Gabel/Standrohre

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Gabel/Standrohre

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen dass mein rechtes Standrohr etwas feucht ist, desweiteren sind mir kleine Riefen aufgefallen. Kann da wer was zu sagen?

http://img246.imageshack.us/img246/6943/dsc00048wj7.jpg

Simmerringe wurden im übrigen letzte Saison neu gemacht, die rechte Seite sogar zweimal weil es nicht dicht war und nach ner woche wieder geleckt hat.

dank euch

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

sollten das so wie es aussieht fühlbare riefen sein werden sie dir den neuen simmerring schnell wieder undicht machen....je nach tiefe kann mann auch evtl. hohnen lassen ansonsten entweder neu oder in immer kürzeren abständen die simmerringe wechseln :roll: :cry:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

die reifen kommen doch nicht von ungefähr. die hätte der kerl doch sehen müssen, als er die simmerringe gemacht hat! mit wieviel schlagen denn neue standrohr zu buche? macht es sinn ne gebruachte gabel rein zu machen,oder so?

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

daniel_hst hat geschrieben:1.mit wieviel schlagen denn neue standrohr zu buche?
2. macht es sinn ne gebruachte gabel rein zu machen,oder so?
1. 109 euro pro standrohr
2. nur wenn du weißt, dass sie 100% in ordnung ist. mit etwas pech hast das problem auch bei der neuen, gebrauchten gabel :?
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

sinnvoll wäre wohl direkt ins zwei zu investieren!

mad1111

Beitrag von mad1111 »

wenns eh schon 2 ma gemacht worden ist...wirds das wohl gewesen sein...
für ne gebrauchte zahlste auch so um die 200 und mehr...kannste dir auch gleich die standrohre besorgen und weisst was du hast...

mfg mad1111

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

hätte er sicher sehen müssen und dich informieren aber wie du siehst hat er nicht....wenn nur ein rohr die riefen hat musst du auch nur das tauschen. wenn das andere genauso aussieht auch neu. gebraucht wird schwierig zumal du auch nicht 100% mit blosem auge erkennen kannst ob die gerade sind.....riefen sieht man ja auch so....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

wahrscheinlich ist halt gescheiter gleich beide neu zu machen. dann ist wohl erstma ruhe. :wut: habe gerade das gefühl das mopped möchte meine gesammte kohle verschlingen.

Gast

Beitrag von Gast »

ist das en act die standrohre zu tauschen?


wo bekomme ich welche zu gutem preis/leistungsverhältniss?

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Irgendwo gibts hier ne Anleitung von Heizer2 musst mal schauen, hatte auch demletzt mal nachgefragt, wie die Dinger befestigt sind, ist etwa 3 Wochen her, da ist der Link zu der Anleitung auch drin

mad1111

Beitrag von mad1111 »

die rohre können vom fuß getrennt werden....
ausbauen wie beim simmeringwechsel, dann einspannen, madenschraube unten am fuß ausboren, warmmachen und rausdrehen...
dann neue rein, mit klebemittel, loctite o.ä.....mit schraube sichern und zusammenbauen...
oder zu wilbers schicken, die nehmen pro seite glaube ich 150 inkl. rohr....
mfg mad

Antworten