Federbein Ausbau

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Federbein Ausbau

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

hat jemand ne Idee wie ich mal eben die Hinterradschwinge zum Federbeintausch entlasten kann. Hab nur einen Montageständer der an der Schwinge angesetzt wird und keinen Rahmenlift.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Entweder am Heck aufhängen oder passende Schrauben anstelle der Fußrastenbefestigungen einschrauben und dort 3-Füße untergestellt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

zorg

Beitrag von zorg »

Nimm einen stabilen Packgurt mit so einer Ratsche dran und zieh ihn duch den Heckrahmen. Mit ihm kannst du dann das Motorrad an ein Haken in der Decke oder irgend etwas anderem festen das Motorrad anheben.

Ich persönlich nehme dafür meist einen Motorhebekran 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Na da kommt die Hilfe wieder mit Lichtgeschwindigkeit, Klasse!
Schlaft ihr eigentlich nie?
Danke

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

bei der H kann man auch einen motage ständer unter die unterzüge stellen (geht sich bei den meisten knapp aus)

ist aber ne ziemlich wackelige angelegenheit, aber es geht.
brauchst halt einen zweiten (kräftigen) mann, der die mühle draufhebt.

...am besten vorher alle schrauben mal ein bißchen lockern, damit man dann wenn sie am ständer steht nicht allzuviel herumreißt.. 8)
form follows function

Takis

Ständer

Beitrag von Takis »

oder bau dir so ein Ständer wie ich... sende mir mal deine Mail Adresse , dann sende ich dir Fotos. Oder sehe mal im Netz unter Werners Ständer nach ) Mit dem Teil habe ich meinen Motor aus und eingebaut 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, für all die keinen speziellen Montageständer haben. Hab nu mein Federbein gewechselt, und das auf die einfachste Art. Die Idee hatte ein Kumpel (hätte auch selber drauf kommen können).
Wir haben sie nur über den Seitenständer gekippt bis das Hinterrad frei ist, und das Federbein gewechselt - 10 Minuten Arbeit. Musste nur den Krümmer abbauen um den einen Schwingarmbolzen rauszuziehen. :P

Antworten