Rahmenschützer
- Teutalus
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Rahmenschützer
Hab bei Goede was gefunden, da war doch mal was wegen den Dingern denk ich:
Kosten bei Goede 51€, müßte mann aber doch auch selbst herstellen können.
Kosten bei Goede 51€, müßte mann aber doch auch selbst herstellen können.
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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War echt kein Witz. Ich wusste bis grad wirlich nicht was das ist bzw. dass es sowas gibt.
Aber wenn ich jetzt mal zusammenfasse. Diese Teile schüzten den Rahmen (oder von mir aus auch den Lenker) bei nem Sturzt, weil nach dem Sturz der Rahmen nicht gut ausschaut (vor verziehen wird sowas wohl kaum schützen). Also schraubt man sich die Teile dran um das zu verhindern. Aber ich persönicht find es schaut dann auch nicht so gut aus wenn die Teile dran sind.
Aber wenn ich jetzt mal zusammenfasse. Diese Teile schüzten den Rahmen (oder von mir aus auch den Lenker) bei nem Sturzt, weil nach dem Sturz der Rahmen nicht gut ausschaut (vor verziehen wird sowas wohl kaum schützen). Also schraubt man sich die Teile dran um das zu verhindern. Aber ich persönicht find es schaut dann auch nicht so gut aus wenn die Teile dran sind.
Wir haben die Teile vom "Goede" an unserer H2 dran.
Wie es schützt, etc. findet ihr schon zur genüge beschrieben z.B. im Mofler-Forum oder im Forum von www.racing4fun.de
Nur kurz:
Schützt vor grobem Schaden an der Maschine beim Sturz.
Nur wenn die Maschine mal daran irgendwo einhakt, kann es den Befestigungspunkt (z.B. am Zylinderkopf oder Rahmen) abreissen.
Es gibt viele Meinungen dazu ob pro oder contra.
Grüsse Sascha
Wie es schützt, etc. findet ihr schon zur genüge beschrieben z.B. im Mofler-Forum oder im Forum von www.racing4fun.de
Nur kurz:
Schützt vor grobem Schaden an der Maschine beim Sturz.
Nur wenn die Maschine mal daran irgendwo einhakt, kann es den Befestigungspunkt (z.B. am Zylinderkopf oder Rahmen) abreissen.
Es gibt viele Meinungen dazu ob pro oder contra.
Grüsse Sascha
die gefahr dieser pads ist nur, daß sie in gullideckeln oder straßenversätzen hängen bleiben können und den rahmen bzw. motor (je nach modell) beschädigen können. da gibts unterschiede: die guten sind extra nochmal mit ner kleineren schraube auf nen adapter geschraubt. die reißen wenigstens wenn die mühle wo hängen bleibt
ich hatte mal welche von I... weiß nimmer wie die heißen-vielleicht kann es ja einer an dieser stelle mal posten! ich hab sie mir danach selber gemacht. hab die teile damals mit ner gelaserten halterung an den beiden rahmenschrauben für die vollverkleidung montiert und den kunststoffkegel 2-teilig gemacht und mit m6 innengewinde miteinander verbunden- so daß er im 2 drittel brechen kann falls zu viel druck von der seite anliegt. aber für ne j.der einzige nachteil war, daß ich den kunststoffrohling nur in grün gehabt habe( bei ner grünen kawa gehts ja noch aber meine war blau). hab nen unfreiwilligen selbsttest am kesselberg (kochelsee) gemacht. war astrein! leider kam ich in der applauskurve bergauf ins rutschen...und die liegt rechts. da war der endtopf fällig. aber vorne war noch alles fit. wenn genug interesse bestehen würde könnt ich mal ne nachtschicht an der drehbank einlegen und gleich mal mehrere machen
Liebe Grüße
Andi
Liebe Grüße
Andi