Sandstrahlen? Ablaugen?
Sandstrahlen? Ablaugen?
Hallo,
eine Schwinge: Sandstrahlen oder ablaugen???
Nicht zum Polieren gedacht, sondern für neue Farbe.
Gruß Micha
eine Schwinge: Sandstrahlen oder ablaugen???
Nicht zum Polieren gedacht, sondern für neue Farbe.
Gruß Micha
Danke Euch,
Glasfaserstrahlen oder Glasperlenstrahlen?
Nun, da ich einen an der Hand hab und ich bei dem hab schon massig strahlen lassen, bekomm ich das für einen guten Preis, hoffe ich mal
Abschleifen, dafür ist der Lack der jetzt drauf ist, einfach mal zu dick.
Das heißt also, die Schwinge muss komplett nackt und abgedichtet sein, egal, wofür ich mich entscheide, richtig?
Glasfaserstrahlen oder Glasperlenstrahlen?
Nun, da ich einen an der Hand hab und ich bei dem hab schon massig strahlen lassen, bekomm ich das für einen guten Preis, hoffe ich mal
Abschleifen, dafür ist der Lack der jetzt drauf ist, einfach mal zu dick.
Das heißt also, die Schwinge muss komplett nackt und abgedichtet sein, egal, wofür ich mich entscheide, richtig?
20 - 35€ für ne schwinge abstrahlen??????
das findet ihr billig? was ist denn dann erst teuer????
beim sandstrahler hab ich für die schwinge nen 10er bezahlt.
länger als ne viertelstunde braucht der nicht dafür.
beim 2. mal bin ich in eine mietwerkstatt gegangen.
habe für 1 stunde die strahlkabine gemietet, inkl strahlgut für 20€/std.....
wisst ihr wieviel schwingen man in 1 stunde strahlen kann???????
ich hatte damals in der 1 stunde 2 felgen, 1 krümmer, 1 schwinge und diverse kleinteile gestrahlt.
je nach strahlgut muss man hinterher auch nicht füllern vorm lackieren.
ach ja, glasperstrahlen kostet in der besagten mietwerkstatt 30€/std inkl. strahlgut..
das findet ihr billig? was ist denn dann erst teuer????
beim sandstrahler hab ich für die schwinge nen 10er bezahlt.
länger als ne viertelstunde braucht der nicht dafür.
beim 2. mal bin ich in eine mietwerkstatt gegangen.
habe für 1 stunde die strahlkabine gemietet, inkl strahlgut für 20€/std.....
wisst ihr wieviel schwingen man in 1 stunde strahlen kann???????
ich hatte damals in der 1 stunde 2 felgen, 1 krümmer, 1 schwinge und diverse kleinteile gestrahlt.
je nach strahlgut muss man hinterher auch nicht füllern vorm lackieren.
ach ja, glasperstrahlen kostet in der besagten mietwerkstatt 30€/std inkl. strahlgut..
Beitzen
also ich habe meine Schwinge sowie Rahmen und andere Teile mit Abbeitzer behandelt.hat sich super machen lassen.nachteil bei der geschichte ist nur,Abbeitzer bekommt man nicht so einfach ohne Gift Schein (es sei denn du kennst einen Lackierer,Maler oder Abbeitzer Fachverkäufer) und du solltest damit an der frischen Luft arbeiten ausser du stehst auf harte Drogen.Dieses zeug macht in der garage in Verbindung mit Bier aua im kopf .
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Nicht jeder hat eine Mietwerkstatt in der Nähe. Besonders nicht im ländlichen Raum.Schabo hat geschrieben:... eine mietwerkstatt gegangen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
hi könnte ich mal ein bild von der schwinge sehen, wenn mann die felgen polieren will, sollte mann dann vorher glasperlstrahlen?Iceman hat geschrieben:Habe für das Glasperlstrahlen meiner Schwinge 35 € bezahlt.
Fand ich günstig.
Und sieht besser aus als Sandgestrahlt!
Anschließend Klarlack drauf und gut ist.
Hallo,
ein anderer Tip ist Dichtungsentferner.
Mein Bruder hat bei eBay eine Kiste Dichtungsentferner von "GeMaTec Industriezubehör" geschossen.
Damit hab' ich z.B. die Schwinge von meinem Vater entlackt. Das Zeug vernichtet auf Wunsch sogar die Grundierung für Alu...so daß es metallisch blank wird (sehr praktisch beim Felgenhorn...).
Eine 400ml Dose sollte wohl locker für zwei ZXR-Schwingen reichen!
Vor dem Lacken natürlich gründlich reinigen. Die Schwinge von meinem Vater (nicht erschrecken: eine CB750 F2) ist perfeckt geworden! OK..Lacken lassen. Ich mein' nur: die Chemo-nachwirkungen halten sich in Grenzen...und das Alu vernarbt nicht wie beim fleißigen Kiesmann um die Ecke!!
ein anderer Tip ist Dichtungsentferner.
Mein Bruder hat bei eBay eine Kiste Dichtungsentferner von "GeMaTec Industriezubehör" geschossen.
Damit hab' ich z.B. die Schwinge von meinem Vater entlackt. Das Zeug vernichtet auf Wunsch sogar die Grundierung für Alu...so daß es metallisch blank wird (sehr praktisch beim Felgenhorn...).
Eine 400ml Dose sollte wohl locker für zwei ZXR-Schwingen reichen!
Vor dem Lacken natürlich gründlich reinigen. Die Schwinge von meinem Vater (nicht erschrecken: eine CB750 F2) ist perfeckt geworden! OK..Lacken lassen. Ich mein' nur: die Chemo-nachwirkungen halten sich in Grenzen...und das Alu vernarbt nicht wie beim fleißigen Kiesmann um die Ecke!!
das Sand/ Galssperlen-Strahlen in der Mietwerkstatt würde ich lieber lassen.
Bei uns in der Firma haben wir eine große Kabine und 2 kleine extra nur für Edelstahl und Aluminium und eine kleine nur für " schwarz " Material ( Normaler Stahl )
Für Edelstahl und Aluminium nehmen wir Glasperlen die nicht mit Stahl verschmutzt sein dürfen da ansonsten auch Edelstahl anfangen würde zu rosten.
Falls von Euch jemand Teile Gestrahlt haben will einfach mal PN an mich.
Gruß Th.
Bei uns in der Firma haben wir eine große Kabine und 2 kleine extra nur für Edelstahl und Aluminium und eine kleine nur für " schwarz " Material ( Normaler Stahl )
Für Edelstahl und Aluminium nehmen wir Glasperlen die nicht mit Stahl verschmutzt sein dürfen da ansonsten auch Edelstahl anfangen würde zu rosten.
Falls von Euch jemand Teile Gestrahlt haben will einfach mal PN an mich.
Gruß Th.
a wuerde absolut kein strahlgut oder staub reinkommen.
Das habe ich auch gedacht, Alter-Mann, aber Du lehntest doch Theorie ab, oder?
Ich habe mal nen paar Fightertypen gefragt, strahlen nur die Einzelteile, also zerlegen oder nicht strahlen.
Meine Motorenspezies meinten auch: nix mit strahlen, irgendwo gaht Sand rein.
Im Falle der Schwinge kann man den Mist ja leicht wieder auswaschen, falls er durchgekommen sein sollte.
mfg
Bravo, so ists wie es im Lehrbuch steht.das Sand/ Galssperlen-Strahlen in der Mietwerkstatt würde ich lieber lassen.
Bei uns in der Firma haben wir eine große Kabine und 2 kleine extra nur für Edelstahl und Aluminium und eine kleine nur für " schwarz " Material ( Normaler Stahl )
Für Edelstahl und Aluminium nehmen wir Glasperlen die nicht mit Stahl verschmutzt sein dürfen da ansonsten auch Edelstahl anfangen würde zu rosten.
Falls von Euch jemand Teile Gestrahlt haben will einfach mal PN an mich.
Gruß Th.
was diese "typen" sagen ist mir recht egal ...quique hat geschrieben:Das habe ich auch gedacht, Alter-Mann, aber Du lehntest doch Theorie ab, oder?a wuerde absolut kein strahlgut oder staub reinkommen.
Ich habe mal nen paar Fightertypen gefragt, strahlen nur die Einzelteile, also zerlegen oder nicht strahlen....
ich... sage dir das ich die schwinge so dicht mache das dort nichts rein kommt ...
(strahlen eines motors ist was ganz anderes)
so einfach is das ...
und ich brauch auch niemand zu fragen ... ich weis es ...
weil ich es kann ...
das schein der unterschied zwischen fragen und wissen zu sein ...
nix fuer ungut ... oder gar persoenlich nehmen .... aber ich lasse mir von niemand geschichten zu dingen die ich behersche erzaehlen ...
vor allem nich von fightertypen .. oder theoretikern ....