H-Felgen an die J

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

An die H1 Fahrer

Kann mir jemand die Felgenkennung R-1225 der Hinterradfelge bestätigen ?

Gibts unerschiede bei der hinteren Felge und Kettenradträger der H1 und H2 ??? Laut buykawaski ja,aber ich hätte gern gewusst wo (Ich denke der Kettenradträger ist bei der H1 grösser,und somit auch an der Felge).
Gruß Chokri # 577

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Felgenkennung bestätigt !

Zu den Kettenblattträgern kann ich Dir aber leider nix sagen !

Gruß
Tom

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Vielen Dank Tom,hast mir mal wieder sehr geholfen.
So,nun hab ich ein Problem :? Ich brauche jetzt einen Kettenradträger und Ruckdämpfer von der H1 :wut:
In was für eine Scheisse hab ich mich da nur geritten mit meinem Felgenumbau (sagt nichts,ihr kennt die Hintergründe nicht :lol: ) :hammer:
Gruß Chokri # 577

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ist denn die Felge auch unterschiedlich H1 zu H2 oder nur der Kettenradträger und der Ruckdämpfer ???

Gruß
Tom

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Ja,ist alles unterschiedlich. Hab bei www.buykawasaki.com verglichen.
Gruß Chokri # 577

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Kann ich bestätigen.

H1 und H2 Felgen, Ruckdämpfer, Kettenradträger und Kettenräder sind unterscheidlich.
Die H1 Felge ha einen größeren Durchmesser für den Kettenradträger, dieser ist natürlich dann inkl. Ruckdämpfer ebenfalls größer.

H2-Felgen würden aber wieder plug&play in Deine J passen, müsstest nur die Radlager und die Distanz zwischen den Radlagern von der J einsetzen.
Der Kettenradträger, etc. der J passt in die H2-Felge.

Grüße Sascha

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Bei meiner 2ten Felge ist die Ruckdämpferaufnahme auch größer als bei der J-Felge.
Ich fahre die mit dem großen Ruckdämpfer ( H ) und dem J-Kettenradträger, funzt einwandfrei ( sieht nur n bißchen doof aus )

Gruß Sündtke

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Ich bekomme jetzt einen Kettenradträger von der H1,das muß schon ordentlich ausschauen :wink: Kettenrad und Ruckdämpfer muß ich natürlich auch tauschen. Die Radlager von der J hab ich schon in die H1-Felge verbaut,passt 1 : 1 ! Ich mußte aber die J-Distanzhülse wo zwischen den Radlagern sitzt von 32 mm Außendurchmesser auf 30 mm abdrehen lassen.
Gruß Chokri # 577

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Ein paar Bilder von dem was ich so Treibe :D
Hab mich doch entschlossen die Felge von der ZX-9R `98 zu behalten. Passende Lager hab ich schon drin,und entsprechende Distanzen sind in Arbeit. Diese Felge kann man aber nur benutzen wenn die Tachoschnecke entfällt !!! Bei mir fliegt die Schnecke raus,da ich einen Tacho von der ZX-9R `03 verbauen werde,und diese das Tachosignal von der Ritzelmutter via Hallgeber abnimmt :wink:

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Gruß Chokri # 577

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Armin
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Beitrag von Armin »

Geile Sachen treibst Du da!
Lass mich wissen, was Du für die Felgen möchtest ... :mrgreen: 8)
Was zeigt das Digitalfeld im Diplay des Tachos an?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

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Beitrag von J-Racer »

Armin hat geschrieben:Was zeigt das Digitalfeld im Diplay des Tachos an?
Kilometerstand bzw. Tageskilometer. Unter dem DZM zeigt er Temp. bzw. Uhrzeit :wink:
Gruß Chokri # 577

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

J-Racer hat geschrieben: Bild
He he, is das Dein MK3 da im Hintergrund???,.....,wird der da auf- oder abgebaut?

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Beitrag von J-Racer »

ZXR L 93 hat geschrieben:He he, is das Dein MK3 da im Hintergrund???,.....,wird der da auf- oder abgebaut?
Jep,das ist einer :wink: Der gehört meinem Meister,ist im Originalzustand. Brauch nicht aufgebaut werden,ist in gutem Zustand.
Gruß Chokri # 577

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

J-Racer hat geschrieben:
ZXR L 93 hat geschrieben:He he, is das Dein MK3 da im Hintergrund???,.....,wird der da auf- oder abgebaut?
Jep,das ist einer :wink: Der gehört meinem Meister,ist im Originalzustand. Brauch nicht aufgebaut werden,ist in gutem Zustand.
Die Hauptsache er wird nicht abgebaut,.....,so Sachen stehen bei mir auch noch rum, allerdings leider in verbrauchtem Zustand :cry:

Was man vom Mopped sieht ist aber auch sehr schön,....,jawohlja!

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Beitrag von J-Racer »

Felgen sind nun drin :D Was für eine Aktion :roll: :lol:
Der Tacho ist auch drin 8)

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Gruß Chokri # 577

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

passt der tacho plug an d play????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Moin,der passt leider nicht Plug & Play. Hier mal ein paar Punkte was du Ändern mußt:

- anderer Tachohalter (Hab den von diesem Modell genommen und bearbeitet)
- Temp. Geber von diesem Modell (Passt 1 : 1 in unser Thermostatgehäuse)
- Ritzelmutter von diesem Modell (Passt auch,allerdings müssen die Innereien von der Ritzelabdeckung entfernt werden,weil die Mutter viel länger ist)
- Tachosensor (Hier muß die Ritzelabdeckung bearbeitet werden. Es muß ein Loch rein für den Sensor,weil er sein Signal von der Ritzelmutter nimmt)
- Kabelstrang von diesem Modell,wegen dem Stecker vom Tacho und Tachosensor (Diesen muß man dann auf die ZXR umbasteln. Hatte noch einen zweiten Tachokabelstrang von der ZXR,und habe aus zwei einen gemacht)
- Eine kleine Schaltung basteln,damit man von beiden Zündspulen das Drehzahlmessersignal abnimmt -> Danke Frank ! Funktioniert aber leider noch nicht 100%)

Ist schon kein kleiner Aufwand,aber Dank ebay und Forum kostengünstig :wink:

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Gruß Chokri # 577

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Hast Du Die 9er C Felge mal ohne Reifen auf die Waage gestellt? Wenn ja;- mit welchem Ergebnis?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Ne du,das hab ich leider nicht. Aber mir kam die 9er C Felge "gefühlsmessig" etwas leichter vor. Ist halt eine etwas waage Aussage.
Gruß Chokri # 577

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Meinst Du da geht beim nächsten Reifenwechsel Meßtechnisch was ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Beitrag von J-Racer »

Klar,kann ich machen. Ich muß dann nur dran Denken :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

bei den lagern verringert sich die traglast um ein drittel von 9000 auf 6000 Nm.

der weg geht nur über achse auf 20mm stricken.

dirk

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Aus meinen Unterlagen geht folgendes hervor:

Lager 6005 2RS (original von der ZXR J)

Tragzahl dyn. C --> 10 kN
Tragzahl stat. Co --> 5,85 kN

Lager 61905 2RS (Die hab ich jetzt in der 9er C Felge drin)

Tragzahl dyn. C --> 9,5-10 kN
Tragzahl stat. Co --> 6,4-6,7 kN
Gruß Chokri # 577

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

hut ab, die hab ich nicht gefunden.

ich geh grad den anderen weg an der vorderachse. werd berichten.

dirk

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

J-Racer hat geschrieben:Aus meinen Unterlagen geht folgendes hervor:

Lager 6005 2RS (original von der ZXR J)

Tragzahl dyn. C --> 10 kN
Tragzahl stat. Co --> 5,85 kN

Lager 61905 2RS (Die hab ich jetzt in der 9er C Felge drin)

Tragzahl dyn. C --> 9,5-10 kN
Tragzahl stat. Co --> 6,4-6,7 kN

Wr grad nochmal bei Knust (Lagerhändler). Das 61905 2RS- lager hat eine dyn Tragzahl 7,02 und stat 4,30 kn und das wird auch nicht mehr. wir haben alle lagerhersteller und möglichkeiten durchgekaut.

J-RACER du hast ein problem. ich würd damit nicht fahren und auch nicht vor oder hinter dir :wink: 20mm achse ändern sonst geht es nicht.

Dirk

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