder 3 "m"?
einziger sinn von dem zeugs:
motorrad schwerer machen
klappersaki-motorgeräusche unterdrücken (mit oder ohne kaum ein unterschied)
also: RAUS MIT DEM ROTZ!
nach neuer rechtschreibreform mit sicherheit dämmmatte. liest sich aber genauso scheiße wie schifffahrt. (der neumodische kram ist eh deutsch für idioten!)
motorrad schwerer machen
klappersaki-motorgeräusche unterdrücken (mit oder ohne kaum ein unterschied)
also: RAUS MIT DEM ROTZ!
nach neuer rechtschreibreform mit sicherheit dämmmatte. liest sich aber genauso scheiße wie schifffahrt. (der neumodische kram ist eh deutsch für idioten!)
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GEWICHT ... SCHWER ....
So ein gelaber schon wieder
Das macht doch maximal ein paar hundert gramm aus, dafür mach ich mir die Finger garnicht erst dreckig. Lieber vor der Fahrt ejak*******, das spart genau so viel Gewicht. (Bei mir jedenfalls, wenn Euere Werte deutlich darunter liegen, solltet ihr mal mit Euerem Arzt sprechen )
-> Ab in den Smalltalk
So ein gelaber schon wieder
Das macht doch maximal ein paar hundert gramm aus, dafür mach ich mir die Finger garnicht erst dreckig. Lieber vor der Fahrt ejak*******, das spart genau so viel Gewicht. (Bei mir jedenfalls, wenn Euere Werte deutlich darunter liegen, solltet ihr mal mit Euerem Arzt sprechen )
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@Asim
XX Gramm + XX Gramm = XX Kilogramm
Natürlich komm ich nicht an die Leistungsklasse einer ZX10 dran. Brauch ich auch nicht. Aber was spricht dagegen sich über das Weglassen von "überflüssigen" Teilen auszutauschen. Ich versuch mein Mopped auch ständig leichter zu machen. Wenn sich die Kosten in Grenzen halten, schraub ich hier und da was ab oder tausche gegen leichteres aus. Das auch deshalb, weil ich mein ZXR noch nicht zum "alten Eisen" abgeben will. Klar macht das auch nur sehr wenige Kilo aus aber wenn ich nix mehr zu tüfteln hätte, wär mir echt total langweilig. Zudem macht man sein Mopped mehr und mehr zum Unikat. Mich macht das glücklich. Finde schon, das das was mit "Technik" zu tun hat.
XX Gramm + XX Gramm = XX Kilogramm
Natürlich komm ich nicht an die Leistungsklasse einer ZX10 dran. Brauch ich auch nicht. Aber was spricht dagegen sich über das Weglassen von "überflüssigen" Teilen auszutauschen. Ich versuch mein Mopped auch ständig leichter zu machen. Wenn sich die Kosten in Grenzen halten, schraub ich hier und da was ab oder tausche gegen leichteres aus. Das auch deshalb, weil ich mein ZXR noch nicht zum "alten Eisen" abgeben will. Klar macht das auch nur sehr wenige Kilo aus aber wenn ich nix mehr zu tüfteln hätte, wär mir echt total langweilig. Zudem macht man sein Mopped mehr und mehr zum Unikat. Mich macht das glücklich. Finde schon, das das was mit "Technik" zu tun hat.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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Jörch hat geschrieben:@Asim
XX Gramm + XX Gramm = XX Kilogramm
Natürlich komm ich nicht an die Leistungsklasse einer ZX10 dran. Brauch ich auch nicht. Aber was spricht dagegen sich über das Weglassen von "überflüssigen" Teilen auszutauschen. Ich versuch mein Mopped auch ständig leichter zu machen. Wenn sich die Kosten in Grenzen halten, schraub ich hier und da was ab oder tausche gegen leichteres aus. Das auch deshalb, weil ich mein ZXR noch nicht zum "alten Eisen" abgeben will. Klar macht das auch nur sehr wenige Kilo aus aber wenn ich nix mehr zu tüfteln hätte, wär mir echt total langweilig. Zudem macht man sein Mopped mehr und mehr zum Unikat. Mich macht das glücklich. Solange es beim Thema bleibt, finde ich schon, das das auch was mit "Technik" zu tun hat.
Grüße Jörch
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