wie wichtig ist die gewichtsverteilung??
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wie wichtig ist die gewichtsverteilung??
eine gewichtsverteilung von 50/50 wäre doch ideall oder????
die neuen maschine bewegen sich ja irgendwo in diesem bereich.
welche gewichtsverteilung hat die zxr serienmäsig????
was kann man machen wenn man vorne zu schwer ist???
oder hinten zu leicht??
nein ich will keine zusatzgewichte anbringen
mir geht es jetzt nicht um gewichtsersparnis sonder um die gleichheit......
ich weis es ist winter und irgendwie muss ich doch meine zeit rumbringen
die neuen maschine bewegen sich ja irgendwo in diesem bereich.
welche gewichtsverteilung hat die zxr serienmäsig????
was kann man machen wenn man vorne zu schwer ist???
oder hinten zu leicht??
nein ich will keine zusatzgewichte anbringen
mir geht es jetzt nicht um gewichtsersparnis sonder um die gleichheit......
ich weis es ist winter und irgendwie muss ich doch meine zeit rumbringen
Ich habe keine Lust!!!!!!!
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Einlenkverhalten, Gefühl für's Vorderrad, Bremsbalance...alles was man sich halt so vorstellen kann.
Verändern kannst du es am besten über das Niveau. Also Heck hoch oder runter, Gabel durchstecken oder nicht, Federvorspannung hin oder her.
Wunder sind damit natürlich nicht möglich.
Ob 50:50 in jedem Fall das beste ist, liegt auch an Fahrstil und Karre. Prinzipiell würd' ich bei einem Sportler hinten nie mehr rauf legen als vorn.
P.S. nimm zwei Waagen, die genug abkönnen, damit du mit draufsitzen kannst...schließlich kommt es ja auf die Balance mit Fahrer in der gewünschten Lieblingsposition an. Elektronische Waagen kann ich nicht empfehlen, weil die meistens nach wenigen Minuten (manchmal weniger als eine) von selbst ausgehen...dann heißt es runter mit der Karre, Dinger anmachen und wieder raufschieben.
Verändern kannst du es am besten über das Niveau. Also Heck hoch oder runter, Gabel durchstecken oder nicht, Federvorspannung hin oder her.
Wunder sind damit natürlich nicht möglich.
Ob 50:50 in jedem Fall das beste ist, liegt auch an Fahrstil und Karre. Prinzipiell würd' ich bei einem Sportler hinten nie mehr rauf legen als vorn.
P.S. nimm zwei Waagen, die genug abkönnen, damit du mit draufsitzen kannst...schließlich kommt es ja auf die Balance mit Fahrer in der gewünschten Lieblingsposition an. Elektronische Waagen kann ich nicht empfehlen, weil die meistens nach wenigen Minuten (manchmal weniger als eine) von selbst ausgehen...dann heißt es runter mit der Karre, Dinger anmachen und wieder raufschieben.
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Ähm... die Lage des Gesamtschwerpunktes vom Bike
Was mich nr interessieren würde...
Wie messe ich mit zwei Waagen die _Höhe_ des Schwerpunktes...
In Längsrichtung ist mir das durchaus klar aber die Höhe???
Was mich nr interessieren würde...
Wie messe ich mit zwei Waagen die _Höhe_ des Schwerpunktes...
In Längsrichtung ist mir das durchaus klar aber die Höhe???
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
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Gottlob ist die Wintersonnenwende vorbei
und der Fruehling ist in Sicht....
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Gralssucher hat geschrieben:Gottlob ist die Wintersonnenwende vorbei
und der Fruehling ist in Sicht....
Ich denke, dass die Gewichtsverteilung keine all zu große Rolle spielt!
Weil:
- Ist der tank voll, halbvoll oder fast leer
- Wieviel wiegt der Fahrer? Leicht oder schwer
... kann nur am Winter liegen
Frag mal Sascha. Er hat seinen einäugigen Frosch mit Zentralfriedhof an der Kanzel -lt. seiner Aussage- optimal eingestellt. Hierfür dürften die Gewichtsverteilung eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Er geht aber mit dem Teil auf die Renne! Aber für die Straße ...?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Oh nee Du, frag mal lieber nicht.Armin hat geschrieben:Frag mal Sascha. Er hat seinen einäugigen Frosch mit Zentralfriedhof an der Kanzel -lt. seiner Aussage- optimal eingestellt. Hierfür dürften die Gewichtsverteilung eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Er geht aber mit dem Teil auf die Renne! Aber für die Straße ...?
Ich konzentriere mich mehr auf's Fahren, so theoretisches Zeugs ist mir eigentlich zuwider
Mein Popometer sagt mir einfach, da stimmt gerade irgendwas nicht, oder sagt:
Du Feigling, da wirst doch gleich von `nem Rentner außenrum überholt
Dann wird probiert, bis es passt.
Und bin ich em Ende des Fensters meiner Verstellbereiche angelangt, geht`s ab zum Spezi, schildere dem meine Probleme und der verschiebt dann wiederum den Verstellbereich dorthin, wo ich ihn hinhaben möchte.
Soweit ich weis, gehen die Hersteller schon seit einiger Zeit weg vom 50:50-Gewichtsverhältnis zugunsten erhöhter Last des Vorderrades.
Soll Vorteile beim Bremsen, Lenken und Beschleunigen haben.
Grüße Sascha
Mein Moped ist erst kürzlich bei Wilbers gewesen, dort haben die auch das Moped vorn und hinten gewogen (einzeln, d.h. Leergewicht keine verläßliche Angabe) Dabei kamen vorn 97 Kg aufs Rad und hinten warens glaub ich um die 90 Kg.
Ohne Lampen mit Pappverkleidung und ohne das Rahmenheck .
Wie's serienmäßig aussieht weiß ich nicht.Denke aber das die grobe Verteilung in etwa gleich ist...mit Lampen ori-Verkleidung und Heck mit Leuchten.
Gruß Sündtke
Ohne Lampen mit Pappverkleidung und ohne das Rahmenheck .
Wie's serienmäßig aussieht weiß ich nicht.Denke aber das die grobe Verteilung in etwa gleich ist...mit Lampen ori-Verkleidung und Heck mit Leuchten.
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@ ihr lästerer
ich weis eben gerne von was ich rede bzw wie die zusammenhänge sind.
nur so kann man auch sachen verbessern oder ausschliessen...
da muss ich nicht immer zu einem anderen heini rennen...
und die zxr ist eben kein neues moped, wenn ich etwas dran verbessern kann freut es mich eben
*wollte jetzt noch was böses schreiben konnte mich aber beherrschen*
so zum thema zurück
die j hat serienmässig 111kg / 114kg
und die k 111kg / 109kg
ich weis eben gerne von was ich rede bzw wie die zusammenhänge sind.
nur so kann man auch sachen verbessern oder ausschliessen...
da muss ich nicht immer zu einem anderen heini rennen...
und die zxr ist eben kein neues moped, wenn ich etwas dran verbessern kann freut es mich eben
*wollte jetzt noch was böses schreiben konnte mich aber beherrschen*
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Ich habe keine Lust!!!!!!!
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