hallo leute!
man hört immer von den umbauten mit dem 900B motor. wie siehts eigentlich mit einem zx6r 636 motor ev. komplett mit einspritung aus?
schon mal wer in diese richtung gedacht? leistungsmässig kommen die ja auch auf weit über 100ps.
ZX6R motor?
Zur Passgenauigkeit im J/L Rahmen gibt es, glaub ich, bis dato noch fast gar keine Erkenntnisse.
Damit der 6er Motor aber auch entsprechend funktioniert, gehört einiges mehr dazu. Beispielsweise ist der Einspritzrechner in Komination mit dem Ansaug- und Abgassystem auf RAM Air ausgelegt, was z.B. bei der J nicht vorhanden ist. Und um auf seine Leistung zu kommen, ist nunmal das Zusammenspiel aller Komponenten extrem wichtig.
Aber, es sind ja schon die dollsten Sachen in irgendwelchen Garagen entstanden. Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Tüftler, der so ein Projekt in Angriff genommen hat.
Damit der 6er Motor aber auch entsprechend funktioniert, gehört einiges mehr dazu. Beispielsweise ist der Einspritzrechner in Komination mit dem Ansaug- und Abgassystem auf RAM Air ausgelegt, was z.B. bei der J nicht vorhanden ist. Und um auf seine Leistung zu kommen, ist nunmal das Zusammenspiel aller Komponenten extrem wichtig.
Aber, es sind ja schon die dollsten Sachen in irgendwelchen Garagen entstanden. Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Tüftler, der so ein Projekt in Angriff genommen hat.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
passen wird ein 6er Motor, da er in der Breite auch in eine 400er passt. Und da der 750er Rahmen breiter ist....
Leistung kommt dabei jedoch nicht, oder nur unwesentlich, über die eines K, L, M Motors. Drehmoment fehlt dann auch noch wegen des Hubraumdefizits. Einzig das Gewicht sinkt, was dem Handling dann wieder zu Gute kommt.
Dann schon lieber einen 800er oder 860er Motor
Leistung kommt dabei jedoch nicht, oder nur unwesentlich, über die eines K, L, M Motors. Drehmoment fehlt dann auch noch wegen des Hubraumdefizits. Einzig das Gewicht sinkt, was dem Handling dann wieder zu Gute kommt.
Dann schon lieber einen 800er oder 860er Motor
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
ich denke die Arbeit hat sich noch keiner gemacht da es leistungsmäßig nicht interessant ist. Wer so einen Umbau in Angriff nimmt der will ja normal auch mehr Leistung.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin