hilfe, brauche neue A-Ventile...
hilfe, brauche neue A-Ventile...
moin jungs,
brauche mehr den je eure hilfe...
kawa kann keine auslassventile mehr liefern...
kennt ihr ein händler, kolegen, freund oder andere personen die vieleicht noch ein paar liegen haben???
oder wist ihr vileicht wo ich welche bekommen kann??
ist echt super wichtig, motor liegt zerlegt in der garage und staupt ein...
danke für eure hilfe...
gruß mike
brauche mehr den je eure hilfe...
kawa kann keine auslassventile mehr liefern...
kennt ihr ein händler, kolegen, freund oder andere personen die vieleicht noch ein paar liegen haben???
oder wist ihr vileicht wo ich welche bekommen kann??
ist echt super wichtig, motor liegt zerlegt in der garage und staupt ein...
danke für eure hilfe...
gruß mike
Kuck das mal durch:
http://www.grobmotorik.org/liste21865501212.htm
4 Seiten Auslassventile, da wird doch hoffentlich auch was für ZXR´s dabeisein...
http://www.grobmotorik.org/liste21865501212.htm
4 Seiten Auslassventile, da wird doch hoffentlich auch was für ZXR´s dabeisein...
Hi Mike!
Was fährst Du nochmal?
H1 oder H2?
Ich hatte mit meinem H2-Motor mal einen Steuerkettenriss, da hat's unter Anderem auch 4 Auslassventile verbogen.
Hab damals über ein Foren-Mitglied gebrauchte Ventile bekommen.
Kann sein, dass ich noch welche übrig habe.
Geb mal genau an welcher Motor, Durchmesser von den Ventilen die Du brauchst (Schaft+Ventilboden), etc.
Dann kann ich bei mir mal nachsehen gehen.
Kann aber nächste Woche bei mir werden, hab diese Woche viel um die Ohren wegen der Retro-Classic-Messe in Stuttgart, auf der Stelle ich aus.
Ansonsten kann Dir evtl. auch der Jörg weiterhelfen: www.zxr-teile.de
Grüße Sascha
Was fährst Du nochmal?
H1 oder H2?
Ich hatte mit meinem H2-Motor mal einen Steuerkettenriss, da hat's unter Anderem auch 4 Auslassventile verbogen.
Hab damals über ein Foren-Mitglied gebrauchte Ventile bekommen.
Kann sein, dass ich noch welche übrig habe.
Geb mal genau an welcher Motor, Durchmesser von den Ventilen die Du brauchst (Schaft+Ventilboden), etc.
Dann kann ich bei mir mal nachsehen gehen.
Kann aber nächste Woche bei mir werden, hab diese Woche viel um die Ohren wegen der Retro-Classic-Messe in Stuttgart, auf der Stelle ich aus.
Ansonsten kann Dir evtl. auch der Jörg weiterhelfen: www.zxr-teile.de
Grüße Sascha
hi sascha,
ist ne h2 die genauen maße kann ich dir erst morgen sagen...
soll 1 mm größer als die von der h1 sein...
habe noch 7 stück (neu) bekommen, ist der rest aus ganz europa und der händler hat noch rotzfrech ein paar euros raufgeschlagen..
mir fehlt also noch genau 1 neues ventil!!! vieleicht habe ich ja noch mal glück...
also jungs, hegt und pflegt eure teile....
ist ne h2 die genauen maße kann ich dir erst morgen sagen...
soll 1 mm größer als die von der h1 sein...
habe noch 7 stück (neu) bekommen, ist der rest aus ganz europa und der händler hat noch rotzfrech ein paar euros raufgeschlagen..
mir fehlt also noch genau 1 neues ventil!!! vieleicht habe ich ja noch mal glück...
also jungs, hegt und pflegt eure teile....
genau salemo, h1 ventile sind 1 mm kleiner...
aber das schlimmst ...
habe gestern abend von meinem händler erfahren das die lagerschalen mit nut momentan nicht mehr lieferbar sind...
ist echt zum heulen habe langsam die nase foll...
wenn das so weiter geht dann wechsel ich ins gsxr lager, da gibts wenigstens genug teile, auch für die alten dinger...
aber das schlimmst ...
habe gestern abend von meinem händler erfahren das die lagerschalen mit nut momentan nicht mehr lieferbar sind...
ist echt zum heulen habe langsam die nase foll...
wenn das so weiter geht dann wechsel ich ins gsxr lager, da gibts wenigstens genug teile, auch für die alten dinger...
Schön wär´s.........mike hat geschrieben: wenn das so weiter geht dann wechsel ich ins gsxr lager, da gibts wenigstens genug teile, auch für die alten dinger...
THEORETISCH sieht bei der GSX-R alles nach Baukasten aus, und THEORETISCH müssten Teile von den 1052er 11er Motoern ab 1986 über die 1127er Motoren ab 1989 bis zu den Bandit 1200 Motoren tauschbar sein.. Und die Motoren aus den GSX-F Tourern müssten auch passen...
Theoretisch..
Dann kommen aber unterschiedliche Hübe der Kurbelwellen, Verzahnungen Kurbelwelle / Kupplung, unterschiedliche Nockenwellen, unterschiedliche Ventilbetätigung (Schlepphebel / Shims), unerschiedliche Kupplungskörbe / Getrieb / Kupplungsbetätigungen hinzu, unterschiedliche Verdichtungen, etc. u.s.w. etc. u.s.w.
Allso nicht sooooooo einfach..
UND:
Suzuki kann für die erste Generation GSX-R Motoren, den 1052er von 1986 - 1988, schön langsam auch nicht mehr viel liefern. Kolben sind schon aus, AFAIK. Für meien 89er gibt´s schon keine Zylinderköpfe mehr.
Nockenwellen von meiner sind bei den BANDIT Fahreren extrem beliebt zum "entdrosseln", also auch gebraucht kaum zu kriegen, und wenn dann zu fast-neu Preisen...
u.s.w.
Also:
Tröste Dich, auf der ölgekühlten Seite des Lebens sieht´s auch nicht so rosig aus.
(Allerdings gibt´s für die GSX-R Motoren tonnenweise Zubehör / Tuning Teile, dass stimmt..... )
Miss doch mal die Ventile aus und frag mal bei Grobmotorik nach, den Link den ich oben schon gepostet habe.
Da wird doch wohl irgendein Ventil eines anderen Modells passen!
Manchmal listen die Jungs nicht alles auf...
Und hier noch, falls das hilft:
http://zxzone.com/
Und eins noch:
Ich habe mir fest vorgenommen, mir dieses Jahr einen 2. Motor zu kaufen und auf die Seite zulegen. Sicher ist sicher.
[/i]neu einschleifen war damit gemeint!
sag das doch gleich...
problem ist ganz einfach das die ventil schon zu stark eingearbeitet sind.. (das die dichtfläche nicht mehr gerade ist sondern leicht rund ist)
deswegen neu oder super gebraucht...
und da ich mit meinem bekannten fast den ganzen motor neumache sollten nun auch die A-ventile neu damit alles chicko ist...
mike hat geschrieben:
problem ist ganz einfach das die ventil schon zu stark eingearbeitet sind.. (das die dichtfläche nicht mehr gerade ist sondern leicht rund ist)
Lass doch die Dichtfläche der Ventile beim Motreninstandsetzer einfach neu schleifen!
Da gibt´s extra Schleifmaschinen dafür.
Die Venztilsitze im Kopf auch gleich neu schleifen lassen, denn die werden sicher auch nicht mehr 100%ig aussehen, wenn die Ventile schon rund sind...
Dann die Ventile noch im Zylinderkopf einschleifen / einläppen, und gut ist.
Da brauchst du nicht unbedingt neue Ventile.
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Einlassventil-Kawasa ... dZViewItem
der bietet einlassventile für die H an.
schreib ihn mal an, vielleicht kann er dir auch auslassventile besorgen
...ein versuch ists wert
http://cgi.ebay.de/Einlassventil-Kawasa ... dZViewItem
der bietet einlassventile für die H an.
schreib ihn mal an, vielleicht kann er dir auch auslassventile besorgen
...ein versuch ists wert
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- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Der bietet bei Ebay auch Auslassventile für ne H2 an
http://cgi.ebay.de/Auslassventil-Kawasa ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Auslassventil-Kawasa ... dZViewItem
Schönen Gruß
Andy
Andy
habe gerade mit dem händler geschnackt...
die haben noch jede menge teile unteranderem auch die A-ventile..
preis 33,95 aber neu
http://www.raptorbikes.de/
könnt ihr ja mal selber schauen....
die haben noch jede menge teile unteranderem auch die A-ventile..
preis 33,95 aber neu
http://www.raptorbikes.de/
könnt ihr ja mal selber schauen....