Zxr 750 J Motor überarbeiten
Zxr 750 J Motor überarbeiten
Hallo,
wollte von meiner ZXR 750 J den Motor überarbeiten! Was habe ich für möglich keiten oder sollte ich lieber nen neuen motor einbauen. Hoff mir kann hier jemand helfen.
mfg
Christian
wollte von meiner ZXR 750 J den Motor überarbeiten! Was habe ich für möglich keiten oder sollte ich lieber nen neuen motor einbauen. Hoff mir kann hier jemand helfen.
mfg
Christian
Re: Zxr 750 J Motor überarbeiten
... hinsichtlich Verschleiss oder Leistung???Christian hat geschrieben:Hallo,
wollte von meiner ZXR 750 J den Motor überarbeiten! Was habe ich für möglich keiten oder sollte ich lieber nen neuen motor einbauen. Hoff mir kann hier jemand helfen.
mfg
Christian
Gruss
Re: Zxr 750 J Motor überarbeiten
Hallo,
ich wollte das sie mehr leistung bekommt!!
mfg
Christian
ich wollte das sie mehr leistung bekommt!!
mfg
Christian
@christian......
also hab mir deine beiträge bis jetzt durchgelesen.....und mein fazit lautet.....kauf dir ein mopped, dass deinen wünschen entspricht.....
nicht bös sein, aber mit ho-ruck geht bei der alten dame nix......
da brauchts gedult, viel liebe und das wichtigste.....die suchfunktion in diesem forum
also hab mir deine beiträge bis jetzt durchgelesen.....und mein fazit lautet.....kauf dir ein mopped, dass deinen wünschen entspricht.....
nicht bös sein, aber mit ho-ruck geht bei der alten dame nix......
da brauchts gedult, viel liebe und das wichtigste.....die suchfunktion in diesem forum
bitte verbasteln nicht alle eure ZXR. eine ZXR, egal welches modell, ist erhaltenswert und kult.
solche geräte wie zxr, fzr, rc36 oder auch die alten gixxer werden heute doch garnicht mehr gebaut. alle 2 jahre gibt es neue modelle, die sich teilweise komplett in der optik ändern. und von den derzeitigen modellen kann ich mir keines vorstellen, das nur annähernd so kult wird.
also lasst sie original.
solche geräte wie zxr, fzr, rc36 oder auch die alten gixxer werden heute doch garnicht mehr gebaut. alle 2 jahre gibt es neue modelle, die sich teilweise komplett in der optik ändern. und von den derzeitigen modellen kann ich mir keines vorstellen, das nur annähernd so kult wird.
also lasst sie original.
Ob DU das kannst, bleibt wohl Dir überlassen, darüber sollten wir hier nicht urteilen.Christian hat geschrieben:kann ich auch den motor von der zx10r rein bauen??
Mit sehr viel Arbeit isses bestimmt möglich. Möglich ist bestimmt auch n V8. Aber eher abzuraten.
Wie ich Dich verstanden habe, reichen Dir wohl die 101PS der J nicht. Darf ich mal fragen wie lang Du schon auf diesem Leistungsniveau unterwegs bist?
Nur so am Rande als Anmerkung....im Rennsport wird 1PS Leistungszuwachs mit ca 500EUR gerechnet...
Das "billigste" Tuning für ein J Modell wird wohl der 900B Motor sein, heisst 143PS für 800-1000EUR. Aber NUR der Block.
Der Umbau erfordert aber auch ein wenig Know-How....ich mein den Motor reinzubekommen wird nicht das Problem sein (wenn doch, dann mach den 7 1/2er Block wieder rein, denn dann wirds eh nix).
Die meiste Arbeit haste mit dem Abstimmen von Vergaser/Airbox/Motor.
Das hier ist kein Plug&Play wie zu Mofa´s ZEiten, als man sich nen größeren Zylinder aufgepflanzt hat, und alles war schön.
Das hier ist Spielen für Männer.
Gruß
Raig
Nun macht den nicht fertig!!
JEDER von euch als der Führerscheinneuling mit neum Moped hat gleich gedacht; wie mach ich das Ding schneller"?! Da wird mich keiner von gegenteil überzeugen können.
Ich glaub der wird das noch lernen das die ZXR so wie die ist, einfach geil ist.
Ich wollte auch bei meiner gleich was verändern. Nach längerem hingucken und vergleichen mit anderen verbastelten Bikes, finde ich die im original Zustand am besten.
Obwohl mehr Power währe garnichtmal so schlecht
JEDER von euch als der Führerscheinneuling mit neum Moped hat gleich gedacht; wie mach ich das Ding schneller"?! Da wird mich keiner von gegenteil überzeugen können.
Ich glaub der wird das noch lernen das die ZXR so wie die ist, einfach geil ist.
Ich wollte auch bei meiner gleich was verändern. Nach längerem hingucken und vergleichen mit anderen verbastelten Bikes, finde ich die im original Zustand am besten.
Obwohl mehr Power währe garnichtmal so schlecht