Hallo ihr Forumser,
mein Händler hatte zwar auf anfrage meinerseits keinen L Kopf für mich da jedoch einen Kompletten ZX7R P Motor mit Getriebeschaden!!
Hat von euch jemals einer so etwas umgebaut
Habe mir den Motor heute Mittag angesehen und bis auf die Tassenstössel und geänderte Steigleitung müsste der doch passen, oder?
Wie es sich natürlich um die Steuerzeiten und den Ventilhub dreht weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aber mein Händler sagte auch das einer vom Forum dies bestimmt schon gemacht hätte.
Ich hoffe das meine Gebete erhört wurden und ihr alle mir helfen könnt!!
Danke
ZX7R Zylinderkopf auf einen ZXR Mod. L Block - GEHT DAS?????
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Ich denke nicht dass das passt.
Ich meine der ZX7R Motor ist breiter, musst mal nachmessen.
Passen die Motorhalterungen?
Dann musste schauen ob die Wasser- und Ölbohrungen übereinstimmen.
Ist der Kopf höher? Passt das mit der Steuerkette? Passen die Zahnräder der ZX7R Nocken auf die Steuerkette der L?
Wieweit kommen die Ventile raus? Passt das mit den Kolben der L?
Sind die Bohrungen der Zylinderbank gleich? nicht das die Ventile auf die Bank schlagen, also nicht ganz ausfahren können.
Denke da wird so einiges nicht passen, besonders bei der Steuerkette.
Such dir nen L Kopf und gut ist.
Kurz gesagt: Lass es sein!
Ich meine der ZX7R Motor ist breiter, musst mal nachmessen.
Passen die Motorhalterungen?
Dann musste schauen ob die Wasser- und Ölbohrungen übereinstimmen.
Ist der Kopf höher? Passt das mit der Steuerkette? Passen die Zahnräder der ZX7R Nocken auf die Steuerkette der L?
Wieweit kommen die Ventile raus? Passt das mit den Kolben der L?
Sind die Bohrungen der Zylinderbank gleich? nicht das die Ventile auf die Bank schlagen, also nicht ganz ausfahren können.
Denke da wird so einiges nicht passen, besonders bei der Steuerkette.
Such dir nen L Kopf und gut ist.
Kurz gesagt: Lass es sein!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
@zxr-jolli
Danke für deine niederschmetternde Worte zu dieser späten Stunde
Nee, spaß. Hab auch schon an all diese Dinge gedacht wobei ich bis jetzt immer der meinung war das die Blöcke ZX750L und ZX750P identisch sind??
Bin gerade dabei mir das Werkstatthandbuch für die ZX7R runterzuladen, ich hoffe da bekomme ich mehr antworten auf all die fragen die in meiner Birne herumfliegen.
Danke für deine niederschmetternde Worte zu dieser späten Stunde
Nee, spaß. Hab auch schon an all diese Dinge gedacht wobei ich bis jetzt immer der meinung war das die Blöcke ZX750L und ZX750P identisch sind??
Bin gerade dabei mir das Werkstatthandbuch für die ZX7R runterzuladen, ich hoffe da bekomme ich mehr antworten auf all die fragen die in meiner Birne herumfliegen.
Leute leider hattet ihr alle recht
Bohrung und Hub sind wie gesagt anderst (heitzer_2) und als ich die Motoren mit hilfe der Explosionszeichnungen verglichen habe sah ich auch leider nicht die Möglichkeit den Block mit den Zylinderlaufbuchsen zu tauschen da das Unterteil auch völlig anderst ist! (Kühlwasserkanal)
Danke nochmal für eure hilfe..
LG
Bohrung und Hub sind wie gesagt anderst (heitzer_2) und als ich die Motoren mit hilfe der Explosionszeichnungen verglichen habe sah ich auch leider nicht die Möglichkeit den Block mit den Zylinderlaufbuchsen zu tauschen da das Unterteil auch völlig anderst ist! (Kühlwasserkanal)
Danke nochmal für eure hilfe..
LG