Projekt K
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
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- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
18.11.2006
Nachdem die letzten Tage so gutes Wetter war, habe ich mich entschlossen am Sa. an der K weiter zu schrauben.
Heute habe ich den Rest des Duc- Hecks verbaut inkl. den ESD.
Biposto- Kritiker: Hab mir doch noch einen Mono- Höcker geholt.
Wie schon gesagt sehr gute Sitzposition. Das einzige an dass ich mich gewöhnen muss ist, der Tank. Er läuft viel Spitzer zu als der der H. Ich glaub wenn ich die K fahr brauch ich einen Eierschoner ...
Das wohl schwierigste besteht mit jetzt bevor. Mit Schweißbögen den Originalkrümmer mit den ESD zu verschweißen.
Macht aber ungeheuren Spaß die Umbauarbeiten. Da man Stück für Stück dem Ziel näher kommt.
Nachdem die letzten Tage so gutes Wetter war, habe ich mich entschlossen am Sa. an der K weiter zu schrauben.
Heute habe ich den Rest des Duc- Hecks verbaut inkl. den ESD.
Biposto- Kritiker: Hab mir doch noch einen Mono- Höcker geholt.
Wie schon gesagt sehr gute Sitzposition. Das einzige an dass ich mich gewöhnen muss ist, der Tank. Er läuft viel Spitzer zu als der der H. Ich glaub wenn ich die K fahr brauch ich einen Eierschoner ...
Das wohl schwierigste besteht mit jetzt bevor. Mit Schweißbögen den Originalkrümmer mit den ESD zu verschweißen.
Macht aber ungeheuren Spaß die Umbauarbeiten. Da man Stück für Stück dem Ziel näher kommt.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Armin
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A. Vermutlich würde ich meinen Tüvler überfordern ...
B. Wenns nicht so kompliziert wäre, würde ich die auch noch verbauen, da es die Teile stw. für unter € 100,- bei ebay gibt. Wär schon fein ...
B. Wenns nicht so kompliziert wäre, würde ich die auch noch verbauen, da es die Teile stw. für unter € 100,- bei ebay gibt. Wär schon fein ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Armin
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die letzten die über den Tisch gingen hatte ich unter beobachten. Sie lagen tatsächlich um die € 100,- Waren halt Schnapper.
Sollte ich mir den Stress wirklich antun, dann werde ich eine von einer VFR einbauen. Stehe gerade mit Micha in Kontakt.
Mal schauen.
Sollte ich mir den Stress wirklich antun, dann werde ich eine von einer VFR einbauen. Stehe gerade mit Micha in Kontakt.
Mal schauen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Armin
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So wie die Krümmer jetzt liegen, können sie nicht bleiben. Ich muss die Krümmer noch kürzen und dann mit Schweißbögen, bzw. Teilen der 916- Anlage verschweißen. Das Problem ist der Durchmesser der Rohre. Einen kleinen Radius bekommt man da nicht hin.
Die ESD sind werder Bolt- noch Slip on. Sie sind mit den Rohren verschweißt.
Die ESD sind werder Bolt- noch Slip on. Sie sind mit den Rohren verschweißt.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Du denkst aber schon dran, dass der Kruemmer auch mal runter mus?
z.B. wenn der Kopf runter muss, oder der Motor raus?
Oder willst den dann immer auseinanderflexen?
Du hast die Moeglichkeiten, kannst schweissen und hast zeit....machs mit Federn zusammengeslippt.
S.
z.B. wenn der Kopf runter muss, oder der Motor raus?
Oder willst den dann immer auseinanderflexen?
Du hast die Moeglichkeiten, kannst schweissen und hast zeit....machs mit Federn zusammengeslippt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Armin
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@J- Racer: ... toll. Dachte Du hättest einen konstruktiven Lösungsvorschlag.
@Harm: Der Originalkrümmer bleibt bis kurz vor dem Anschluß des 4 in 1 ESD, wie er ist. Der Anschluß wird abgeschnitten und zwei Aufnahmen zum Stecken mit Federn angeschweißt. Somit können die ESD ohne Probleme abgenommen werden. Bis dahin kein Problem. Dann beginnt aber die Achterbahn aus 2x 50 mm Rohren. Das ist aber noch Theorie ...
@Sascha: Stehe gerade mit Micha (ZXR Fighter72) in Kontakt. Er hat eine Schwinge einer VFR verbaut. Muss noch in Erfahrung bringen RC 30 oder 36. Wenn es keine größeren Umstände macht (finanziell und Tüv) werde ich die Schwinge verbauen.
@Harm: Der Originalkrümmer bleibt bis kurz vor dem Anschluß des 4 in 1 ESD, wie er ist. Der Anschluß wird abgeschnitten und zwei Aufnahmen zum Stecken mit Federn angeschweißt. Somit können die ESD ohne Probleme abgenommen werden. Bis dahin kein Problem. Dann beginnt aber die Achterbahn aus 2x 50 mm Rohren. Das ist aber noch Theorie ...
@Sascha: Stehe gerade mit Micha (ZXR Fighter72) in Kontakt. Er hat eine Schwinge einer VFR verbaut. Muss noch in Erfahrung bringen RC 30 oder 36. Wenn es keine größeren Umstände macht (finanziell und Tüv) werde ich die Schwinge verbauen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
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[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
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23.11.2006
Hab heute begonnen die Rohre zu biegen. Was für ein scheiß Job!
Schaut aus wie eine Achterbahn. Mal schauen, vielleicht lege ich ein Rohr auch links an der Schinge hoch. Bei der H gings ja auch ...
Hab heute begonnen die Rohre zu biegen. Was für ein scheiß Job!
Schaut aus wie eine Achterbahn. Mal schauen, vielleicht lege ich ein Rohr auch links an der Schinge hoch. Bei der H gings ja auch ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Armin
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24.11.2006
Das Biegen der Rohre hab ich erst mal zurück gestellt. Werd mir noch einen Satz Krümmerrohre bei ebay holen, da die Teile nur noch gekürzt und zurecht gebogen werde müssen, sowie ein Bogen mit 180° dabei ist, den man gut verbauen kann.
Gestern hab ich den Krümmer abgeschnitten und das doppelrohr angschweißt. Krümmer etwas flach geklopft, Rohrecken angepunktet, verschweißt und grob verschiffen.
Das Biegen der Rohre hab ich erst mal zurück gestellt. Werd mir noch einen Satz Krümmerrohre bei ebay holen, da die Teile nur noch gekürzt und zurecht gebogen werde müssen, sowie ein Bogen mit 180° dabei ist, den man gut verbauen kann.
Gestern hab ich den Krümmer abgeschnitten und das doppelrohr angschweißt. Krümmer etwas flach geklopft, Rohrecken angepunktet, verschweißt und grob verschiffen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
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25.11.2006
Heute habe ich die Schweißnaht verschliffen und an fehlstellen geschweißt, verschliffen, geschweißt, verschliffen, geschweißt, ...
Erstes Rohr für den linken ESD habe ich soweit fertig. Müssen nur noch Klammern angelötet werden.
Bilder einstellen über Imgeshack funzt grad ned. Probiers später nochmal.
Heute habe ich die Schweißnaht verschliffen und an fehlstellen geschweißt, verschliffen, geschweißt, verschliffen, geschweißt, ...
Erstes Rohr für den linken ESD habe ich soweit fertig. Müssen nur noch Klammern angelötet werden.
Bilder einstellen über Imgeshack funzt grad ned. Probiers später nochmal.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
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:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
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Nur mal so am Rande erwähnt: Du hast da ne K, einen für seine Zeiten hochgezüchteter Sportler, mit nem sehr feinem Motor.
Jetzt gehst du her und änderst die Abgasführung komplett(die Abgase kommen sich vor wie auf ner Rennstrecke, mit 180°Kurven und Schikanen), auch die Wurzeln der Schweissnähte steuern ihren Teil zur Verwirbelung bei, dann ziehst du das ganze nochmals in 2 Rohre und lässt es durch Schalldämpfer entweichen, die für nen besonders starken 2 Zylinder mit viel Drehmoment konzipiert sind. Sei mir nicht böse, ich will dich nur drauf vorbereiten, dass du nacher eventuell ne K mit 90 PS hast und ner Drehmoment Kurve, das dir schlecht wird
Überleg mal, es gibt nen Zusammenhang zwischen Rohrlänge und Durchmesser, die Strömumgsgeschwindigkeit betreffend und da haben sich kleine Japaner in grossen Büros lange nen Kopf drüber zerbrochen wie sie das am besten hinbekommen.
Wenn das nacher wirklich richtig funktionieren soll, wirst du um viiieeeele Prüfstandsbesuche nicht drumrumkommen
Jetzt gehst du her und änderst die Abgasführung komplett(die Abgase kommen sich vor wie auf ner Rennstrecke, mit 180°Kurven und Schikanen), auch die Wurzeln der Schweissnähte steuern ihren Teil zur Verwirbelung bei, dann ziehst du das ganze nochmals in 2 Rohre und lässt es durch Schalldämpfer entweichen, die für nen besonders starken 2 Zylinder mit viel Drehmoment konzipiert sind. Sei mir nicht böse, ich will dich nur drauf vorbereiten, dass du nacher eventuell ne K mit 90 PS hast und ner Drehmoment Kurve, das dir schlecht wird
Überleg mal, es gibt nen Zusammenhang zwischen Rohrlänge und Durchmesser, die Strömumgsgeschwindigkeit betreffend und da haben sich kleine Japaner in grossen Büros lange nen Kopf drüber zerbrochen wie sie das am besten hinbekommen.
Wenn das nacher wirklich richtig funktionieren soll, wirst du um viiieeeele Prüfstandsbesuche nicht drumrumkommen
Stimmt nicht ganz, waren kleine Japaner in kleinen Büros! Harhar...mvp hat geschrieben:Überleg mal, es gibt nen Zusammenhang zwischen Rohrlänge und Durchmesser, die Strömumgsgeschwindigkeit betreffend und da haben sich kleine Japaner in grossen Büros lange nen Kopf drüber zerbrochen wie sie das am besten hinbekommen.
Ansonsten hat der Marco recht...
Gruß
Raig
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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