Selbe Sache und das alte Leid^^
Selbe Sache und das alte Leid^^
So leute ich habe eine Frage
Ich denk mal das sie schon 1000mal gestellt wurde, aber mich interessiert mal ob irgend jemand ne ahnung hat was versicherung angeht. ich bin 18 ,d.h. fahranfänger laut rennleitung, und da hab ich mir gedacht ende Oktober, schlägste zu und kaufst dir ne geile Mopete, Geldbeutel war klein aber war egal, ZXR stand ey schon lange fest.
So jetzt 34PS und Saisonschwuchtel^^ von März vllt April bis November. Hat irgendeiner ne AHnung was ich da bezahle wenn ich A) meine prozente runterarbeiten will oder ob es tricks gibt um das über eltern zu machen wo es trotzdem etwas prozente weniger gibt. (Mein Popsi hat nämlich auch Motorrad Fleppen...also da wär das schon drin auf ihn zu machen und mich als halter oder so einzutragen)
Ich bitte um rat^^ sagt mir ob ich weiter schülerjobben muss oder ob ich schon genug hab^^
Ich denk mal das sie schon 1000mal gestellt wurde, aber mich interessiert mal ob irgend jemand ne ahnung hat was versicherung angeht. ich bin 18 ,d.h. fahranfänger laut rennleitung, und da hab ich mir gedacht ende Oktober, schlägste zu und kaufst dir ne geile Mopete, Geldbeutel war klein aber war egal, ZXR stand ey schon lange fest.
So jetzt 34PS und Saisonschwuchtel^^ von März vllt April bis November. Hat irgendeiner ne AHnung was ich da bezahle wenn ich A) meine prozente runterarbeiten will oder ob es tricks gibt um das über eltern zu machen wo es trotzdem etwas prozente weniger gibt. (Mein Popsi hat nämlich auch Motorrad Fleppen...also da wär das schon drin auf ihn zu machen und mich als halter oder so einzutragen)
Ich bitte um rat^^ sagt mir ob ich weiter schülerjobben muss oder ob ich schon genug hab^^
Als zweit Fahrzeug über Vati geht. Mit wieviel % du dann einsteigst,weiß ich nicht. Aber auf jeden viel weniger als wenn du sie auf dich Anmeldest. Prozente mit Saison Kennzeichen runter Schrubben dauert,schneller gehts mit Ganzjahres
PS: Dein Mofa hab ich in ebay schon gesehen gehabt,hast du sie auch von da erworben ???
PS: Dein Mofa hab ich in ebay schon gesehen gehabt,hast du sie auch von da erworben ???
Gruß Chokri # 577
Wenn der Vater einen PKW hat mit 85% oder weniger, kriegt er das Motorrad auf sich fast immer mit SF1/2 eingestuft. Das sind dann je nach Versicherung z.B. 60 oder 85%. Meist kann die Versicherung auch über den Vater laufen, wenn man selbst es angemeldet hat. Meldet es komplett der Vater auf sich an, ist das auch kein Problem. Man kann nach kurzer Zeit die schadensfreien Jahre übernehmen. Einziges Problem ist das alter des Fahrers. Gibt man z.B. Fahrer unter 25 an, kostet es gleich kräftigen Zuschlag. Wobei man hier nicht mogeln sollte, da das Risiko eines Schadens ja nicht unerheblich ist. Schau mal verschiedene Versicherungen an. Preiswert ist z.B. die HUK24. Die ist selbst mit SF0 noch billiger als andere mit SF1/2.
mhm, also bei mich haben sie normal mit 125% beim mopped anfangen lassen als ich 19 war....wenns auf 34ps gedrosselt ist, isses echt auch nicht viel. (versicherung ist huk)
was anderes wars beim auto. läuft auf meine mutter, offiziell gehört es ihr, und als hauptnutzer ist "person unter 25jahren" eingetragen....da spar ich einen ganzen haufen...
was anderes wars beim auto. läuft auf meine mutter, offiziell gehört es ihr, und als hauptnutzer ist "person unter 25jahren" eingetragen....da spar ich einen ganzen haufen...
Re: Selbe Sache und das alte Leid^^
Also, ich habe bei 30% über meinen Vater 55€ pro Jahr Versicherung gezahlt. (auch gedrosselt auf 34PS)
Steuern sind glaub ich so um die 60€ im Jahr.
also Jobben wirst du immernoch müssen, da eine ZXR pflege brauch.
irgendwas fällt doch immer an
PS. Klar, von der Beschleunigung ist das natürlich kein Vergleich
PPS. Ich hab als Übersetztung eine 15/48 und kann damit ganz gut im Verkehr "mitschwimmen" *grins*
Gruß
Christoph
Steuern sind glaub ich so um die 60€ im Jahr.
*fettes Grinsen*TeamGreen750J hat geschrieben:t^^ sagt mir ob ich weiter schülerjobben muss oder ob ich schon genug hab^^
also Jobben wirst du immernoch müssen, da eine ZXR pflege brauch.
irgendwas fällt doch immer an
Sag nicht sowas, auch mit 34Ps kann man schon ganz schön flott unterwegs sein. Ob du jetzt eine Kurve mit 100PS und 130KM/H nimmst, oder mit 34PS und 130Km/h, das spielt keine Rolle. Aufjedenfall gewöhnt man sich so mal ans Moped.TeamGreen750J hat geschrieben:Geldbeutel war klein aber war egal, ZXR stand ey schon lange fest.
So jetzt 34PS und Saisonschwuchtel
PS. Klar, von der Beschleunigung ist das natürlich kein Vergleich
PPS. Ich hab als Übersetztung eine 15/48 und kann damit ganz gut im Verkehr "mitschwimmen" *grins*
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Zweirad-Freak am 07 Jan 2007 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hab es mal so etwa eingetippt: kommen 171EUR im Jahr raus, wenn man ganz frisch anfängt mit SF0=125%. Kracht es nicht, kommt man das nächste Jahr schon auf SF1 mit 116EUR pro Jahr.
Die 34PS sind echt bezahlbar. Schlimmer sind die mit 125 Kubik und 80 km/h Zulassung. Die kosten leicht 500EUR pro Jahr und mehr.
Die 34PS sind echt bezahlbar. Schlimmer sind die mit 125 Kubik und 80 km/h Zulassung. Die kosten leicht 500EUR pro Jahr und mehr.
danke leute und zu J-Racer, jo das is ein ebay kauf. das problem is ich war schonma in nem allianz schuppen (ja schon gehört soll scheiße sein) wars auch denn die flitzpiepe wollte 1200 im jahr von mir weil er nich begriffen hat das ich drosseln muss oder was weiß ich.
*haha* ja am rande mein kiste brauch allerdings noch etwas feinarbeit neue sitzbezüge,und felgen umlackieren und nen anderen endtopf dran....hab vom vorbesitzer noch nen "racing" krümmer bekommen auch wenn ich mir darauf noch nich so viel einbilden mag...ja ansonsten was halt anfällt will aber nich alles sofort machen sondern so wie das geld da is...drosseln und tüv wird mich ja auch ne ecke kosten^^
*haha* ja am rande mein kiste brauch allerdings noch etwas feinarbeit neue sitzbezüge,und felgen umlackieren und nen anderen endtopf dran....hab vom vorbesitzer noch nen "racing" krümmer bekommen auch wenn ich mir darauf noch nich so viel einbilden mag...ja ansonsten was halt anfällt will aber nich alles sofort machen sondern so wie das geld da is...drosseln und tüv wird mich ja auch ne ecke kosten^^
Mein Auto und mein Motorrad laufen seit eh und je auf meine Eltern. Beides bei 30 % - was will man mehr. Bin mittlerweile selbst bei (glaub ich) 45 % aber wieso denen Geld schenken. Unser Bekannter ist unser Versichungsfritze und der managed das immer wunderbar (hol für gewöhnlich sonntag Abends meine Doppelkarten damit ich montags anmelden kann wenn ich z.B. ein neues Auto habe ).
Das einzigste was ist, ist dass eben der Name deiner Eltern im Fahrzeugschein steht, was aber wiederum Vorteile im Bezug auf GEZ hat ( hab denen die Fahrzeugscheinkopie mit dem Namen von meinem Vater geschickt, weil sie das Auto vor dem Haus stehen sehen haben - mit meinen Initialien und dem Geburtsdatum auf dem Nummernschild. Aber so konnten die mir nichts ) .
Das einzigste was ist, ist dass eben der Name deiner Eltern im Fahrzeugschein steht, was aber wiederum Vorteile im Bezug auf GEZ hat ( hab denen die Fahrzeugscheinkopie mit dem Namen von meinem Vater geschickt, weil sie das Auto vor dem Haus stehen sehen haben - mit meinen Initialien und dem Geburtsdatum auf dem Nummernschild. Aber so konnten die mir nichts ) .
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
jo allianz halt.TeamGreen750J hat geschrieben:ich war schonma in nem allianz schuppen (ja schon gehört soll scheiße sein) wars auch denn die flitzpiepe wollte 1200 im jahr von mir weil er nich begriffen hat das ich drosseln muss oder was weiß ich.
nutz mal den preisrechner der huk (www.huk.de), da kannst du auf den beitragsrechner.
leider versteht der rechner das nicht, wie ne zxr 34 ps haben kann. aber das ist nicht so schlimm, du kannst die zx6r oder zx636 oder wie die heisst wählen (mit 34ps), der preis ist dann sehr ähnlich wenn nicht gerade gleich....
Kannst beim Antrag ein anderes Modell angeben und dann bei der Nachricht dazuschreiben, daß es eine ZXR750 mit 34 PS ist, die sich aber nicht im Eingabefeld auswählen ließ.
Die Beiträge richten sich bei den großen Maschinen alleine nach der Leistung. Der Name und das Modell sind irrelevant und werden nur für den Vertrag angegeben.
Die Beiträge richten sich bei den großen Maschinen alleine nach der Leistung. Der Name und das Modell sind irrelevant und werden nur für den Vertrag angegeben.
du dürfest bei der gleichen versicherung wo auch deine eltern sind mit vergünstigungen einsteigen können.
mehr als 100% geht eh nicht beim motorrad - war bei mir jedenfalls so
heißt also eine 34ps (zxr) kostet HF UND TK ca 130€/ p.a. - Teilkasko muss jeder selbst wissen.
Mit Saisonkennzeichen also nur den % anteil von der oben genannten summe.
vorteil: deine eigene sf sinkt schonmal, du bist nicht auf andere angewiesen, wenn du später ein auto hast, kannst die sf direkt übernehmen und dann die zxr als zweitfahrzeug versichern.
wegen der kosten: geh jobben - haha
mehr als 100% geht eh nicht beim motorrad - war bei mir jedenfalls so
heißt also eine 34ps (zxr) kostet HF UND TK ca 130€/ p.a. - Teilkasko muss jeder selbst wissen.
Mit Saisonkennzeichen also nur den % anteil von der oben genannten summe.
vorteil: deine eigene sf sinkt schonmal, du bist nicht auf andere angewiesen, wenn du später ein auto hast, kannst die sf direkt übernehmen und dann die zxr als zweitfahrzeug versichern.
wegen der kosten: geh jobben - haha
Du gibst dir die Antwort doch schonTeamGreen750J hat geschrieben:m...sofort drosseln->tüvabnahme,ummelden->ganzjahrkennzeichen und versichern
Genau so.
Das wirdn warmer Winter mit viel Motorradwetter...gestern warn hunderte Motorradfahrer unterwegs.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Glückwunsch zum Kauf!
Schau mal unter
www.motorrad-direkt.de
Einfach ne eMail schreiben mit allen Daten, dann bekommst ein ind. Angebot!
Habe selbst meine 34 PS GPX750 dort versichert gehabt, nun meine ZXR...
Damals waren's in der Saison wohl so 100-120 mit SF0 (wird wohl bei dir gleich sein dann)!
Mit SF1/2 sind's dann nur noch 70%usw. ...
P.S.:
Ich finde selber anmelden besser als über jmd anders laufen lassen, falls es wirklich mal Ärger gibt. Muss aber - wie so oft -jeder selber wissen.
Schau mal unter
www.motorrad-direkt.de
Einfach ne eMail schreiben mit allen Daten, dann bekommst ein ind. Angebot!
Habe selbst meine 34 PS GPX750 dort versichert gehabt, nun meine ZXR...
Damals waren's in der Saison wohl so 100-120 mit SF0 (wird wohl bei dir gleich sein dann)!
Mit SF1/2 sind's dann nur noch 70%usw. ...
P.S.:
Ich finde selber anmelden besser als über jmd anders laufen lassen, falls es wirklich mal Ärger gibt. Muss aber - wie so oft -jeder selber wissen.
hey habe mein zxr vor vor ca 2 jahren angemeldet wo ich 18 war.
habe sie bei huk laufen und anfangs war ich für ein halbes jahr auf 125% nach ein halbes jahr auf 75% jetz bin ich nach 3 jahre auf 55% und kost mir halbjählich auf 34ps 28,32€ ist doch lächerlich und steuern kost mir 55€ im jahr.
günstiege gehts nimmer
Gruss Nils
und viel spaß mit deiner zxr
habe sie bei huk laufen und anfangs war ich für ein halbes jahr auf 125% nach ein halbes jahr auf 75% jetz bin ich nach 3 jahre auf 55% und kost mir halbjählich auf 34ps 28,32€ ist doch lächerlich und steuern kost mir 55€ im jahr.
günstiege gehts nimmer
Gruss Nils
und viel spaß mit deiner zxr
So hab keine Lust nen neuen Thread aufzumachen:
Will mein Mädchen nächste Woche in die Werkstatt bringen und der typ hat was von ner abmeldebescheinigung erzählt.
Brauch ich das dringend? Hab den bei dem ich sie gekauft hab schon gefragt aber er hat das nicht bekommen. Is das Ding wichtig? oder was kann ich anstelle davon mitbringen? wozu brauch er das?^^
Will mein Mädchen nächste Woche in die Werkstatt bringen und der typ hat was von ner abmeldebescheinigung erzählt.
Brauch ich das dringend? Hab den bei dem ich sie gekauft hab schon gefragt aber er hat das nicht bekommen. Is das Ding wichtig? oder was kann ich anstelle davon mitbringen? wozu brauch er das?^^
hast du nur motorrad angemeldet ? weil musst auch bedenken bin erst 18 als frisch fleppenbesitzer und da klingen 130 euro ja utopisch wenigZXR J´92 hat geschrieben:Also Kollege, bin bei der DEVK haftpflichtversichert. Das Mopped ist als 25 KW Mopped eingetragen, zahle 50€ an Steuern. Bin vor einem Jahr mit 100% eingestiegen, hab 125€ für die Versicherung bezahlt. Nach einem unfallfreiem Jahr, musste ich jetzt nur noch 68€ Versicherung zahlen.
der Preis ist von daher Meiner Meinung niedrig, weil die Teile für dieses ältere geile Mopped unverschämt teuer sind. Hab mir mal in einer die Fußrastenanlage abgebrochen, wegen einer Bodenwelle.
Hab für eine neue 130€ gezahlt, oder für einen neuen Kettenschleifer(blos ein Stück kunststoff) mal eben 50€ ausgegeben....Reperaturen...hier und da...fast ein Vermögen
Hab für eine neue 130€ gezahlt, oder für einen neuen Kettenschleifer(blos ein Stück kunststoff) mal eben 50€ ausgegeben....Reperaturen...hier und da...fast ein Vermögen